altes Bio-Brot zum Knabbern??

Diskutiere altes Bio-Brot zum Knabbern?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hätte gern einmal eure Meinung gehört. Und zwar, ob frau/mann den Mohrenköpfchen altes, hartes Biobrot zum Knabbern geben kann. Das...
N

n2cu

Guest
Hallo!
Ich hätte gern einmal eure Meinung gehört.
Und zwar, ob frau/mann den Mohrenköpfchen altes,
hartes Biobrot zum Knabbern geben kann.
Das Brot ist, wie gesagt, vom Biobäcker und ohne
Industriehefe/sauerteig. In der, von mir, favorisierten
Sorte sind noch Kürbiskerne drin.
Mit einem kleinen Stück hatte ich schon einmal angetestet,
die Begeisterung war groß, wobei jedoch der größte Teil
davon nur zerbröselt wurde. Richtig interessant waren
die Kürbiskerne.

Grüße aus Wien!
 
Hi!

Antwort von einem Laien: mein Geier bekommt auch ab und zu altes trockenes Brot zum Knabbern. Gefressen wird nur wenig davon aber das zerbröseln macht mächtig Spaß!!! Oder alle heiligen Zeiten Zwieback oder Knäckebrot. Wie gesagt-das Werk der Zerstörung ist wichtiger als das Fressen!

LG Angelika :D
 
Hallo n2cu
Ich gebe meinen Grauen auch hin und wieder altes Brot zum knabbern. Fressen tun sie es eigentlich nicht, es macht einfach unheimlich Spass, das Zeugs zu zerbröseln.
Christine
 
Meine fressen es auch besonders Semmel getrocknet, aber wichtig, man muß sie ganz trocken lagern, am besten vorher im Ofen trocknen, wegen der Schimmelbildung, sind oft so klein, das man die nicht sieht
 

Anhänge

  • semmel.jpg
    semmel.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 56
Thema: altes Bio-Brot zum Knabbern??
Zurück
Oben