Altersunterschied zu groß?

Diskutiere Altersunterschied zu groß? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, ich habe 2 wellensittiche: ein weibchen und ein männchen. am ersten tag, als sie zusammen kamen, haben sie direkt miteinander...

  1. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe 2 wellensittiche: ein weibchen und ein männchen. am ersten tag, als sie zusammen kamen, haben sie direkt miteinander geschmust. am 2. tag auch noch, nur danach gar nicht mehr. sie vertragen sich zwar, aber das weibchen will das männchen nicht an sich heranlassen. das männchen ist ein halbes jahr alt. das weibchen ist uns zugeflogen, daher wissen wir nicht wie alt es ist. wir haben es jetzt ungefähr ein jahr. nehmen wir an, es wäre 1 1/2 jahre, wäre der altersunterschied (1 jahr) dann schon zu groß? sollten wir vielleicht noch einen älteren und einen jüngeren wellensittich dazuholen (platz ist genug)??

    danke im voraus
    wellyfan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke nicht das der alters unterschied zu gross ist.
    Ich hab hier ne 5 Jährige Henne die mit ein 2 Jährigen Hahn fest verpaart ist und dass seit mehr als 1 Jahr ;

    Aber wenn du wie du schon schriebst, platz hast...spricht nichts dagegen aufzustocken ;)
    Es gibt immer wieder wellis die sich nicht verpaaren wollen, auch in grössere gruppen ist keine garantie dass sich paare finden ;) Doch leben auch solche wellis ziemlich harmonisch miteinander.
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...

    stell dir doch einfach vor, dass die wellis, je mehr sie sind noch glücklicher sind :D
    und setz 1-2 dazuuuuuuuuu
    biiiiiiitte
    (ich find die bilder von zusammenführungen so toll)
     
  5. magic

    magic Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Ich denke das Alter spielt eher keine Rolle. Ich habe vor 2 Monaten zu meinem Hahn Toby(4 Jahre) die Nicki (jetzt 5 Monate) gesetzt und die beiden verstehen sich hervoragend.:freude: Er möchte zwar etwas mehr von ihr...... was sie noch nicht kapiert :zwinker:aber das wird sich sicher bald geben.
     

    Anhänge:

  6. D@niel

    D@niel Guest

    Der Altersunterschied spielt bei Wellensittichen keine große Rolle, sondern eher die Frage, ob die Tiere schon geschlechtsreif sind. Geschlechtsreife Vögel können mit noch nicht geschlechtsreifen Vögeln nämlich noch nicht viel anfangen, die sind teilweise einfach uninteressant und lästig. :~

    Ich habe hier übrigens einen etwa 2,5-jährigen Hahn, der eine 4-jährige Henne zu seiner Partnerin auserkoren hat, und einen weiteren Hahn, der jetzt knappe 5 Jahre alt ist und dessen Henne 2,5 Jahre alt ist.
     
  7. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich ja gerne tun, aber da das alter doch keine große rolle spielt, fehlen mir argumente. meine mutter ist nämlich dagegen. sie meint, mehr als 2 vögel machen zu viel dreck, arbeit und lärm.
    habt ihr vielleicht ideen, wie ich sie überreden könnte?
     
  8. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    meine Hennen haben sich auch erst für die Hähne interessiert, als diese ungefähr etwas über ein halbes Jahr alt waren (also aus der Jungendmauser raus). Und dann fängt ja erstmal die Balzerei an, so schnell verpaaren sich die Wellensittiche auch nicht. Bei meinem einen Paar (wir haben zwei), hat es fast ein halbes Jahr gedauert, die Henne hat den Hahn auch immer weggescheucht, das gehört dazu. Du wirst dich noch gedulden müssen denke ich.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Meine Wellidame Bleux hat ihre (erste?) große Liebe mit ca. stolzen 10 Jahren kennengelernt. Der Angebetete war da ca. 1,5 Jahre alt. Liegt also bestimmt nicht daran.

    LG guuhbird
     
  11. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die infos!
     
Thema: Altersunterschied zu groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich altersunterschied

    ,
  2. wie groß sollte der Altersunterschied zwischen Wellensittichen sein

    ,
  3. Altersunterschied Wellensittich

    ,
  4. können ein jahr alte u.ein paar monaten alte wellis zusammem sein,
  5. kann ich meinem 2jahre alten wellensittich hahn eine 4jährige henne als patnerin holen?,
  6. wie groß ist ein wellensittich,
  7. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein153229-altersunterschied-gross.html,
  8. wie groß darf der altersunterschied bei wellis sein,
  9. Wie gross soll der Altersunterschied bei Wellensittichen sein,
  10. wie groß darf der altersunterschied sein bei zwei mänlichen wellensittichen,
  11. wellensittich paarung altersabstand
Die Seite wird geladen...

Altersunterschied zu groß? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland