Altersschwäche oder Krankheit?

Diskutiere Altersschwäche oder Krankheit? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei mir leben acht Wellis in einer großen Voliere, vor kurzem ist einer von ihnen gestorben und ich weiß leider...

  1. #1 Caro's Wellis, 7. März 2006
    Caro's Wellis

    Caro's Wellis Guest

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei mir leben acht Wellis in einer großen Voliere, vor kurzem ist einer von ihnen gestorben und ich weiß leider nicht woran. Sie war schon seit längerer Zeit etwas seltsam, hat zwar gefressen und gespielt, aber die meiste Zeit hat sie aufgeplustert in der Ecke gesessen und schien von den anderen genervt zu sein. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt, der hat sie untersucht und meinte er könne nix feststellen. Zuhause hab ich sie dann erstmal in einen Einzelkäfig gesetzt und sie regelmäßig mit einer Rotlichtlampe bestrahlt. Das hat aber auch nix genützt, also bin ich zu einem anderen Tierarzt aber der wußte auch nicht weiter. Naja ein paar Wochen nachdem sie wieder bei den anderen in der Voliere war saß sie dann plötzlich auf dem Boden und eine Stunde später war sie tot, es war als wenn sie eingeschlafen wäre. Und jetzt ist mir aufgefallen, das einer von den anderen Vögeln sich auch immer mehr zurückzieht. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, vielleicht könnt ihr mir helfen?? Mfg caro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Caro,
    eine Ferndiagnose kann Dir hier keiner stellen, Du kommst nicht drumherum zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen... leider kenne ich niemand in Deiner Wohngegend, schau doch mal oben in der Liste nach...

    Alles Gute für Deinen Welli
     
  4. #3 Caro's Wellis, 7. März 2006
    Caro's Wellis

    Caro's Wellis Guest

    Ich weiß das keiner eine Ferndiagnose stellen kann, dachte nur vielleicht hatte jemand auch schon mal so einen Fall.
     
  5. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Caro!

    Erstmal mein herzliches Beileid zum Verlust :trost: .
    Wie alt war sie denn? Wenn zwei TA`s nichts gefunden haben und sie schon ein hohes Alter hatte wäre Altersschwäche natürlich warscheinlich.
    Ansonsten könnte ich dir höchstens noch raten deinen Welli obduzieren zu lassen. Du müßtest sie dazu bei einer Klinik (z.B. Essen) einschicken.. Aber dazu wird es ja warscheinlich schon zu spät sein, oder?
     
  6. #5 Andrea 62, 7. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Caro,
    meine erste Frage wäre auch, wie alt die Vögel sind? Wenn es sich nicht durch das Alter erklären lässt, würde ich erstmal eine Sammelkotprobe untersuchen lassen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Caro's Wellis, 7. März 2006
    Caro's Wellis

    Caro's Wellis Guest

    Sie sind alle noch ziemlich jung, halbes jahr ca. nur die gestorben ist (Sunnny)war schon ca. 9 jahre. Bei Mickey(der jetzt so komisch ist) weiß ich nicht wie alt er ist da ich ihn erst vor kurzem aus dem Tierheim geholt habe, aber er ist meiner meinung nach auch nicht mehr der jüngste. Kann es sein das er vielleicht getrauert hat?? Habe nämlich beobachtet das sich bei meinen acht wellis meistens zwei zusammen tun, die dann fast die ganze zeit zusammmen hocken. Und er hat sich sehr um die "Alte" gekümmert. Wenn ich ihn rauslasse fliegt er auch ganz normal und fressen tut er ja auch.
     
  9. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Nun ja, bei 9 Jahren wäre Altersschwäche schon möglich. Sie werden ja "nur" 10-15 Jahre alt soweit ich weiß.
    Und wenn Mickey der feste Partner von ihr war, wird es höchstwarscheinlich die Trauer sein :traurig: .
     
Thema:

Altersschwäche oder Krankheit?

Die Seite wird geladen...

Altersschwäche oder Krankheit? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...