Altersbestimmung

Diskutiere Altersbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielelicht kann mir jemand sagen, wie alt ca. Anton ist. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, sagte man mir im Zooladen, daß er mit 6 Wochen dort...

1. Blacky.S

Blacky.S Guest

Vielelicht kann mir jemand sagen, wie alt ca. Anton ist. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, sagte man mir im Zooladen, daß er mit 6 Wochen dort abgegeben wurde und dann kommt noch die eine Woche Aufenthalt im Geschäft dazu. Also ca. 7-8 Wochen. Bei Willy war da die Wellenzeichnung noch bis zur Nasenhaut. Und die Nasenhaut war auch noch nicht so ausgeprägt. Da dachte man immer noch, es handelt sich um einen Hahn. Aber bei anton ist es eigentlich für mich als Laien eindeutig.
    Hier nochmal ein Foto von Anton.

Ist er eigentlich eine australische Schecke?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 18. März 2003
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Marion,

da der Schnabel mittlerweile einheitlich gefärbt ist und keine dunklen Stellen mehr aufweißt, die Nasenhaut tief blau und nicht mehr rosa ist und die Wellenzeichnung auch nicht mehr bis ganz nach vorne zur Nasenhaut reicht, würde ich vermuten, daß Anton die Jungmauser schon hinter sich hat und somit älter als drei Monate ist.

Aber der große Wellie-Guru bin ich ja auch noch nicht, also bin ich mal gespannt, ob jemand das bestätigen oder widerlegen wird.

Bei den Farbschlägen blicke ich noch nicht so gut durch ... da halte ich mich lieber geschlossen ;)

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Marion,

ein hübscher Australischer Schecke ist das, wenn auch sicher älter als 8 Wochen. Kannst du auf dem Ring eine Jahreszahl erkennen?