Alternative zum Massenproduktions-Futter?

Diskutiere Alternative zum Massenproduktions-Futter? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag liebe Vogelfreunde, da ich von dem Massenproduktionsfutter nichts gutes gehört habe, habe ich damals meinem austr. Königssittich...
Browl

Browl

Neuling
Beiträge
9
Guten Tag liebe Vogelfreunde,

da ich von dem Massenproduktionsfutter nichts gutes gehört habe, habe ich damals meinem austr. Königssittich, extrudiertes Futter gekauft. Ich habe 2 Monate lang versucht ihn darauf umzugewöhnen, aber er hats immer wieder raussgeschmissen hat und es nicht gerade billig ist, möchte ich ihm was anderes vernünftiges bieten. Was gibt es da für gute alternativen und wo bekomme ich sie her?

Liebe Grüße

Robin
 
hallo,

warum kaufst du dieses futter erst? ein richtiges körnerfutter kommt doch der nat. ernährung der vögel viel näher. ich würde dir empfehlen, großsittichfutter ohne sonnenblumen zu geben, und dazu natürlich grünes, knabberzweige usw.

es gibt allerdings einige vögel die dieses futter nicht mögen. was allerdings schade ist, zumindest klingt es so, das du nur einen könig hast.
 
Was verstehst Du denn genau unter "Massenproduktionsfutter"?
 
hallo,

warum kaufst du dieses futter erst? ein richtiges körnerfutter kommt doch der nat. ernährung der vögel viel näher. ich würde dir empfehlen, großsittichfutter ohne sonnenblumen zu geben, und dazu natürlich grünes, knabberzweige usw.
was allerdings schade ist, zumindest klingt es so, das du nur einen könig hast.

das körnerfutter hatte er ja bereits und mir wurde halt gerade das ich ihn umgewöhnen sollte, weil das meiste futter mit nüssen, zu vielen sonnenblumkernen etc. ist, und ihm dies schaden könnte.

das heißt, ich könnte ihm ruhig normales körnerfutter geben?

was allerdings schade ist, zumindest klingt es so, das du nur einen könig hast.
das hast du leider richtig rausgelesen. ich versuche zur zeit noch eltern und geschwister zu überreden, einen zweiten zu kaufen. allerdings möchten diese nicht, dass er seine zahmheit "verliert".

Was verstehst Du denn genau unter "Massenproduktionsfutter"?

ich schätze ich habe mich falsch ausgedrückt. aber ich meine halt futter, welches dinge enthaltet, die nicht unbedingt gut für einen sittich sind.
 
Es gibt durchaus auch Körnerfutter das von Leuten hergestellt wird, die wissen was sie tun. Hier im Ernährungsforum kann man Dich sicherlich ganz gut beraten! :zustimm:
 
Thema: Alternative zum Massenproduktions-Futter?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
537
Juno
Juno
S
Antworten
21
Aufrufe
6.354
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
7
Aufrufe
2.065
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben