Altes Thema - neue gestellt.....

Diskutiere Altes Thema - neue gestellt..... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, hatte ja schon diverse Fragen zu Halsis außerhalb der Brutzeit gestellt. Zwischenzeitlich die Auskunft erhalten, dass die Züchter ihre...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 1. März 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    hatte ja schon diverse Fragen zu Halsis außerhalb der Brutzeit gestellt. Zwischenzeitlich die Auskunft erhalten, dass die Züchter ihre Tiere außerhalb der Brutzeit getrennt halten. Vor dem Hintergrund, dass es wohl keine festen Paarbindungen gibt, aber Schwarmleben besteht...

    Also:

    Wie verhalten sich die Hennen untereinander? Gibt es tiefe Freundschaften, sind die Süßen eher zickig zueinander?

    Die Machos:
    Balzen sie sich gegenseitig an? Balzen sie das ganze Jahr einander oder Gegenstände an? Gibt es eine Rangordnung? Werden Freundschaften durch schnäbeln bekundet?

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alextv01, 9. Mai 2006
    alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    Also ich habe meine beiden halsis (paar) immer zusammen und die verstehen sich super :zustimm:
    also wieso auseinandersetzen ?:)
    gruß alextv01
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Welchen Sinn macht es die Vögel außerhalb der Brutzeit zu trennen, habe ich nie gemacht.

    Gruß
     
  5. #4 alextv01, 9. Mai 2006
    alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    ja das hab ich mich auch gefragt
    also ich würde meine nie trennen :prima:
     
  6. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mache ich schon Jahre.
    Siehe hierzu auch den Bericht in der Papageien-Zeitung 5/2006 Seite 152-155 vom Loro Parque, bei schwierigen Arten eine Möglichkeit.

    Grüße Ornis.
     
Thema:

Altes Thema - neue gestellt.....

Die Seite wird geladen...

Altes Thema - neue gestellt..... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...