Alterseinschränkung bei DNA-Analyse?

Diskutiere Alterseinschränkung bei DNA-Analyse? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Tierfreunde, wir haben zwei Graupapageien-Babys (9 Wochen alt) und möchten die Geschlechter bestimmen lassen. Hier meine Frage: Gibt es...

  1. #1 Kronenkiebitz, 27. Juni 2005
    Kronenkiebitz

    Kronenkiebitz Guest

    Hallo Tierfreunde,

    wir haben zwei Graupapageien-Babys (9 Wochen alt) und möchten die Geschlechter bestimmen lassen.
    Hier meine Frage: Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt den man abwarten sollte, ehe eine Feder-DNA-Analyse gemacht werrden kann? Schließlich sind die beiden noch nicht einmal voll befiedert, wenn jemand 'ne Feder rausrupft!?

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sabine,

    es tut mir für die Grauen leid, dass sie (wiedermal) nicht futterfest abgegeben wurden :traurig: -oder habe ich das falsch verstanden und ihr habt Graue, die Nachwuchs bekommen haben?
    Aber nun zu deiner Frage: Eine DNA-Analyse ist möglich, sobald die Federn vorhanden sind. Es ist eine frische Feder notwendig - mit Kiel.
    Nach dem Rupfen wächst die Feder wieder nach und diesbezüglich gibt es keine Probleme.
     
  4. #3 Kronenkiebitz, 27. Juni 2005
    Kronenkiebitz

    Kronenkiebitz Guest

    Hallo Sven,

    ja wir haben Nachwuchs und sind mittendrin die Kleinen futterfest zu bekommen.
    Nebenbei stellte sich dann diese gewisse Frage, die jetzt beantwortet ist, vielen Dank.
    Wir hatten solch eine DNA-Bestimmung bisher nur bei erwachsenen Tieren daher die Unsicherheit.

    MfG Sabine
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Achso :zwinker:
    Da die Kleinen ja erst mit 12-15 Wochen futterfest sind, eilt eine DNA-Analyse ja auch sicher nicht so sehr. Normalerweise ist das Ergebnis ja innerhalb 1 Woche da.
     
  6. #5 Kronenkiebitz, 27. Juni 2005
    Kronenkiebitz

    Kronenkiebitz Guest

    Genau, wir haben Zeit, :zustimm:

    aber es ist gut, eine Wissenslücke geschlossen zu haben.

    MfG Sabine
     
  7. Muck86w

    Muck86w Guest

    autsch, ich würde keine feder raus ziehn. also bei mir hat es bei beiden geiern mit einer frisch raus gefallenen feder geklappt, bzw habe ich noch ein paar alte mit rein gelegt. also ich würd warten bis was abfällt ..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    :trost: :D Da die kleinen erst 9 Wochen alt sind und die Federn erst gerade kommen, wird es wohl ein bisschen zu lange dauern, bis was ausfällt. Soll ja nun schon in ein paar Wochen bekannt sein, was sie sind :zwinker:

    @ Sabine, frag doch mal Marni , sie kann dir bestimmt Ratschläge geben, da sie viel Erfahrung hat.
    Wenn du mal Bilder von deinen Geierchens hast, die werden hier immer mit Begeisterung geguckt. :bier:
     
  10. Muck86w

    Muck86w Guest

    hmm na dann gibts wohl nix andres als ziehen.. aber aua isses trotzdem :D
     
Thema:

Alterseinschränkung bei DNA-Analyse?

Die Seite wird geladen...

Alterseinschränkung bei DNA-Analyse? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

    dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

    Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...