Altersbestimmung

Diskutiere Altersbestimmung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich wollt nur mal wissen, ob es neben einer Geschlechtsbestimmung auch möglich ist eine Altersbestimmung durchzuführen. Wir wissen von...

1. minia

minia Guest

Hallo!
    Ich wollt nur mal wissen, ob es neben einer Geschlechtsbestimmung auch möglich ist eine Altersbestimmung durchzuführen.
    Wir wissen von unserem Grauen Rocky (Wildfang) leider gar nichts. Als wir ihn kauften war er auf jeden Fall schon geschlechtsreif. Andererseits ist er heute total zahm, so dass er gar nicht so alt sein konnte.

Es interessiert uns halt einfach. Sollte es eine Methode geben, muss sie natürlich auf jeden Fall schmerzfrei sein, also nicht mit aufschneiden und mal nachgucken, oder so... Eher sowas wie eine Feder einschicken..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Minia,

eine Altersbestimmung ist bei älteren Tieren nicht möglich. Nur die Jungtiere kann man an den Augen (Irisfärbung) erkennen - bis ca. 1 Jahr. Danach sehen alle Grauchen gleich aus (abgesehen davon, dass manche eine gelbe Iris und andere eine weiße Irisfärbung haben) :D
    Die Zutraulichkeit hat mit dem Alter nix zu tun - die wildesten Grauen können mit vieeeeel Liebe und nochmehr Geduld lammfromm werden, auch wenn sie schon 30 Jahre alt sein sollten :0-

Thema:

Altersbestimmung

Die Seite wird geladen...

Altersbestimmung - Ähnliche Themen

1. Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...

Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...: Hallo liebe Foris, meine Nachbarin hat ein Ringeltaubenjunges aufgelesen und mich gebeten das Tier aufzupäppeln. Das Lütte hat bereits das...
  2. Altersbestimmung Turmfalke

Altersbestimmung Turmfalke: Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz im Blog mal wieder ne Frage? Lässt sich das Alter der beiden Falken bestimmen? Dank und Gruß von...
  3. Altersbestimmung Turmfalken Männchen

Altersbestimmung Turmfalken Männchen: Kann jemand das Alter dieses Männchens einschätzen? [ATTACH]
  4. Altersbestimmung !

Altersbestimmung !: Hallo! Kann man an der Sporenlänge das Alter eines Fasanes bestimmen? Die Frage stelle ich weil ich einen unberingten Silberfasan habe mit...
  5. Altersbestimmung bei Pennanthahn

Altersbestimmung bei Pennanthahn: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage?Kann mir jemand sagen wie man beim Pennantsittich das Alter erkennt?:?