altes Brötchen anbieten?

Diskutiere altes Brötchen anbieten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand ob man Wellis und Ziegen Brötchen geben darf? Im getrockneten zustand wären die doch prima zum schreddern, allerdings würden...
D

degro211

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

weiß jemand ob man Wellis und Ziegen Brötchen geben darf? Im getrockneten zustand wären die doch prima zum schreddern, allerdings würden meine auch sicher was davon essen (wie beim Zwieback).

Was meint ihr?

LG

degro
 
hallo,
wenn sie zweiback essen, konnen sie auch ein trockenes brotchen essen.
Habe zwar nicht die vogel die du beschreibst aber meine kakas u. grauen schredern gerne ein trockenes stuck brot (naturlich nicht verschimmelt nur trocken).
Manchmal benutze ich auch trockenes brot um eine art von pâtée zu machen mit verschiedenen guten sachen drinn.:
 
Brötchen eingeweicht

Ich habe über 4o Jahre Vögel gezogen. Meine Vögel haben Brötchen bekommen. Ich habe dich Brötchen alte und hart werden lassen und dann habe ich diese in Wasser eingeweicht und dann anschliesend richtig ausgedrückt, so das die Brötchen nur noch einwenig feucht waren.Die Brötchen habe ich aber nur gegeben wenn Junge im Kasten waren. Man sollte nur auf den Schnabelbereich achten und sauber halten.Die Vögel sollten aber langsam daran gewöhnt werden.
 
Hallo,

normale Brötchen oder auch Brot ist ok.
Nur bitte keine Laugenbrötchen und keine Laugenbrezeln.
Auch die Salzstängelchen und Brezeln aus der Knabberecke würde ich nicht geben.

Gruß Kurt
 
Meine Sittiche und Kanarien wenn Brötchen schon nur sehen werden sie ganz wöbsich :D
Ob Körner-, Sesam-, Mohn- oder normale Brötchen, sie stürzen sich regelrecht darauf. Die werden dann binnen kürzester Zeit zerrupft. Meißt sind sie schon trocken und hart, aber auch relativ frische Brötchen werden gerne genommen. Mit Brötchen in den Händen mutier ich immer zur Anflug- und Futterstelle, dann ist die Lust auf Schmankerln größer als die Angst vor mir ;).
Aufgefallen ist mir, daß Brötchen und Brot wie Aphrodisiaka wirken. Anschließend ist in der Voliere die Hölle los :freude:
 
Thema: altes Brötchen anbieten?
Zurück
Oben