alterbestimmung bei elstern

Diskutiere alterbestimmung bei elstern im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; seit ca. 10 jahren bin ich besitzerin einer elster! nun hab ich hier im forum gelesen, dass diese schwarz-weißen mitbewohner an die 20 - 25 jahre...

1. sunny2

sunny2 Guest

seit ca. 10 jahren bin ich besitzerin einer elster! nun hab ich hier im forum gelesen, dass diese schwarz-weißen mitbewohner an die 20 - 25 jahre werden können (in gefangenschaft)-ist das korrekt???

wie kann ich das geschlecht bestimmen? ich weiß bis heute nicht ob ich es mit einer jungen dame oder einem jungen herrn zu tun habe!

er/sie/es hört (manchmal) auf den namen piepo!

es sind sehr lustige kobolde!

danke im voraus!

2. #2 selly13, 28.07.2004
    selly13

selly13 Guest

3. #3 Vogelklappe, 28.07.2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

25 Jahre habe ich vielleicht 'mal geschrieben, weil die älteste in Gefangenschaft lebende Elster, die ich kenne, dieses Alter erreicht hat. Bei www.wildvogelhilfe.de ist 15 Jahre angegeben, bezieht sich aber auf freilebende Tiere. Vielleicht fragts Du 'mal dort im Forum.

Das Geschlecht kann man manchmal im direkten Paarvergleich erraten, sonst geht es nur über eine Federnanalyse (und Endoskopie, würde ich dem Vogel aber nicht unnötig zumuten).

4. sunny2

sunny2 Guest

ne ne um gottes willen, bloß keinen streß zumuten, vergleichen is nicht viel, weil er/sie/es eh ziemlich klein ist, wegen hinkefuß und hängeflügel! sie ist auch so noch babyhaft; faßt man rein, macht sie sogleich die bettelstellung der jungvögel in der aufzucht nach. sie ist also noch einige jahre zurück!

Thema: alterbestimmung bei elstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elster geschlecht erkennen

,
  2. elster geschlecht bestimmen

,
  3. geschlecht bestimmen elster

,
  4. geschlechtsmerkmale elstern,
  5. elster Vogel Bestimmung alter,
  6. elstern alter
Die Seite wird geladen...

alterbestimmung bei elstern - Ähnliche Themen

1. Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe

Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe: Also, ich bin vor kurzem nach Hause gekommen und einer meiner weiblichen Zebrafinken sitzt nur auf der Stange, fliegt nicht direkt weg bei...
  2. Besuch bei uns im Garten

Besuch bei uns im Garten: Hallo alle zusammen, wir haben in den letzten Tagen auch Besuch im Garten, da waren so einige. Viele Amseln, die zur Zeit nicht im Garten fliegen...
  3. Hilfe bei der Ringnummer / Fußring

Hilfe bei der Ringnummer / Fußring: Guten Abend, mir ist einiges über die Ringnr meiner zwei Vögel unklar. Der Züchter antwortet mehr als spärlich auf meine Fragen und ich habe sie...
  4. Kernbeißer verhält sich seltsam

Kernbeißer verhält sich seltsam: Guten Morgen, bin hier ganz neu und habe eine Frage an die Profis. Unser Futterhaus wird regelmäßig auch von Kernbeißern angeflogen. Gestern aber...
  5. Beizvogelhaltung im Wohngebiet

Beizvogelhaltung im Wohngebiet: Hallo zusammen Ich bin Jungfalkner und möchte mir einen Habicht aufzustellen im Wohngebiet kann das die Gemeinde verbieten?