Altersschwäche????

Diskutiere Altersschwäche???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :idee: hallo ich bins mal wieder. nachdem ich jetzt wochenlang mit buby wegen milben und krumm gewachsenen schnabel in behandlung war ist er nun...

  1. #1 yorky 2, 1. Mai 2005
    yorky 2

    yorky 2 Guest

    :idee: hallo ich bins mal wieder.
    nachdem ich jetzt wochenlang mit buby wegen milben und krumm gewachsenen schnabel in behandlung war ist er nun seid 4 tagen
    sehr ruhig, pustet sich auf,schläft viel, sogar beim essen schläft er ein.
    habe schon rotlichtlampe am käfig stehen und tee bereitgestellt.
    er ist richtig lustlos.kann es das alter sein(ca.7-8jahre)?????
    fressen und trinken macht er und ab und zu fliegter auch,aber halt immer
    nur kurz,denn dann ist er wieder erschöpft und schläft ein.
    bin für jeden tip dankbar
    gruß susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Yorky

    Eine Milbenbehandlung dauert länger . Gleichzeit sollte das Immunsystem von Buby gestärkt werden .

    Hast Du nach der ersten Behandlung - die Umgebung Deiner Vögel desinfiziert ?

    Wie lautete genau die genaue Diagnose der ersten Erkrankung von Bubi . Es geht um die Diagnose des Tierarztes.

    Was bekam er an Medizin? Wielange hast Du die Medizin gegeben .

    Solche Sachen im Sinne des Vogels immer genau notieren.

    Gehe mit Bubi erneut zu einem vogelkundigen TA. Die von Dir beschrieben Anzeichen von Bubi lesen sich nicht gut.

    Schau das Bubi genug frisst. Manche Vögel sitzen nur vor dem Nanpf und wühlen im Futter . Das Brustbein darf nicht rausstehen . Schau Dir Bubi unbedingt an .

    Mit 7/8 Jahren ist ein Welli im besten Alter . Er kann mindestens 13-15 Jahre alt werden .

    Nachtrag : Ich habe gesehen , daß Deine Beiträge fast ausschließlich im Krankenforum stehen . Dehalb meine Frage an Dich .

    Weißt Du was Wellis fressen - außer Körner . Gibst Du Obst und Gemüse .
    Wie ist Deine Vogelhaltung ... mit Naturästen ?
     
  4. #3 yorky 2, 1. Mai 2005
    yorky 2

    yorky 2 Guest

    :+popcorn: hallo karin,
    meine wellies bekommen vogelfutter aus der tierhandlung,kolbenhirse aller art und sie essen für ihr leben gern popfit. an gemüse und obst habe ich alles an sorten ausprobiert, die renner sind:apfel,birne,kiwi und kopfsalat,wobei sie da auch gerne drin baden. ich habe eine große zimmervoliere und zusätzlich haben sie freiflug. in der voliere habe ich viele leiter,schaukeln,äste,futternäpfe aus naturholz,
    da ich plastik ablehne und kitschig finde. die wellies fühlen sich wohl und haben viel gespielt ,besonders buby.
    buby bekam beim tierarzt zweimal im abstand von 2.wochen eine spritze im nacken,(name fällt mir im moment nicht ein).beim freiflug habe ich alle stangen,gitterstäbe und s.w. mit heißem wasser gereinigt und mit milbenfrei bespräht. habe zusätzlich milbenstangen gekauft.also alles was mir vogelfreunde geraten haben.
    gruß susi
     
  5. #4 yorky 2, 1. Mai 2005
    yorky 2

    yorky 2 Guest

    :freude: ich habs geschafft, endlich ein bild zwei meiner lieblinge hier rein zu setzen ,bin stolz auf mich,rechts ist buby, mein sorgenkind.die blaue ist tini.
    gruß susi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Altersschwäche????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird es sich beim papagei altersschwäche aus

Die Seite wird geladen...

Altersschwäche???? - Ähnliche Themen

  1. Altersschwäche?

    Altersschwäche?: ich habe einen wellensittich er ist knapp 13 jahre alt vor einigen tagen bermerkte ich ein komisches verhalten er wirgte die ganze zeit und er...
  2. Krankheit oder Altersschwäche (Wellensittich)

    Krankheit oder Altersschwäche (Wellensittich): Hallo ihr Lieben, vor zwei Tagen hat meiner Wellensittich (7 Jahre alt ) angefangen seinen Kopf in den Nacken zu legen und es schien so als...
  3. Altersschwäche beim Zeisig?

    Altersschwäche beim Zeisig?: Hallo, ich habe einen Erlenzeisig-Hahn, der 6,5 Jahre alt ist. In letzter Zeit kommt er morgens schwer in Tritt, d.h. er wirkt müde und öffnet...
  4. Mein altersschwacher Chicco!

    Mein altersschwacher Chicco!: ich bin so traurig. Ich habe einen Nymphensittich, den ich schon hatte, als meine Kinder noch ganz klein waren. Er dürfte zwischen 20 und 25 Jahre...
  5. Altersschwäche und Staphylokokken

    Altersschwäche und Staphylokokken: Hallo, ich habe eine 10 Jahre alte Welli-Henne, die mir in letzter Zeit Sorgen bereitet. Es fing damit an, dass sie vor ca. 6-8 Wochen beim...