Altsteirer

Diskutiere Altsteirer im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, mal ein paar Bilder von meinen Altsteirern: 9 Wochen alt und immer auf Ausguck :prima: Gerade geschlüpft am Sa./So., wildbraun...
hy enrice,

wunderschöne küken! :)

hab ich richtig gezähle?? 13 küken?? ich dachte, mein rekord von 10 ist viel. :D
 
Ähm,

das sind insgesamt ca. 60-65 auf vier Glucken verteilt.
Die auf dem Foto hatte acht Eier, 7 sind geschlüpt + weitere aus dem Brüter.

Eine Araucanamixhenne hat 20 Küken, eine Brakel ca. 15, eine weiße Mixhenne auch so 15 ca.

Gruß
enrice
 
so nun dürfen alle Küken mit Ihren Glucken ab ins Freie bei dem schönen Wetter.

Gruß
-enrice-
 

Anhänge

  • DSC05529.jpg
    DSC05529.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05534.jpg
    DSC05534.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC05530.jpg
    DSC05530.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC05532.jpg
    DSC05532.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 38
ich habe insgesamt 48 hühner ( inkl. 6 hähne) - nichts reinrassiges mehr sondern einen mix aus altsteirer, sussex, welsumer, sulmtaler, grünleger und paar hybriden. :D

immer wieder ein erlebnis, wenn die küken federn bekommen, wem sie ähneln und ob ein schopf kommt. ;)
 
Thema: Altsteirer

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
785
Simson
S
Dieter Tödtemann
Antworten
7
Aufrufe
4.246
chris92
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.823
Andrea
A
Zurück
Oben