Altersfederchen bei Kathis

Diskutiere Altersfederchen bei Kathis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, ich würde hiermit gerne einen Thread zu Kathis mit "Altersfederchen" starten. Mit Bildern und wenn möglich Altersangabe :). Es...

1. #1 Fluffballs, 02.02.2018
    Fluffballs

Fluffballs Ein Herz und eine Seele

Hallo Ihr Lieben,

ich würde hiermit gerne einen Thread zu Kathis mit "Altersfederchen" starten. Mit Bildern und wenn möglich Altersangabe :). Es muss ja nicht gleich wissenschaftlich werden, aber mich interessiert das Thema, zumal noch nicht erforscht ist, woran es liegt...

Dann fang ich mal an! Bei Alfred habe ich die Federchen gestern entdeckt. Er wollte sich nicht gleich fotografieren lassen, genierte sich wohl. Heute hat es aber dann geklappt ;)

Den Anhang weißeFederchen2.JPG betrachten
    Alter ungewiss. Laut Vorbesitzer 3 Jahre. Er trägt einen offenen Ring.

Übrigens trägt Else einen geschlossenen und ich habe so Den Anhang weißeFederchen1.JPG betrachten
    entdeckt, dass sie älter ist - von 2013, nicht '14. Kann also sein, dass Alfred auch älter ist.

Also, dann mal her mit den Bildern! :) :) :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raptor49, 02.02.2018
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Was meinst du mit Altersfederchen?:?

4. #3 Fluffballs, 02.02.2018
    Fluffballs

Ich meine die gelben Federn bei grünen Kathis bzw. weißen bei blauen Kathis, die ab circa 2 Jahren auftreten können. Manche Vögel werden allerdings nie "grau". Ist eben wie auch bei Menschen unterschiedlich ;)

5. #4 Christian, 02.02.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Mmh, wenn das mit grauen Haaren beim Menschen vergleichbar wäre, wäre die Ausbildung mit ca. 2 Jahren aber extrem früh, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von etwa 10-12 Jahren.

6. #5 Fluffballs, 02.02.2018
    Fluffballs

die Info, dass es ab zwei Jahren anfangen kann, hab ich von der Verfasserin des Kathi-Buches ;)
    Und es gibt tatsächlich Menschen, die als Teenager ergrauen. Kannte mal einen...

Gibt es denn gar keine Bilder?

7. #6 Christian, 02.02.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Man lernt nie aus ;)

8. #7 Fluffballs, 02.02.2018
    Fluffballs

also ist Else wahrscheinlich fünf Jahre alt, hat aber keine Altersfederchen. Na ja, als Frau färbt sie vielleicht heimlich :zwinker:.

Ts ts, immer diese Vermenschlichung der Haustiere...:vogel:

Qwert gefällt das.
  9. #8 raptor49, 03.02.2018
    raptor49

Muss ich mir doch mal das Buch kaufen.... 8o

EDITH:

Hab grad meinen Kathy Hahn gefragt, ob er Altersfederchen hat. Der hat mich nur komisch angeschaut.

Fluffballs und Christian gefällt das.
  10. #9 Fluffballs, 04.02.2018
    Fluffballs

Naja, ist ja auch unhöflich, so direkt zu fragen :D

Ich hab das nicht aus dem Buch, hatte ihr eine Anfrage geschickt und sie hat geantwortet. Sehr nett!

Das Buch zu kaufen ist aber trotzdem keine schlechte Idee, zumal damit Kathi-Projekte unterstützt werden - wenn man es auf der Seite bestellt. Ich hab es auch (noch) nicht, weil die Infos auf der Seite schon so ausführlich sind :jaaa:

Tja, und ich hatte hier auf viele Bildas von Kathis mit "grauen Haaren" gehofft... war wohl nix :0-

OFF TOPIC: noch ein interessantes Kathi-Verhalten: Wenn sie auf dem Boden sitzen und futtern und einer muss mal "austreten", dann macht er das nicht direkt vor Ort, sondern trippelt mit dem Hintern voraus in die am weitesten entfernte Ecke und macht es dort. Find ich lustig, denn gleichzeitig bleiben Obstreste teilweise lange unbeachtet am Schnabel kleben. Interessante Tischmanieren haben sie, die Kathis :D

Machen Eure das auch?

11. #10 raptor49, 04.02.2018
    raptor49

Ich hab ein Schlafhaus mit Boden. Wenn sie nachts oder morgens mal müssen trippeln sie an den Rand und PLUMPS. Beim fressen am Futterbrett koten sie auch ned ab. Da krabbeln sie am Ast entlang, ca 30 cm von der Futterplatte entfernt und dann PLUMPS.

Fluffballs gefällt das.
  12. #11 Fluffballs, 04.02.2018
    Fluffballs

Scheint also typisch zu sein! Das Bett oder den Teller macht man eben nicht dreckig :kehren:

13. #12 Christian, 04.02.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Das machen Aymara übrigens auch ... Australier hingegen nicht.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 raptor49, 04.02.2018
    raptor49

Ja merk ich! 0l

Christian gefällt das.
  16. #14 Sittich-Pappa, 04.02.2018
    Sittich-Pappa

Sittich-Pappa Der Kathiflüsterer.

Das Bett ist schon richtig aber den Teller und das Wasser das Ka...en die Kleinen so richtig ein. :+kotz:

Thema:

Altersfederchen bei Kathis

Die Seite wird geladen...

Altersfederchen bei Kathis - Ähnliche Themen

1. Träge Katharinasittiche

Träge Katharinasittiche: Hallöchen, immer noch sind meine 7 Katharinasittiche sehr träge und verbringen fast nur Zeit im Schutzhaus... Habe echt Angst, dass ich den Spaß...
  2. Küken erst mit 6 Monaten abgeben?

Küken erst mit 6 Monaten abgeben?: Hallo, ich mal wieder :roll: Ich habe meine Küken gerade zum Verkauf angeboten. Möchte die gerne mit 9 Wochen abgeben, meine habe ich auch alle...
  3. Kathis kommen nicht raus :(

Kathis kommen nicht raus :(: Hallo, habe in meiner 3x2x2m Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus momentan 6 Kathis und noch drei Wochen lang 4 Küken. Die Kathis haben eine...
  4. Neue Gruppe Katharinasittiche harmoniert nicht...

Neue Gruppe Katharinasittiche harmoniert nicht...: Hallo, seit einem Jahr züchte ich Katharinasittiche. Vor ein paar Monaten ist leider ein Kathi von meinen 6 verstorben. Seit ein paar Wochen habe...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden