Alternative für Zinkgitter!!!!

Diskutiere Alternative für Zinkgitter!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe gehört das das Zinkgitter für die Voliere giftig ist! Außer man macht sich viel arbeit und...
S

Spurtzi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem! Ich habe gehört das das Zinkgitter für die Voliere giftig ist! Außer man macht sich viel arbeit und schrubt es mit Seifenwasser und Essigwasser abwechselnd ab. 8( Danach soll es nicht mehr giftig sein!

Welche Alternatieve habe ich um mir die Arbeit zu ersparen? :?
 
Hallo!

Ja, es gibt da eine Alternative... irgendwer, ich glaube im Zubehörforum, berichtete neulich von Edelstahlgitter. Das ist aber ziemlich teuer ;)

Such dich mal ein bißchen durchs Zubehörforum, da wurde die Problematik mit dem Draht schon öfter behandelt. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit "Fertigteile" z. B. von Futterkonzept zu bestellen, was dann aber auch nicht unbedingt günstig kommt. Irgendjemand berichtete davon, daß er teilweise selbst gebaut habe und teilweise Fertigteile benutzt hatte...

Grüße, Rebecca
 
Danke Rebecca,

werde ich mich mal auf die suche dort machen!
 
Thema: Alternative für Zinkgitter!!!!
Zurück
Oben