Alter?

Diskutiere Alter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann ich das Alter eines Wellis eigentlich auch anders erkennen, als am Ring? Mein Fred hat nämlich keinen, wüsste aber gerne wie alt er jetzt...

1. DaLiah

DaLiah Guest

Kann ich das Alter eines Wellis eigentlich auch anders erkennen, als am Ring? Mein Fred hat nämlich keinen, wüsste aber gerne wie alt er jetzt schon ist. Hab ihn mittlerweile 8 Jahre, aber ich weiß ja nicht wie alt er vor dem Fang schon war.

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chalian

Chalian Guest

Meinst du den Ring am Fuß? Mir wurde ja gesagt das mein Welli nun auch schon 8 Jahre alt sein muss aber das hat "Geierchen" wohl an den Augen erkannt ich wüsste nicht wie das geht ^^

4. D@niel

D@niel Guest

Rein äußerlich kann man das Alter eines Vogels nach meinem Kenntnisstand nicht ermitteln. Also Jungvögel erkennt man - Wellen bis zur Wachshaut, schwarze Irisringe ... usw. Nach der Jugendmauser kann man das Alter dann gar nicht mehr bzw. nur sehr sehr schwer ermitteln.

Und das mit den Ringen ist auch so eine Sache. Das Alter kann man nur bei geschlossenen Ringen (und selbst dort steht nur das Geburtsjahr drauf) ablesen, bei offenen Ringen nicht.

5. Chalian

Chalian Guest

Was ist denn ein offener und was ein geschlossener ring? Kann ich mir das irgendwo bildlich ansehen? ^^

6. EmC

EmC Guest

Offene Ringe sind die weitverbreitesten. Sie sind silber und eben offen. Geschlossene sind meist bunt (blau, grün, rot) und werden jedes Jahr in einer anderen Farbe ausgegeben. Allerdings wiederholt sich die Farbenfolge immer wieder.
    HIER kann man alles nachlesen und auch gut erkennen!

7. Chalian

Chalian Guest

Achso so bunte hab ich ja noch gar nicht gesehen ^^ meiner hat dann einen offenen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DaLiah

DaLiah Guest

Schade. Hätte gerne mal gewusst wie alt mein Welli-Opi schon is :D

10. Chalian

Chalian Guest

Wüsste ich auch gerne also... genau wie alt er ist nicht nur so schätzungsweise ;)

Thema:

Alter?

Die Seite wird geladen...

Alter? - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...