Alternative zum Vogelsand

Diskutiere Alternative zum Vogelsand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Liebe vogelfreunde, İch habe mir neulich 2 Wllensittiche gekauft... nur mein problem ist jetzt das ich vogelsand gekauft habe.... aber in...

1. #1 DestinAsmenida, 24.05.2023
    DestinAsmenida

DestinAsmenida Neues Mitglied

Hallo Liebe vogelfreunde,

İch habe mir neulich 2 Wllensittiche gekauft... nur mein problem ist jetzt das ich vogelsand gekauft habe.... aber in weniger minuten liegen haufen von sand auserhalb des Käfigs weil sie es lieben sich im sand zu budeln ... was gibt es den andere Möglichkeit damit meine wohnung sauber bleibt :)

2. #2 Sam & Zora, 24.05.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)
    Ich nutze für die Voliere meiner Wellis Buchenholzgranulat (mittlere Größe) und Hanfeinstreu...wobei Buchenholz mMn am ehesten im, statt außerhalb des Käfigs bleibt und bietet es den Wellis gleichzeitig auch eine gute Beschäftigung. Außerdem eine Sand/Grit-Mischung in einer größeren flachen Tonschale , diese wird sehr gut von den Wellensittichen angenommen und die Mischung bleibt dort wo sie hingehört...in der Schale. :)

Juno gefällt das.
  3. #3 1941heinrich, 24.05.2023
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Ich benutze mit Erfolg Dinkel als Einstreu

Draußen nur Kännchen, SamantaJosefine und Juno gefällt das.
  4. Juno

Juno Die Federlose

Ich benutze zwischendurch auch gerne mal Heu. Meine Wellis spielen sehr gerne mit den Halmen.
    Und toller Nebeneffekt wenn die Wellis mausern verfangen sich die Federn im heu und fliegen nicht so in Massen außerhalb des Käfigs rum.

Annamirl gefällt das.
Thema:

Alternative zum Vogelsand

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Vogelsand - Ähnliche Themen

1. Alternative zum Dach bieten

Alternative zum Dach bieten: Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie hier im Forum bereits mehrfach beschrieben - Tauben auf einem Balken unterm Dach und...
  2. Venta Luftbefeuchter: Weichspüler als Alternative zum Hygienemittel verwendbar?

Venta Luftbefeuchter: Weichspüler als Alternative zum Hygienemittel verwendbar?: Hallo!So,ich habe mir nun auch noch einen Venta zugelegt(Luftbefeuchter/Luftwäscher).Ich habe nun eine Feuchtigkeit von 55% im Wohnzimmer.Da...
  3. Alternative zum Massenproduktions-Futter?

Alternative zum Massenproduktions-Futter?: Guten Tag liebe Vogelfreunde, da ich von dem Massenproduktionsfutter nichts gutes gehört habe, habe ich damals meinem austr. Königssittich,...
  4. Alternative zum Wurmpulver

Alternative zum Wurmpulver: Hallo! Ich wollte bei meinem Sittichen mal wieder eine Wurmkur machen, da aber das normale Wurmpulver ganz schön teuer ist wollte ich fragen ob...
  5. Alternative zum Kupieren???

Alternative zum Kupieren???: Hallo, hot irgendwer von euch Erfohrung mit dem Durchtrennen der Sehne vo Entenvögel- i glab des Thema woa schoa amoi, hot va eich irgendwer so...