Alter von Zuchttieren

Diskutiere Alter von Zuchttieren im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey Leute! Wollte auch mal in dieser Runde die Frage in den Raum stellen, wie alt eure Tiere so sind mit denen ihr züchtet. Richtige...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Hey Leute!


Wollte auch mal in dieser Runde die Frage in den Raum stellen, wie alt eure Tiere so sind mit denen ihr züchtet. Richtige Erhaltungs- und Ausstellungsszucht steht dabei im Vordergrund!


...danke und hoffe auf viele Antworten!!!
 
Hähne kannst du schon so bis 5 Jahre in der Zucht lassen, bei Hennen, je nach Legeleistung und Aussehen, bis sie keine eier mehr legen.
Ich lasse meine Hennen aber mximal 2 Jahre in der Zucht.

lg Plym
 
Hähne kannst du schon so bis 5 Jahre in der Zucht lassen, bei Hennen, je nach Legeleistung und Aussehen, bis sie keine eier mehr legen.
Ich lasse meine Hennen aber mximal 2 Jahre in der Zucht.

lg Plym

Hallo Plym,

wie lange legen Plymouth-Rocks den ungefähr??
 
gute Frage...ich habe schon Hennen gehabt, die mit 7 Jahren noch einzelne Eier gelegt haben.
Das war allerdings vor der geziehlten Zucht, heute bleiben sie nicht mehr so lange am leben... ;)

lg Plym
 
Okay, danke für die Antwort.

Was ist mit den anderen Hühnerzüchtern?
 
...ich denke, das es von der einzelnen Rasse und der jeweiligen Henne abhängig ist bis in welches Alter sie legt.

Wenn ich richtig informiert bin, hat jede Henne bei ihrer Geburt eine bestimmte Anzahl an Ei-Follikeln (nennt man das so?) und wenn diese aufgebraucht sind war es das dann mit den Eiern. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber habe sowas irgendwo mal aufgeschnappt!
 
guten morgen!

meine la flèche hennen sind aus 2010,der hahn aus 2009
bei den altsteirern hab ich hennen aus 2009 & 2010,der hahn aus letztem jahr.
bei den weißen habe ich mit der schlechten legeleistung zu kämpfen,wo es mich grad net wundert,dass die vom aussterben bedroht sind ; )
2 meiner 09er hennen,die letztes jahr wirklich gute dienste geleistet haben,legen seit august nicht mehr : (
andere hatte ich schon vorher aufgrund der eigewichte und der miserablen legeleistung ausgemustert!!

hennen bleiben bei mir in der zucht,solange regelmäßig legen,hähne länger(je nachdem wie viele hühner sie zu betreuen haben ; )

lg bine
 
Thema: Alter von Zuchttieren

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
21
Aufrufe
4.603
kricory
K
T
Antworten
8
Aufrufe
207
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben