alterbestimmung bei elstern

Diskutiere alterbestimmung bei elstern im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - seit ca. 10 jahren bin ich besitzerin einer elster! nun hab ich hier im forum gelesen, dass diese schwarz-weißen mitbewohner an die 20 - 25 jahre...
S

sunny2

Guest
seit ca. 10 jahren bin ich besitzerin einer elster! nun hab ich hier im forum gelesen, dass diese schwarz-weißen mitbewohner an die 20 - 25 jahre werden können (in gefangenschaft)-ist das korrekt???

wie kann ich das geschlecht bestimmen? ich weiß bis heute nicht ob ich es mit einer jungen dame oder einem jungen herrn zu tun habe!

er/sie/es hört (manchmal) auf den namen piepo!

es sind sehr lustige kobolde!

danke im voraus!
 
25 Jahre habe ich vielleicht 'mal geschrieben, weil die älteste in Gefangenschaft lebende Elster, die ich kenne, dieses Alter erreicht hat. Bei www.wildvogelhilfe.de ist 15 Jahre angegeben, bezieht sich aber auf freilebende Tiere. Vielleicht fragts Du 'mal dort im Forum.

Das Geschlecht kann man manchmal im direkten Paarvergleich erraten, sonst geht es nur über eine Federnanalyse (und Endoskopie, würde ich dem Vogel aber nicht unnötig zumuten).
 
ne ne um gottes willen, bloß keinen streß zumuten, vergleichen is nicht viel, weil er/sie/es eh ziemlich klein ist, wegen hinkefuß und hängeflügel! sie ist auch so noch babyhaft; faßt man rein, macht sie sogleich die bettelstellung der jungvögel in der aufzucht nach. sie ist also noch einige jahre zurück!
 
Thema: alterbestimmung bei elstern

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
104
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
625
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
510
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.390
Louluna
L
Zurück
Oben