Altes Zuchtpaar

Diskutiere Altes Zuchtpaar im Aras Forum im Bereich Papageien; Da mein Zuchtpaar hellrote Aras immer zutraulicher wird, konnte ich die Ringe nun mal so richtig anschauen, da sie nicht mehr gut lesbar sind. Nun...

1. PaulNesso

PaulNesso Mitglied

Da mein Zuchtpaar hellrote Aras immer zutraulicher wird, konnte ich die Ringe nun mal so richtig anschauen, da sie nicht mehr gut lesbar sind. Nun sind meine Aras viel viel älter, als ich sie eigentlich gekauft hatte. Sie haben Jahrgänge 1986 und 1992 statt noch aus diesem Jahrhundert. Wer hat auch ältere Zuchtpaare? Bisher hatten sie noch keine Jungen (da vorher der Besitzer oft wechselte, sind jetzt bei mir schon über einem Jahr) grossgezogen. Wie lange bleiben diese befruchtungsfähig? Muss man meistens 4 Jahre warten, bis es Nachwuchs gibt? DNA und alles habe ich gemacht. Der Hahn hat leider noch immer seine Liebesglatze von der Henne (sie rupft sich fast nicht mehr selbst, nur noch den Hahn), wer hätte dazu noch Tipps?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Also ich habe ein paar Molukkenkakadus,die ähnlich alt sind,die habe ich seid einem Jahr und die haben nun ihr erstes Jungtier!Bei Ara´s habe ich keine so alten Tiere,aber ich weiss von anderen Züchtern das bei Tieren in dem Altervon ca 25 Jahren meist der Hahn unfruchtbar wird,die Hennen hingegen bis 40 jahre noch legen sollen,wie gesagt das weiss ich nur vom hören sagen!
    Nur was meinst du mit 4 Jahre warten ehe sie legen?

4. PaulNesso

PaulNesso Mitglied

Das steht im Buch Aras von Lars L. . Bei Besitzerwechsel soll es oft vier Jahren dauern bis wieder Nachwuchs zu erwarten sei, auch wenn sie davor jedes Jahr brüteten.

5. Mivastto

Mivastto Neues Mitglied

Du möchtest unbedingt Nachwuchs. Wenn man darauf wartet wird die Zeit doch sowieso lang. Ich habe ein Paar von 6 und 7 Jahren das dieses Jahr das erste mal gelegt hat. Leider alle unbefruchtet. Dann habe ich noch eins das 18 und 19 Jahre alt ist. Sie hatten dieses Jahr bislang drei Gelege, wobei eines unbefruchtet war und im zweiten die Jungen bereits im Ei verstorben. Auf dem dritten sitzen Sie zur Zeit noch. Vielleicht sollte ich noch schreiben das ich den Hahn erst letztes Jahr gekauft habe.
    Es gibt ja auch viele Meinungen von Züchtern aber in der Natur ist es noch immer so gewesen. Gibt es einen guten Platz bekommt man Junge und ist genug Futter da bekommt man mehr Junge.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altes Zuchtpaar

Die Seite wird geladen...

Altes Zuchtpaar - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...