Altersschwäche oder Krankheit?

Diskutiere Altersschwäche oder Krankheit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei mir leben acht Wellis in einer großen Voliere, vor kurzem ist einer von ihnen gestorben und ich weiß leider...
C

Caro's Wellis

Guest
Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei mir leben acht Wellis in einer großen Voliere, vor kurzem ist einer von ihnen gestorben und ich weiß leider nicht woran. Sie war schon seit längerer Zeit etwas seltsam, hat zwar gefressen und gespielt, aber die meiste Zeit hat sie aufgeplustert in der Ecke gesessen und schien von den anderen genervt zu sein. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt, der hat sie untersucht und meinte er könne nix feststellen. Zuhause hab ich sie dann erstmal in einen Einzelkäfig gesetzt und sie regelmäßig mit einer Rotlichtlampe bestrahlt. Das hat aber auch nix genützt, also bin ich zu einem anderen Tierarzt aber der wußte auch nicht weiter. Naja ein paar Wochen nachdem sie wieder bei den anderen in der Voliere war saß sie dann plötzlich auf dem Boden und eine Stunde später war sie tot, es war als wenn sie eingeschlafen wäre. Und jetzt ist mir aufgefallen, das einer von den anderen Vögeln sich auch immer mehr zurückzieht. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, vielleicht könnt ihr mir helfen?? Mfg caro
 
Hallo Caro,
eine Ferndiagnose kann Dir hier keiner stellen, Du kommst nicht drumherum zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen... leider kenne ich niemand in Deiner Wohngegend, schau doch mal oben in der Liste nach...

Alles Gute für Deinen Welli
 
Ich weiß das keiner eine Ferndiagnose stellen kann, dachte nur vielleicht hatte jemand auch schon mal so einen Fall.
 
Hallo Caro!

Erstmal mein herzliches Beileid zum Verlust :trost: .
Wie alt war sie denn? Wenn zwei TA`s nichts gefunden haben und sie schon ein hohes Alter hatte wäre Altersschwäche natürlich warscheinlich.