Altersbestimmung

Diskutiere Altersbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielelicht kann mir jemand sagen, wie alt ca. Anton ist. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, sagte man mir im Zooladen, daß er mit 6 Wochen dort...

  1. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Vielelicht kann mir jemand sagen, wie alt ca. Anton ist. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, sagte man mir im Zooladen, daß er mit 6 Wochen dort abgegeben wurde und dann kommt noch die eine Woche Aufenthalt im Geschäft dazu. Also ca. 7-8 Wochen. Bei Willy war da die Wellenzeichnung noch bis zur Nasenhaut. Und die Nasenhaut war auch noch nicht so ausgeprägt. Da dachte man immer noch, es handelt sich um einen Hahn. Aber bei anton ist es eigentlich für mich als Laien eindeutig.
    Hier nochmal ein Foto von Anton.

    Ist er eigentlich eine australische Schecke?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 18. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Marion,

    da der Schnabel mittlerweile einheitlich gefärbt ist und keine dunklen Stellen mehr aufweißt, die Nasenhaut tief blau und nicht mehr rosa ist und die Wellenzeichnung auch nicht mehr bis ganz nach vorne zur Nasenhaut reicht, würde ich vermuten, daß Anton die Jungmauser schon hinter sich hat und somit älter als drei Monate ist.

    Aber der große Wellie-Guru bin ich ja auch noch nicht, also bin ich mal gespannt, ob jemand das bestätigen oder widerlegen wird.

    Bei den Farbschlägen blicke ich noch nicht so gut durch ... da halte ich mich lieber geschlossen ;)
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Marion,

    ein hübscher Australischer Schecke ist das, wenn auch sicher älter als 8 Wochen. Kannst du auf dem Ring eine Jahreszahl erkennen?
    Hier ein Bild von Shy mit 8 - 9 Wochen, deutlich erkennbar am Stirngefieder, daß er sich gerade in der Jugendmauser befindet. bis die Wachshaut richtig ausgefärbt war, hat es weitere 4-6 Wochen gedauert.
     

    Anhänge:

  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Anton hat einen offenen Ring, also ist leider nix mit Jahreszahl. Meine Willy hatte auch erst die Wellenzeichnung bis zur Nasenhaut und jetzt nach der Jugendmauser ist alles weiß. Auch die Nasenhautfärbung ist erst jetzt so richtig Hennenmäßig, also braun. Sie ist jetzt so an die 5 Monate, also wird Anton auch so alt sein. auf dem Foto links sieht man ja auch Willy, wie sie langsam in die Jugendmauser kam.
     
  6. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Wir haben unseren Floh mit 7 Wochen bekommen. Der hatte auch noch einen schwarzen Schnabel und die Wellenzeichnung bis zur Nase. Da konnte man auch noch nicht erkennen, daß es wirklich ein Hahn ist.
     

    Anhänge:

    • floh.jpg
      floh.jpg
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      41
Thema:

Altersbestimmung

Die Seite wird geladen...

Altersbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...

    Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...: Hallo liebe Foris, meine Nachbarin hat ein Ringeltaubenjunges aufgelesen und mich gebeten das Tier aufzupäppeln. Das Lütte hat bereits das...
  2. Altersbestimmung Turmfalke

    Altersbestimmung Turmfalke: Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz im Blog mal wieder ne Frage? Lässt sich das Alter der beiden Falken bestimmen? Dank und Gruß von...
  3. Altersbestimmung Turmfalken Männchen

    Altersbestimmung Turmfalken Männchen: Kann jemand das Alter dieses Männchens einschätzen? [ATTACH]
  4. Altersbestimmung !

    Altersbestimmung !: Hallo! Kann man an der Sporenlänge das Alter eines Fasanes bestimmen? Die Frage stelle ich weil ich einen unberingten Silberfasan habe mit...
  5. Altersbestimmung bei Pennanthahn

    Altersbestimmung bei Pennanthahn: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage?Kann mir jemand sagen wie man beim Pennantsittich das Alter erkennt?:?