Alternative zum Dach bieten

Diskutiere Alternative zum Dach bieten im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie hier im Forum bereits mehrfach beschrieben - Tauben auf einem Balken unterm Dach und...
A

Anja991

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie hier im Forum bereits mehrfach beschrieben - Tauben auf einem Balken unterm Dach und hierdurch verursacht starke Verschmutzung der zwei Balkone der oberen Geschosse sowie der Veranda des Erdgeschosses. Es soll daher demnächst ein Gitter um den Balken angebracht werden damit die Tauben dort nicht mehr sitzen können. Nun würde ich das allerdings ungerne tun ohne den Tauben eine Alternative anbieten zu können, denn sonst würden sie sich sicherlich in der Nachbarschaft ein neues Quartier suchen und ich bezweifle dass diese wesentilch taubenfreundlicher sind als ich.

Ich dachte daher an eine Art Vogelhaus oder ähnliches welches ich vorzugsweise in der Nähe meines Küchenfensters (ich bewohne das 1. OG) anbringen würde, denn so könnte ich ohne größere Probleme das Haus bei Bedarf vom Kot befreien und zur Brutzeit die Eier gegen Gipseier austauschen (es gibt schließlich schon genug Tauben).

Nun hätte ich von euch gerne gewusst was da überhaupt so geeignet ist - z.B. welche Maße solch ein Haus und wie groß die Einflugöffnungen sein müssen, auf was man sonst so achten sollte wenn man das Haus den Tauben schmackhaft machen möchte und insbesondere wie man solch ein Haus am besten anbringt ohne dass die Hauseigentümerin nachher einen Anfall bekommt weil ich ihr die Hausfassade zu sehr zerstört habe ;-) An der Fensterbank wird man das ohne größere Probleme nicht anbringen können, oder?!

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen ;-) Für alternative Ideen zum Vogelhaus neben dem Fenster als Ausweichplatz für die Täubchen wäre ich natürlich auch dankbar.

Viele Grüße,
Anja
 
Es soll daher demnächst ein Gitter um den Balken angebracht werden damit die Tauben dort nicht mehr sitzen können.
Ich dachte daher an eine Art Vogelhaus oder ähnliches welches ich vorzugsweise in der Nähe meines Küchenfensters (ich bewohne das 1. OG) anbringen würde,
Hallo Anja
:nene:auf diesem Balken(der Zimmermann nennt ihn Pfette) werden die Tauben doch kein Nest gebaut haben,
...um dort Junge aufzuziehen,denn dafür sind im Allgemeinen diese Pfetten zu schmal!

Zum Anderem sitzen Tauben instinktiv so hoch wie möglich,sie werden vermutlich deshalb keinen tiefer gelegen Nistplatz annehmen,sondern sich wo anders ein neues Revier suchen!

Ausserdem darfst du nicht ohne schriftliche Genehmigung des Vermieters an der Fassade etwas anbringen!
Auch nicht auf der Fensterbank!
Gäbe es dieses Häuschen,würden die Tauben auch oben darauf sitzen,und so mit ihrem Kot die Hauswand verschmutzen!Malerarbeiten/Haus streichen dürftes du dann auch noch bezahlen!
Ebenso würde auch Kot nach unten auf Erdboden/Garten fallen,wer übernimmt dann dort diese Reinigungsarbeiten?

Tut mir leid,aber die Tauben werden wohl weiterziehen(müssen)
Michael
 
Thema: Alternative zum Dach bieten

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
538
Juno
Juno
S
Antworten
21
Aufrufe
6.357
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
7
Aufrufe
2.065
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben