Alters- und Geschlechtsbestimmung :/

Diskutiere Alters- und Geschlechtsbestimmung :/ im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend zusammen Ich hab vor 1 Woche 3 halsbandsittiche bekommen und bin mir jetzt total unsicher. Laut vorbesitzer sind die zwei Blauen...
R

Rina91

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend zusammen

Ich hab vor 1 Woche 3 halsbandsittiche bekommen und bin mir jetzt total unsicher.
Laut vorbesitzer sind die zwei Blauen Männchen (1jahr und 2 Jahre) und das gelbe (lutino wurde mir gesagt) ein Weibchen (1Jahr).
Jetzt hatte sich meine Mutter gestern die Tierchen angeschaut und meinte es sind viel ältere Tiere und alles Weibchen. :/
Ich weiß, ein DNA test wäre der einfachste Weg.
Aber ich würde sehr gerne mal eure Meinungen hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 20260305_110432.jpg
    20260305_110432.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20260305_110423.jpg
    20260305_110423.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20260305_110414.jpg
    20260305_110414.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 19
Hallo Rina!
Haben die 3 ( sehr hübschen) keinen Ring? Da sollte das Schlüpfjahr drauf stehen. Aber deine Mutter könnte Recht haben. Für mich sehen sie auch alle weiblich aus, da keiner ein kräftiges Halsband aufweist.
Hast du zwischenzeitlich einen DNA-Test machen lassen?
Viele liebe Grüße!
 
Hallo
Hübsche Halsis
Die in Blau sind ,, Pallidblau'' der Gelbe ist kein Lutino sondern ein ,,Pallidgrün''. Lutino sind rein
Gelb, bei deinem kann man das grün schön erkennen.
Das Alter kann man bei Hähnen ca. ab dem 2-3 Jahr sehen.

LG.
 
Thema: Alters- und Geschlechtsbestimmung :/
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben