Altes Thema - neue gestellt.....

Diskutiere Altes Thema - neue gestellt..... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi, hatte ja schon diverse Fragen zu Halsis außerhalb der Brutzeit gestellt. Zwischenzeitlich die Auskunft erhalten, dass die Züchter ihre...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hi,

hatte ja schon diverse Fragen zu Halsis außerhalb der Brutzeit gestellt. Zwischenzeitlich die Auskunft erhalten, dass die Züchter ihre Tiere außerhalb der Brutzeit getrennt halten. Vor dem Hintergrund, dass es wohl keine festen Paarbindungen gibt, aber Schwarmleben besteht...

Also:

Wie verhalten sich die Hennen untereinander? Gibt es tiefe Freundschaften, sind die Süßen eher zickig zueinander?

Die Machos:
Balzen sie sich gegenseitig an? Balzen sie das ganze Jahr einander oder Gegenstände an? Gibt es eine Rangordnung? Werden Freundschaften durch schnäbeln bekundet?

LG Linda
 
Also ich habe meine beiden halsis (paar) immer zusammen und die verstehen sich super :zustimm:
also wieso auseinandersetzen ?:)
gruß alextv01
 
Welchen Sinn macht es die Vögel außerhalb der Brutzeit zu trennen, habe ich nie gemacht.

Gruß
 
ja das hab ich mich auch gefragt
also ich würde meine nie trennen :prima:
 
Hi, mache ich schon Jahre.
Siehe hierzu auch den Bericht in der Papageien-Zeitung 5/2006 Seite 152-155 vom Loro Parque, bei schwierigen Arten eine Möglichkeit.

Grüße Ornis.
 
Thema: Altes Thema - neue gestellt.....
Zurück
Oben