Alu-Ring entfernen

Diskutiere Alu-Ring entfernen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat jemand ein besseres Werkzeug, als einen Seitenschneider zum Entfernen des Ringes. Wir haben gestern Abend mit Mühe und Not den Ring...
D

dove

Guest
Hat jemand ein besseres Werkzeug, als einen Seitenschneider zum Entfernen des Ringes.
Wir haben gestern Abend mit Mühe und Not den Ring abbekommen, das Gelenk war schon geschwollen. Behandle mit Betaisodonasalbe.
 
Hallo,
da ich schonmal ein ähnliches Problem hatte kann ich sagen, dass weder ein Seitenschneider, noch ne Ringschere für sowas geeignet sind. Die Gefahr, dass Du die Taube dabei noch zusätzlich verletzt ist einfach sehr groß. Versuch es mal mit einer Kleinflex. Oder, wenn Du Dir das nicht selbst traust, dann geh zum TA. Aber warte mit sowas nicht zu lange, das Bein kann innerhalb von 30 min absterben, wenn es nicht mehr durchblutet wird.
Gruß, Andrea
 
Thema: Alu-Ring entfernen
Zurück
Oben