Alter?

Diskutiere Alter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann ich das Alter eines Wellis eigentlich auch anders erkennen, als am Ring? Mein Fred hat nämlich keinen, wüsste aber gerne wie alt er jetzt...
D

DaLiah

Guest
Kann ich das Alter eines Wellis eigentlich auch anders erkennen, als am Ring? Mein Fred hat nämlich keinen, wüsste aber gerne wie alt er jetzt schon ist. Hab ihn mittlerweile 8 Jahre, aber ich weiß ja nicht wie alt er vor dem Fang schon war.

LG
 
Meinst du den Ring am Fuß? Mir wurde ja gesagt das mein Welli nun auch schon 8 Jahre alt sein muss aber das hat "Geierchen" wohl an den Augen erkannt ich wüsste nicht wie das geht ^^
 
Rein äußerlich kann man das Alter eines Vogels nach meinem Kenntnisstand nicht ermitteln. Also Jungvögel erkennt man - Wellen bis zur Wachshaut, schwarze Irisringe ... usw. Nach der Jugendmauser kann man das Alter dann gar nicht mehr bzw. nur sehr sehr schwer ermitteln.

Und das mit den Ringen ist auch so eine Sache. Das Alter kann man nur bei geschlossenen Ringen (und selbst dort steht nur das Geburtsjahr drauf) ablesen, bei offenen Ringen nicht.
 
Was ist denn ein offener und was ein geschlossener ring? Kann ich mir das irgendwo bildlich ansehen? ^^
 
Offene Ringe sind die weitverbreitesten. Sie sind silber und eben offen. Geschlossene sind meist bunt (blau, grün, rot) und werden jedes Jahr in einer anderen Farbe ausgegeben. Allerdings wiederholt sich die Farbenfolge immer wieder.
HIER kann man alles nachlesen und auch gut erkennen!
 
Achso so bunte hab ich ja noch gar nicht gesehen ^^ meiner hat dann einen offenen
 
Schade. Hätte gerne mal gewusst wie alt mein Welli-Opi schon is :D
 
Wüsste ich auch gerne also... genau wie alt er ist nicht nur so schätzungsweise ;)
 
Thema: Alter?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
187
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
381
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben