Altersschwäche oder Krankheit?

Diskutiere Altersschwäche oder Krankheit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei mir leben acht Wellis in einer großen Voliere, vor kurzem ist einer von ihnen gestorben und ich weiß leider...
C

Caro's Wellis

Guest
Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei mir leben acht Wellis in einer großen Voliere, vor kurzem ist einer von ihnen gestorben und ich weiß leider nicht woran. Sie war schon seit längerer Zeit etwas seltsam, hat zwar gefressen und gespielt, aber die meiste Zeit hat sie aufgeplustert in der Ecke gesessen und schien von den anderen genervt zu sein. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt, der hat sie untersucht und meinte er könne nix feststellen. Zuhause hab ich sie dann erstmal in einen Einzelkäfig gesetzt und sie regelmäßig mit einer Rotlichtlampe bestrahlt. Das hat aber auch nix genützt, also bin ich zu einem anderen Tierarzt aber der wußte auch nicht weiter. Naja ein paar Wochen nachdem sie wieder bei den anderen in der Voliere war saß sie dann plötzlich auf dem Boden und eine Stunde später war sie tot, es war als wenn sie eingeschlafen wäre. Und jetzt ist mir aufgefallen, das einer von den anderen Vögeln sich auch immer mehr zurückzieht. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, vielleicht könnt ihr mir helfen?? Mfg caro
 
Hallo Caro,
eine Ferndiagnose kann Dir hier keiner stellen, Du kommst nicht drumherum zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen... leider kenne ich niemand in Deiner Wohngegend, schau doch mal oben in der Liste nach...

Alles Gute für Deinen Welli
 
Ich weiß das keiner eine Ferndiagnose stellen kann, dachte nur vielleicht hatte jemand auch schon mal so einen Fall.
 
Hallo Caro!

Erstmal mein herzliches Beileid zum Verlust :trost: .
Wie alt war sie denn? Wenn zwei TA`s nichts gefunden haben und sie schon ein hohes Alter hatte wäre Altersschwäche natürlich warscheinlich.
Ansonsten könnte ich dir höchstens noch raten deinen Welli obduzieren zu lassen. Du müßtest sie dazu bei einer Klinik (z.B. Essen) einschicken.. Aber dazu wird es ja warscheinlich schon zu spät sein, oder?
 
Hallo Caro,
meine erste Frage wäre auch, wie alt die Vögel sind? Wenn es sich nicht durch das Alter erklären lässt, würde ich erstmal eine Sammelkotprobe untersuchen lassen.
 
Sie sind alle noch ziemlich jung, halbes jahr ca. nur die gestorben ist (Sunnny)war schon ca. 9 jahre. Bei Mickey(der jetzt so komisch ist) weiß ich nicht wie alt er ist da ich ihn erst vor kurzem aus dem Tierheim geholt habe, aber er ist meiner meinung nach auch nicht mehr der jüngste. Kann es sein das er vielleicht getrauert hat?? Habe nämlich beobachtet das sich bei meinen acht wellis meistens zwei zusammen tun, die dann fast die ganze zeit zusammmen hocken. Und er hat sich sehr um die "Alte" gekümmert. Wenn ich ihn rauslasse fliegt er auch ganz normal und fressen tut er ja auch.
 
Nun ja, bei 9 Jahren wäre Altersschwäche schon möglich. Sie werden ja "nur" 10-15 Jahre alt soweit ich weiß.
Und wenn Mickey der feste Partner von ihr war, wird es höchstwarscheinlich die Trauer sein :traurig: .
 
Thema: Altersschwäche oder Krankheit?

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
5.496
kleinerFuchs
K
Y
Antworten
2
Aufrufe
742
charly18blue
charly18blue
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
2.408
bindenschnabö
B
Zurück
Oben