Altersumfrage

Diskutiere Altersumfrage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da der alte Thread nicht mehr aktuell ist, hier mal eine neue, vereinfachte Alterseinteilung.

?

Wie alt sind eure Grauchen?

  1. bis 5 Jahre

    121 Stimme(n)
    52,2%
  2. 5 bis 10 Jahre

    62 Stimme(n)
    26,7%
  3. 10 bis 30 Jahre

    73 Stimme(n)
    31,5%
  4. 30 bis 50 Jahre

    14 Stimme(n)
    6,0%
  5. über 50 Jahre

    1 Stimme(n)
    0,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fisch

    fisch Guest

    Da der alte Thread nicht mehr aktuell ist, hier mal eine neue, vereinfachte Alterseinteilung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evi-Ann

    Evi-Ann Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66687 Saarland
    Hallo,

    kann man nur einmal klicken?

    Habe ja 2 mit 16 und 21 Jahren

    Gruß Evi-Ann
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Da beide im Feld 10-30 Jahre liegen, reicht ein mal Klick. Es geht ja nicht um die Anzahl der Grauen, sondern deren Alter.
     
  5. petramo

    petramo Guest

    Natürlich mochte ich hier auch Jacko 18 Jahre und Vasco 9 Jahre mit melden.Finde ich eine super Sache!
    Liebe Grüße Petra

    Macht alle mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
     
  6. gigglzofe

    gigglzofe Guest

    neue Alterseinteilung wenig aussagefähig weil zu grob

    Hi fisch,

    super daß Du eine neue Umfrage gestartet hast. Ich habe ganz übersehen, daß die vorherige schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte.

    Allerdings halte ich die Spannen zwischen 20 - 30 und 30 - 50 Jahren für viel zu weit gefaßt und deshalb für wenig aussagekräftig. Da wir nicht wissen wie hoch die durchschnittliche Lebenserwartung der Grauen in Wohnungshaltung ist und sie aber wohl in diesen Bereich fällt, wäre es meiner Meinung nach wichtig gerade das Alter ab 20 Jahren genauer zu differenzieren. Daß Du die 50jährigen miteinbezogen hast find ich gut.

    Ist es jetzt möglich, das Alter mehrerer Vögel anzugeben, oder soll man nur den Ältesten berücksichtigen?



    LG

    die gigglzofe
     
  7. fisch

    fisch Guest

    du kannst theoretisch alle Altersstufen angeben, wenn sie dort rein passen - also bis 5 Jahre und über 50 z.B.. Nur wenn mehrere in einer Altersgruppe liegen wird nur einmal erfasst.
     
  8. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Elvis wird im Dezember 2 Lenze
     
  9. #8 hansklein, 1. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Leutz.. ich erachte den Thread nicht als repräsentiv, hab aba mitgemacht...

    Weil er erfasst ja nicht, wie alt die Papageien in der Wohnungshaltung werden, das war glaub ich die Ami Frage... sonst müssten se entweder alt oder tot sein... sondern wie alt die Geier im Papa forum sind... Nicht mehr, nicht weniger, oder seh ich was falsch????::+klugsche Dann müsste man noch unterscheiden HA-NB oder Wf. Wär doch sinniger???

    Liebe Grüße

    Hans
     
  10. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    hab schonmal abgestimmt - keine Ahnung wieso ich nu nochmal ran muss? :schimpf: :o
     
  11. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    im Übrigen;
    die vermutlich allermeisten Geierhalter haben mehr als einen Geier... welche situativ, bzw. eventuell nicht alle dem gleichen Alter entsprechen :prima: ; nuja; ein Umfrageproblem :o
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hallo Mojo,
    War das nicht verständlich erklärt? :heul:

    @Hans, mit ging es weder um Wohnungshaltung/Außenhaltung (schließlich haben manche auch beides, was dann wieder nicht passen würde...), noch um HA/NB/WF .... oder die Amis....
    Es gibt einfach zu viele Merkmale, die das Alter beeinflussen könnten - z.B. auch die Ernährung (Körner/Pellets). Man kann einfach hier in einer einzelnen Umfrage nicht alles berücksichtigen.
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    von mir ausgesehen macht die umfrage so schon Sinn. Denn die meisten Grauen "überleben" die ersten Jahre bei den Besitzer, dann werden sie Geschlechtsreif und schon sieht man x Inserate in den Zeitschriften.. Auf jedenfall bei uns in der Schweiz...
     
  14. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo

    Meiner ist Mai 2000 geboren.Ist jetzt 5 1/2 Jahre alt.
     
  15. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Doch, war das: :+streiche :trost: Sogar ich hab das verstanden.

    Unsere Geier sind:

    Arthur: 6 Jahre
    Felix: ca. 13-15 Jahre
    Lilly: ca. 25-27 Jahre

    Azrael
     
  16. #15 timtalertim, 2. November 2005
    timtalertim

    timtalertim Guest

    Wäre es nicht auch sinnvoll, mal die Anzahl der Graupapageien in einer Alterstufe zu erfassen?

    Ich habe manchmal den Eindruck, als wenn die meisten hier zwischen 0,5 und 3 Jahren liegen.

    Das Ergebnis wäre interessant, um zu ermitteln, wie groß die Anzahl der Nachzuchten im Vergleich zu den der Altvögel ist. Auch wäre ich sehr daran interessiert, zu erfahren, ob die größten Probleme in der Haltung den meisten erst bevorstehen. Dementsprechend könnten auch Schwerpunkte in der Aufklärung gesetzt werden.

    Gruß Tim
     
  17. #16 timtalertim, 2. November 2005
    timtalertim

    timtalertim Guest

    Hallo,

    ich habe gerade einmal etwas im Internet gesucht, konnte aber keine umfassendere Umfrage zu Vogelhaltung finden.

    Kennt ihr eine etwas detailliertere Umfrage?

    Falls es keine gibt, wäre es sicherlich interessant einmal eine zu starten. Könnte dann auch (Grau-)Papageien übergreifend sein.

    Gruß Tim

     
  18. fisch

    fisch Guest

    Es hält dich keiner davon ab :zwinker:
    Dafür ist das Umfrageforum da.
    Wenn du dir nicht sicher bist, wie es funzt - üben im Testforum :zustimm:
     
  19. #18 timtalertim, 3. November 2005
    timtalertim

    timtalertim Guest

    mmmhhh ... danke erstmal für die Information ...

    die möglichen Abstimmungen sind aber etwas einfach. Mir schwebte mehr etwas mit Textfeldern und Auswahllisten vor, so dass mehrere Angaben gemacht werden können (z.B. Vogelart, Geburtsjahr, etc.). Die Darstellung sollte dann als Tabelle oder Chart erfolgen.

    Gruß Tim

    PS.:
    Ich habe nächstes Wochenende etwas Zeit. Ich werde mal schauen, ob ich meine JAVA Kenntnisse reaktivieren kann. :idee:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. meg65

    meg65 Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81735 München
    Hallo zusammen,

    also das Alter unsere 2 Geier:

    Jacko: 11 Jahre
    Susi: 12 Jahre
     
  22. Corella

    Corella Kakadu

    Dabei seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Sven,

    wir haben 4 Graupapageien:



    • Vasco 9 Jahre
    • Manao 9 Jahre
    • Lena 7 Jahre
    • Rudi 5 Jahre
     
Thema:

Altersumfrage