Alu Voliere bauen --- Fragen...

Diskutiere Alu Voliere bauen --- Fragen... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe vor mir in nächster Zeit 1 Paar Agaporniden zu kaufen und will ihnen natrülich einen möglichst grossen Käfig (Voliere) bieten...
T

tobi k.

Guest
Hallo

Ich habe vor mir in nächster Zeit 1 Paar Agaporniden zu kaufen und will ihnen natrülich einen möglichst grossen Käfig (Voliere) bieten.
Es soll ein Voliere mit Aluvierkantprofilen werden die Profile haben die masse 20x20x1,5 nun wollte ich bei Futterkonzept noch verschieden Wink...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht 12,7 x 12,7 x 1,05 mm für Agaporniden geeignet und ob schon wer Erfahrung mit diesen Drähten von futterkonzept hat (Verarbeitung, Zinknasen, Qualität, etc.)
bzw. geht auch Draht mit grösseren abstand z.b.16x16x1,2mm?

danke

mfg
Tobi:0- :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tobi,

also wir haben nur die Kunststoffverbinder von Futterkonzept genommen. Im Nachhinein hätten wir aber doch wenigstens für den Rahmen Stahlkernverbinder nehmen sollen, denn unsere Rollen haben wir wieder abbauen müssen, weil das ganze zu wacklig war, dass heißt die Beine sind abgenknickt.
Für die einzelnen Elemente sind Kunststoffverbinder völlig ausreichend. Ich habe auch alles bei FK bestellt. Der Draht war auch in Ordnung. Hab ihn einige Tage draußen stehen gehabt, damit das Zink oxidiert. Waren aber keine Zinknasen dran.
Ich denke für Agaporniden kannst du auch den Draht mit 16 mm nehmen. Für unsere Rosellas hab ich 19 mm Draht genommen uns selbst der scheint mir ein bisschen zu eng.

Viel Spaß beim Bau.
 
Thema: Alu Voliere bauen --- Fragen...

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
30.012
buteo
buteo
andreadc
Antworten
4
Aufrufe
4.760
Spirit
Spirit
E
Antworten
8
Aufrufe
2.539
holger
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben