Alternative für Zinkgitter!!!!

Diskutiere Alternative für Zinkgitter!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe gehört das das Zinkgitter für die Voliere giftig ist! Außer man macht sich viel arbeit und...

1. Spurtzi

Spurtzi Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem! Ich habe gehört das das Zinkgitter für die Voliere giftig ist! Außer man macht sich viel arbeit und schrubt es mit Seifenwasser und Essigwasser abwechselnd ab. 8( Danach soll es nicht mehr giftig sein!

Welche Alternatieve habe ich um mir die Arbeit zu ersparen? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo!

Ja, es gibt da eine Alternative... irgendwer, ich glaube im Zubehörforum, berichtete neulich von Edelstahlgitter. Das ist aber ziemlich teuer ;)

Such dich mal ein bißchen durchs Zubehörforum, da wurde die Problematik mit dem Draht schon öfter behandelt. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit "Fertigteile" z. B. von Futterkonzept zu bestellen, was dann aber auch nicht unbedingt günstig kommt. Irgendjemand berichtete davon, daß er teilweise selbst gebaut habe und teilweise Fertigteile benutzt hatte...

Grüße, Rebecca

4. Spurtzi

Spurtzi Guest

Danke Rebecca,

werde ich mich mal auf die suche dort machen!

Thema: Alternative für Zinkgitter!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittiche und zinkgitter

Die Seite wird geladen...

Alternative für Zinkgitter!!!! - Ähnliche Themen

1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht

Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht: 40699 Erkrath Für den verwitweten Zwergwachtelhahn meines Sohnes suche ich entweder ein neues Zuhause, wo er nicht allein ist, oder alternativ...
  3. Brei Alternative ?

Brei Alternative ?: Hallo ich hab ein Problem :/ mir ist der Brei ausgegangen und ich weiß nicht was ich als alternative geben könnte. Der neue ist schon bestellt...
  4. Ratten, Stroh und Alternativen

Ratten, Stroh und Alternativen: Hallo Wir haben z.Z. ein echtes Problem mit Ratten. Seit wir die Gänse haben und damit auch Stroh, nehmen die Ratten echt Überhand. Wir haben...
  5. Alternative zum Dach bieten

Alternative zum Dach bieten: Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie hier im Forum bereits mehrfach beschrieben - Tauben auf einem Balken unterm Dach und...