Alter

Diskutiere Alter im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo , wie alt können Agaporniden werden? Gibt es auch unterschiede zwischen den Arten ,das eine Art älter als die andere wird? :? :? :?
hallo mele,

wenn du dir ein pärchen aus dem tierheim holst, musst du auf jedenfall zwei agas aussuchen, die immer zusammen sitzen. dann hast du auch ein echtes, harmonisches pärchen. das alter sollte auf den ringen ablesbar sein. man erkennt das geburtsjahr auch an der farbe der ringe, aber ich kenne die zuordnung nicht. hier im forum gibt es aber genügend züchter, die sich mit den ringen gut auskennen.

die idee von deinem vater eine voliere in den garten zu stellen, für mehrere vögel finde ich super! ihr müsstet dann nur einen kleinen schutzraum anbauen, der im winter heizbar ist, auf minimum 10 grad celsius. dann ist das garkein problem, und für die vögel so ziemlich die beste art in gefangenschaft zu leben.
da die vögel dort hauptsächlich für sich leben und wunderschön dabei zu beobachten sind, braucht deine mutter sich auch nicht zu sorgen, dass du die schule vernachlässigst. ;)

aber das will natürlich alles gut überlegt sein. ein kleiner agaschwarm im garten kann auch schon mal laut werden. :~ habt ihr nette nachbarn? :D

gruß,
claudia
 
HAllo,
ich wer erstmal warten und kein Druck machen, sonst sagen sie doch nein, aber danke? :0- Mele
 
Thema: Alter
Zurück
Oben