Alter Zebrafink sucht Gesellschaft (Rostock)

Diskutiere Alter Zebrafink sucht Gesellschaft (Rostock) im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; @Munia maja, ja dachte eher zu der einsamen Dame ein Herrn dazu. Zumal im Schwarm die Tiere (krank) sicher dann etwas unterdrückt werden oder?...

1. #21 Flitzeflummi, 04.08.2021
    Flitzeflummi

Flitzeflummi Stammmitglied

@Munia maja, ja dachte eher zu der einsamen Dame ein Herrn dazu. Zumal im Schwarm die Tiere (krank) sicher dann etwas unterdrückt werden oder? Ein Vogel soll natürlich nicht allein sein zumal er krank ist. Aber den Stress mit Fahrt und Vergesellschaftung einhergehen um dann festzustellen es funktioniert doch nicht davor hätte ich halt Angst. Man holt sich älteren ZF versucht zu vergesellschaften und dann stirbt aber der andere ZF. Weisst Was ich meine? Wäre da zur Vergesellschaftung vielleicht nicht auch ein junger ZF besser den man besser vergesellschaften kann. Evtl. Sogar 2? Um das Alleinsein zu verhindern? Vielleicht auch nur getrennt?

2. #22 Munia maja, 05.08.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Flitzeflummi,

wenn, dann müsste sie mit Schecki zusammen in einen anderen Käfig, weil sie sonst von den jüngeren flugfähigen Herren bedrängt wird. Zebrafinkenmänner sind sehr hypersex - das sollte man der alten Dame nicht mehr antun. Sie kann sich ja nicht mehr wehren, geschweige denn davonfliegen.
    Ein junger Hahn würde dasselbe tun, deshalb würde ich das nicht raten. Eher eine Henne - die will nur Gesellschaft...

Ich habe damals meinen auch schon älteren Schecki gleich mit drei anderen ZF vergesellschaftet, in der Hoffnung, dass er sich mit einem anfreundet (kann man im Thread "Schecki sucht Kumpel" nachlesen). Das klappte nicht ganz so gut, wie erhofft, aber mit dem Endresultat konnte er jetzt ganz gut und zufrieden leben

MfG,
    Steffi

3. #23 Flitzeflummi, 05.08.2021
    Flitzeflummi

Flitzeflummi Stammmitglied

Anfreunden muss ja nicht unbedingt sein. Meinte halt das er nicht allein sein muss.

Thema:

Alter Zebrafink sucht Gesellschaft (Rostock)

Die Seite wird geladen...

Alter Zebrafink sucht Gesellschaft (Rostock) - Ähnliche Themen

1. Greiser Zebrafink sucht ältere Partnerin

Greiser Zebrafink sucht ältere Partnerin: Hallo Ihr Lieben. gestern Abend haben wir, bei einer Hausbesichtigung, einen einsamen Zebrafink mitgenommen. Er war alleine und in so einem...
  2. Alter von jungen Zebrafinken

Alter von jungen Zebrafinken: Hallo, ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin von 2,2 Zebrafinken. Laut Züchter sind sie alle 6 Wochen alt. Ich bin mir bei einem aber nicht so...
  3. Zebrafinken im Alter

Zebrafinken im Alter: Hallo zusammen, ich wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie sich ein Zebrafink benimmt wenn er alt wird? Ich hab naemlich ein Maennchen...
  4. Edelpapagei mit Vogelhalterlunge

Edelpapagei mit Vogelhalterlunge: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe generell wenig Forum-Erfahrung, daher bitte ich Fehler zu entschuldigen :) Bei meinem...
  5. Alter Kanarienvogel

Alter Kanarienvogel: Hallo, mein Kanarienvögel ist 2014 zu geflogen. Jetzt hat sich sein verhalten geändert. Er schläft viel und immer aufgeplustert. Ich mache mir...