Alternative zum Wurmpulver

Diskutiere Alternative zum Wurmpulver im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich wollte bei meinem Sittichen mal wieder eine Wurmkur machen, da aber das normale Wurmpulver ganz schön teuer ist wollte ich fragen ob...
G

girli

Guest
Hallo!


Ich wollte bei meinem Sittichen mal wieder eine Wurmkur machen, da aber das normale Wurmpulver ganz schön teuer ist wollte ich fragen ob jemand eine günstigere Alternative kennt
:?



grüße alle Vogelfreunde!
 
Hallo Girli, hast Du schon einmal von Bird Bene-Bac gehört?
Es ist ein Gel zum Eingeben bei Zier-und Singvögel, Brieftauben, Terrarientiere (Reptilien), kleinen Nagern, Meerschweinchen und Kaninchen.

Bird Bene-Bac besteht aus lebenden, gefriergetrockneten Bakterienkulturen, die natürlicherweise im gesunden Dickdarm vorkommen. Ziel der Verabreichung ist eine Ansiedlung dieser Starterkeime im Darm zur Stabilisierung der Verdauungsvorgänge und Verdrängung krankmachender Bakterien.
Kleine Heimtiere bekommen bei Darmstörungen mehrmals täglich eine erbsengroße Menge aus der Tube eingegeben. Kann auch vorbeugend gegeben werden.
Gruß Gifty
 
Naja, flüssig 100ml reichen für 25 Liter Trinkwasser. Haltbar kühl und dunkel ca. 2 Jahre.
4ml auf den Liter 3 Tage, nach 8 Tagen wiederholen. 6,50 Euro Taubenklinik


Schätze Liviferm erfüllt den gleichen Zweck, nämlich Wiederherstellung der Darmflora, 10 Beutel reichen für hundert Vögel, 4 Tage ins Trinkwasser und alles ist in Butter. 10,50 Euro in der normalen Apotheke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätze Liviferm erfüllt den gleichen Zweck, nämlich Wiederherstellung der Darmflora, 10 Beutel reichen für hundert Vögel, 4 Tage ins Trinkwasser und alles ist in Butter. 10,50 Euro in der normalen Apotheke

Welche Erfahrungen, gibt es denn von Liviferm! :( Habe noch nie etwas von dem medi gelesen :idee: kannst Du mal mehr Infos geben???Erfahrungen, Tests, wo angewendet, Erfolge:D ich höre:D Gruß
 
Na, ich habe es von einem K-Züchter und es selbstverständlich auch getestet.
Kommt aus Richtung, aus der auch die best erforschten Vögel kommen, nämlich aus dem Taubensport.
Ich orientiere mich nur nach diesen Kriterien.
Ihr solltet nicht so mißtrauisch sein, noch nie habe ich eine Empfehlung ausgesprochen die Risiken beinhaltet.
Ich lasse keinen ins offene "Messer" laufen!
 
ich würde eine Wurmkur nur dan machen, wenn auch ein positiver Befund vorhanden. Also, Kotprobe zum TA und abchecken lassen. Wenn positiv entwurmen, ansonsten nicht.
Ich vermeide jede unnötige Belastung für die Tiere.
 
Ihr solltet nicht so mißtrauisch sein, noch nie habe ich eine Empfehlung ausgesprochen die Risiken beinhaltet.
Ich lasse keinen ins offene "Messer" laufen!

:zustimm: stimmt.
Ich hab mich schon viel an siggs Empfehlungen gehalten oder sie angewand und bin bisher immer gut damit gefahren :zwinker:
 
Rainfarn

Hallo,

unsere Vögel bekommen im Herbst Rainfarn vorbeugend gegen Würmer.
Der kostet gar nichts.
Eine Wurmkur ohne vorherige Diagnose würde ich nicht (mehr) machen, auch wenn alle sagen bei oben offener Außenvoliere ... .
 
Das Problem ist, wenn plötzlich die Sittiche auf dem Boden sitzen, ist es zumeist für eine Wurmkur zu spät, weil manchmal der Verfall des Vogels rapide ist.
Ich spreche auch nur von AV´s, denn bei Innenhaltung halte ich eine Wurminfektion für so gut wie unmöglich, außer der Halter schleppt tonnenweise Grünzeug und was weiß ich, aus dem Garten das ganze Jahr über, in die Käfige und Innenvolieren!
 
Hallo

haben meinen Sittichen vor zwei Tagen Rainfarn angeboten sie haben sich auch gleich wie wild drüber her gemacht nun meine frage: in welchen Zeitabständen sollte man es denn anbieten, und wie lang.
 
Unsere bekommen in der Saison regelmäßig Rainfarn angeboten und picken dran.
Drüber hermachen tun sie sich nicht gerade, vielleicht weil wir ihnen noch mehr Auswahl bieten.
Wenn Rainfarn das einzige Grünzeug ist sollte man lieber nicht übertreiben.
 
Unsere bekommen in der Saison regelmäßig Rainfarn angeboten und picken dran.
Drüber hermachen tun sie sich nicht gerade, vielleicht weil wir ihnen noch mehr Auswahl bieten.
Wenn Rainfarn das einzige Grünzeug ist sollte man lieber nicht übertreiben.

Genau,man sollte nicht zu viel füttern,aber als Vorbeugung finde ich es auch besser,als alle Chemie. Und er wächst fast überall!
 
Thema: Alternative zum Wurmpulver

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben