Altersschwäche????

Diskutiere Altersschwäche???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :idee: hallo ich bins mal wieder. nachdem ich jetzt wochenlang mit buby wegen milben und krumm gewachsenen schnabel in behandlung war ist er nun...
Y

yorky 2

Guest
:idee: hallo ich bins mal wieder.
nachdem ich jetzt wochenlang mit buby wegen milben und krumm gewachsenen schnabel in behandlung war ist er nun seid 4 tagen
sehr ruhig, pustet sich auf,schläft viel, sogar beim essen schläft er ein.
habe schon rotlichtlampe am käfig stehen und tee bereitgestellt.
er ist richtig lustlos.kann es das alter sein(ca.7-8jahre)?????
fressen und trinken macht er und ab und zu fliegter auch,aber halt immer
nur kurz,denn dann ist er wieder erschöpft und schläft ein.
bin für jeden tip dankbar
gruß susi
 
Hallo Yorky

Eine Milbenbehandlung dauert länger . Gleichzeit sollte das Immunsystem von Buby gestärkt werden .

Hast Du nach der ersten Behandlung - die Umgebung Deiner Vögel desinfiziert ?

Wie lautete genau die genaue Diagnose der ersten Erkrankung von Bubi . Es geht um die Diagnose des Tierarztes.

Was bekam er an Medizin? Wielange hast Du die Medizin gegeben .

Solche Sachen im Sinne des Vogels immer genau notieren.

Gehe mit Bubi erneut zu einem vogelkundigen TA. Die von Dir beschrieben Anzeichen von Bubi lesen sich nicht gut.

Schau das Bubi genug frisst. Manche Vögel sitzen nur vor dem Nanpf und wühlen im Futter . Das Brustbein darf nicht rausstehen . Schau Dir Bubi unbedingt an .

Mit 7/8 Jahren ist ein Welli im besten Alter . Er kann mindestens 13-15 Jahre alt werden .

Nachtrag : Ich habe gesehen , daß Deine Beiträge fast ausschließlich im Krankenforum stehen . Dehalb meine Frage an Dich .

Weißt Du was Wellis fressen - außer Körner . Gibst Du Obst und Gemüse .
Wie ist Deine Vogelhaltung ... mit Naturästen ?
 
:+popcorn: hallo karin,
meine wellies bekommen vogelfutter aus der tierhandlung,kolbenhirse aller art und sie essen für ihr leben gern popfit. an gemüse und obst habe ich alles an sorten ausprobiert, die renner sind:apfel,birne,kiwi und kopfsalat,wobei sie da auch gerne drin baden. ich habe eine große zimmervoliere und zusätzlich haben sie freiflug. in der voliere habe ich viele leiter,schaukeln,äste,futternäpfe aus naturholz,
da ich plastik ablehne und kitschig finde. die wellies fühlen sich wohl und haben viel gespielt ,besonders buby.
buby bekam beim tierarzt zweimal im abstand von 2.wochen eine spritze im nacken,(name fällt mir im moment nicht ein).beim freiflug habe ich alle stangen,gitterstäbe und s.w. mit heißem wasser gereinigt und mit milbenfrei bespräht. habe zusätzlich milbenstangen gekauft.also alles was mir vogelfreunde geraten haben.
gruß susi
 
:freude: ich habs geschafft, endlich ein bild zwei meiner lieblinge hier rein zu setzen ,bin stolz auf mich,rechts ist buby, mein sorgenkind.die blaue ist tini.
gruß susi
 
Thema: Altersschwäche????

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
745
charly18blue
charly18blue
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
2.419
bindenschnabö
B
A
Antworten
16
Aufrufe
2.165
Angi7777
A
Zurück
Oben