Altersbestimmung

Diskutiere Altersbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vielelicht kann mir jemand sagen, wie alt ca. Anton ist. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, sagte man mir im Zooladen, daß er mit 6 Wochen dort...
B

Blacky.S

Guest
Vielelicht kann mir jemand sagen, wie alt ca. Anton ist. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, sagte man mir im Zooladen, daß er mit 6 Wochen dort abgegeben wurde und dann kommt noch die eine Woche Aufenthalt im Geschäft dazu. Also ca. 7-8 Wochen. Bei Willy war da die Wellenzeichnung noch bis zur Nasenhaut. Und die Nasenhaut war auch noch nicht so ausgeprägt. Da dachte man immer noch, es handelt sich um einen Hahn. Aber bei anton ist es eigentlich für mich als Laien eindeutig.
Hier nochmal ein Foto von Anton.

Ist er eigentlich eine australische Schecke?
 

Anhänge

  • anton1.jpg
    anton1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 131
Hi Marion,

da der Schnabel mittlerweile einheitlich gefärbt ist und keine dunklen Stellen mehr aufweißt, die Nasenhaut tief blau und nicht mehr rosa ist und die Wellenzeichnung auch nicht mehr bis ganz nach vorne zur Nasenhaut reicht, würde ich vermuten, daß Anton die Jungmauser schon hinter sich hat und somit älter als drei Monate ist.

Aber der große Wellie-Guru bin ich ja auch noch nicht, also bin ich mal gespannt, ob jemand das bestätigen oder widerlegen wird.

Bei den Farbschlägen blicke ich noch nicht so gut durch ... da halte ich mich lieber geschlossen ;)
 
Hallo Marion,

ein hübscher Australischer Schecke ist das, wenn auch sicher älter als 8 Wochen. Kannst du auf dem Ring eine Jahreszahl erkennen?
Hier ein Bild von Shy mit 8 - 9 Wochen, deutlich erkennbar am Stirngefieder, daß er sich gerade in der Jugendmauser befindet. bis die Wachshaut richtig ausgefärbt war, hat es weitere 4-6 Wochen gedauert.
 

Anhänge

  • shy0807.jpg
    shy0807.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 114
Anton hat einen offenen Ring, also ist leider nix mit Jahreszahl. Meine Willy hatte auch erst die Wellenzeichnung bis zur Nasenhaut und jetzt nach der Jugendmauser ist alles weiß. Auch die Nasenhautfärbung ist erst jetzt so richtig Hennenmäßig, also braun. Sie ist jetzt so an die 5 Monate, also wird Anton auch so alt sein. auf dem Foto links sieht man ja auch Willy, wie sie langsam in die Jugendmauser kam.
 
Hallo!

Wir haben unseren Floh mit 7 Wochen bekommen. Der hatte auch noch einen schwarzen Schnabel und die Wellenzeichnung bis zur Nase. Da konnte man auch noch nicht erkennen, daß es wirklich ein Hahn ist.
 

Anhänge

  • floh.jpg
    floh.jpg
    8 KB · Aufrufe: 69
Thema: Altersbestimmung

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
520
harpyja
harpyja
Kayseri66
Antworten
49
Aufrufe
3.085
Kayseri66
Kayseri66
TPFE
Antworten
3
Aufrufe
1.553
TPFE
TPFE
harpyja
Antworten
2
Aufrufe
907
harpyja
harpyja
Zurück
Oben