Alu U-Profile

Diskutiere Alu U-Profile im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hat jemand eine Idee, wo man günstig Aluminium U-Profile herbekommt? Es geht darum, das wir jetzt die Voli im Rohbau haben und die...

1. #1 RieJac01, 19.11.2004
    RieJac01

RieJac01 Stammmitglied

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo man günstig Aluminium U-Profile herbekommt?
    Es geht darum, das wir jetzt die Voli im Rohbau haben und die Gitter geliefert bekommen haben. Wir haben die Größen so machen lassen, das es in den Rahmen der jeweiligen Felder passt! :?
    Naja, was wir nicht bedacht haben, das wir ja das Gitter irgendwie festmachen müssen!? :nene: Ich weiß tolle Planung aber hinterher ist man immer schlauer. Mein Freund will nu Aluminium U-Profile auf bzw in den Rahmen schrauben und die Gitter dort einsetzen. Ist natürlich bei der Größe ein großer finazieller und Zeitaufwand. :(
    Hat jemand ne bessere Idee, wie man es machen könnte, oder vielleicht ne Idee wo man günstig Aluminium U-Profile herbekommt?

Danke!

2. Rasti

Rasti Foren-Guru

Hey, bei meiner Voli wurde das Gitter mit Nieten festgemacht : erst Loch in die Aluprofile bohren - ca jede 8 - 10 cm - dann mit Nieten - nicht zu kleine - das Gitter befestigen . Gute Nietenzange kostet ca 15 Euro und die Nieten ( Lochgröße beachten ) ca 100 Stück 3.- € - vorsicht : artet in Arbeit aus :D . Öffnungen für Reinigungsarbeiten nicht vergessen :? am besten hälftige Türen verwenden - viel Spaß :0- Rasti

3. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Aluprofil...

Hallo, ich habe meine ersten Volierentüren wie folgt gebaut:
    Du nimmst Alu-L-Profile(-sind etwas günstiger), Löcher reinbohren, Gitter und Alu miteinander mittels Poppnieten verbinden(-Größe der Poppnieten beachten).
    Oder Du nimmst Schlageleisten (-sind superbillig), versiegelst die "Angriffstellen" mit Plexiglas oder Alu-Profilen etc.,befestige vorher den Draht mittels Schrauben mit Unterlegscheiben, darauf das Plexiglas (-ist auch eine gute Lösung, aber Holz ist ja nicht für die Ewigkeit).
    Gruß :0-

4. #4 sattaser, 25.12.2004
    sattaser

sattaser Guest

sattaser

Hi ,welche grösse hast du bei den gitte? Ich hätte Item- profile wo du das gitter nur einklemmen kannst und festschrauben. Gruß sattaser

hat jemand eine Idee, wo man günstig Aluminium U-Profile herbekommt?
    Es geht darum, das wir jetzt die Voli im Rohbau haben und die Gitter geliefert bekommen haben. Wir haben die Größen so machen lassen, das es in den Rahmen der jeweiligen Felder passt! :?
    Naja, was wir nicht bedacht haben, das wir ja das Gitter irgendwie festmachen müssen!? :nene: Ich weiß tolle Planung aber hinterher ist man immer schlauer. Mein Freund will nu Aluminium U-Profile auf bzw in den Rahmen schrauben und die Gitter dort einsetzen. Ist natürlich bei der Größe ein großer finazieller und Zeitaufwand. :(
    Hat jemand ne bessere Idee, wie man es machen könnte, oder vielleicht ne Idee wo man günstig Aluminium U-Profile herbekommt?

Danke![/QUOTE]

5. #5 Parrot, 25.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2004
    Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Hallo...

Hallo, habe meine Profile auch aus dem Baumarkt Sie sind 2cm Breit(L-Form) und das Gitter in Quadratform hat 2,5cmx2,5cm.
    Das zusätzliche Material fertigt mir mein Bruder für kleines Geld an, wenn Er mal Zeit hat. Meine "Geier" haben wieder was zerstört und das habe ich wie immer wieder mal notdürftig repariert.
    Ja, ich bin jetzt ein bischen überfragt wie Du das mit dem Gitter anbringen meinst,aber es gibt verschiedene Profile in z.B. Edelstahl die man auf den Rahmen(Aluprofilrahmen) aufsetzen kann, darünter das Gitter einklemmen und die Profile mit Popnieten oder Schrauben befestigen, so wird der Draht geklemmt. Man kann auch zum klemmen Plexiglas verwenden.Außerdem habe ich aus VA im L-Profil ebenfalls zum klemmen.
    Hoffe Wir meinen das Gleiche und reden nicht anneinander vorbei.
    Gruß und frohes Fest :0-
    Noch Fotos, das erste ist mit Unterlegscheiben und Popnieten, das zweite Foto zeigt die selbstgefertigten VA Profile die man passent zum Klemmen zuschneiden kann, das ist natürlich wie man sieht um Klassen professioneller :zustimm: ,aber den "Geiern" ist das egal.

Anhänge:

Thema: Alu U-Profile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere alu profile

Die Seite wird geladen...

Alu U-Profile - Ähnliche Themen

1. Aluprofile- blank, eloxiert oder egal?

Aluprofile- blank, eloxiert oder egal?: Hallo, Die veröffentlichten Vor- und Nachteile von feuer- bzw. galvanisch verzinktem Draht, Edelstahldraht und diversen...
  2. wo kann ich günstig Aluprofile kaufen?

wo kann ich günstig Aluprofile kaufen?: Hallo! ich möchte demnächst aluprofile, winkelverbinder und großkopfnieten (oder wie auch immer die heissen) kaufen. wo bekomme ich diese teile...
  3. Qualitätsunterschiede bei Aluprofilen?

Qualitätsunterschiede bei Aluprofilen?: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich die Aluprofile abwische, ist der Lappen immer ganz schwarz. Wenn ich mit den Fingern kräftig darauf...
  4. Aluprofile

Aluprofile: Hallo! Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich suche günstige Aluprofile, aber FLACHE, keine Vierkantrohre. Ich bräuchte entweder einen...
  5. Volierendraht an Alu-Profilen festmachen

Volierendraht an Alu-Profilen festmachen: Hallo, hier im Forum gibt es ja einige, die Volieren aus diesen Volierenelementen haben. (diese aus den alu-profilen, die es auch in vielen...