Alter Wellensittich

Diskutiere Alter Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen Wellensittich der 14Jahre alt ist .Er lebt seit...

  1. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe einen Wellensittich der 14Jahre alt ist .Er lebt seit
    einigen Jahren alleine,weil ich keinen Jungspunt dazu setzen
    wollte. Er schläft sehr viel mittlerweile fast waagerecht auf dem Sitzast
    Dazwischen ist er munter und spricht und pfeift. soll ich jetzt doch noch einen
    Welli dazu holen ?wie alt kann er noch werden?Wo bekomme ich einen alten Welli her?
    Wie alt sind eure Wellis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Gertrud

    Das ist fast ein "biblisches" Alter. :zustimm:
     
  4. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gertrud,

    Im Allgemeinen wird gesagt, dass Wellensittiche 15 Jahre alt werden.
    Dass er fast waagerecht auf dem Ast schläft, kann ein Anzeichen sein, dass er altersbedingt abbaut. Meine Wellis sind leider nicht so alt geworden. Deshalb kann ich das nur intuitiv beurteilen. :traurig: Es kann sein, dass es sich für ihn nicht mehr lohnt einen Partner dazuzuholen.
    Andererseits kann er durch einen Partner wieder munter werden und noch viele Jahre leben. Außerdem hat er so auf jeden Fall noch einen sehr schönen Lebensabend. Jedenfalls hat meine Ente (12 Jahre) auch abgebaut, als sie zwischenzeitlich allein war, und hat sich quasi wieder "verjüngt", als sie wieder Gesellschaft hatte. Es ist zwar nur insofern ein Vergleich, dass beide Schwarmvögel sind...
    Wenn du einen Partner holst, kannst du im Vermittlungsforum gucken oder googlen oder du fragst vielleicht Züchter.

    Viele Grüße
    Meckie
     
  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Du kannst einen Vogel nach dem Tod des Partners auch immer weitervermitteln. Also sollte das Alter des Vogels kein Problem darstellen. Ich würde nach einem eher ruhigen, älteren Wellensittich suchen, so dass Dein Senior sich nicht mit unnötigen Streitereien herumplagen muss. Aber es wäre doch schön, wenn er nachts jemanden an der Seite hätte und tagsüber mal jemanden zum Quatschen!:)
     
  6. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich kenne auch wellis die 17 jahren alt geworden sind. einen anderen welli zufinden der ähnlich alt ist halte ich für ausgeschlossen da wellis heute im schnit nicht mal mehr 10 jahre alt werden. du kannst deinem wenn du mit der wellihaltung nach ihm nicht aufhören willst kannst du ihm auch einen jüngeren zur seite setzen.
    allerdings wenn dein welli die letzten jahre schon allein gelebt hat kann es durchaus auch vorkommen das er sich nicht mehr in der gesellschaft anderer wellis wohl fühlt.
     
  7. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo mittlerweile geht mein welli nicht mehr aus dem käfig er kann nicht mehr fliegen und wenn ich ihnauf die hand nehmen will springt er ans gitter und flüchtet nach ganz oben so das ich nicht an ihn ran komme
    allein wie gesagt geht er nicht mehr raus
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alter Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich 14Jahre alt

Die Seite wird geladen...

Alter Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...