altes Bio-Brot zum Knabbern??

Diskutiere altes Bio-Brot zum Knabbern?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hätte gern einmal eure Meinung gehört. Und zwar, ob frau/mann den Mohrenköpfchen altes, hartes Biobrot zum Knabbern geben kann. Das...

  1. n2cu

    n2cu Guest

    Hallo!
    Ich hätte gern einmal eure Meinung gehört.
    Und zwar, ob frau/mann den Mohrenköpfchen altes,
    hartes Biobrot zum Knabbern geben kann.
    Das Brot ist, wie gesagt, vom Biobäcker und ohne
    Industriehefe/sauerteig. In der, von mir, favorisierten
    Sorte sind noch Kürbiskerne drin.
    Mit einem kleinen Stück hatte ich schon einmal angetestet,
    die Begeisterung war groß, wobei jedoch der größte Teil
    davon nur zerbröselt wurde. Richtig interessant waren
    die Kürbiskerne.

    Grüße aus Wien!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angelika

    Angelika Guest

    Hi!

    Antwort von einem Laien: mein Geier bekommt auch ab und zu altes trockenes Brot zum Knabbern. Gefressen wird nur wenig davon aber das zerbröseln macht mächtig Spaß!!! Oder alle heiligen Zeiten Zwieback oder Knäckebrot. Wie gesagt-das Werk der Zerstörung ist wichtiger als das Fressen!

    LG Angelika :D
     
  4. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo n2cu
    Ich gebe meinen Grauen auch hin und wieder altes Brot zum knabbern. Fressen tun sie es eigentlich nicht, es macht einfach unheimlich Spass, das Zeugs zu zerbröseln.
    Christine
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Meine fressen es auch besonders Semmel getrocknet, aber wichtig, man muß sie ganz trocken lagern, am besten vorher im Ofen trocknen, wegen der Schimmelbildung, sind oft so klein, das man die nicht sieht
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

altes Bio-Brot zum Knabbern??

Die Seite wird geladen...

altes Bio-Brot zum Knabbern?? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...