Alu-Voliere ohne Boden?

Diskutiere Alu-Voliere ohne Boden? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde gerne für unsere Japanischen Mövchen eine Alu-Zimmervoliere kaufen, die 2x2x1 m ist. Leider hat sie aber keinen Boden was würdet...
E

Esperanza

Mitglied
Beiträge
82
Hallo,
ich würde gerne für unsere Japanischen Mövchen eine Alu-Zimmervoliere kaufen, die 2x2x1 m ist. Leider hat sie aber keinen Boden was würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte schon an eine Folie und darauf dann Vogelsand, was aber sicher nicht schön anzuschauen ist.
LG Esperanza
 
Wir habe eine trittfeste MDF-Platte. Diese kannst Du dann mit Rollen versehen. Du kannst aber auch eine Siebdruckplatte nehmen und darauf den Rahmen befestigen. Sieht auf jeden Fall schöner aus und ist auch funktioneller. :zwinker:
 
Wie wärs denn wenn du PVC darunter legst? Das würde doch sicher gehen....
 
Hallo!
Wir haben so schwarze Teichfolie, die ist richtig dick und laesst sich gut abwischen. Darauf dann Sand. Sieht eigentlich gut aus :p

LG
Regina
 
Hi,

ich hatte bei meiner gekauften Aluvoliere, sowie bei meiner selbstgebauten Voli Baufolie drunter. Ist ähnlich wie die bereits erwähnte Teichfolie.
Ich nutze jedoch Buchenholzgranulat und keinen Sand.

Gruß
Kerstin
 

Anhänge

  • vovoz.jpg
    vovoz.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 212
  • urlaubsvoliere.jpg
    urlaubsvoliere.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 272
HI,

nochmals ich, in meiner aktuellen Voliere hab ich übrigens einen Laminatboden auf den Parkettboden gelegt.

Gruß
Kerstin
 

Anhänge

  • fertigevoli2.jpg
    fertigevoli2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 244
Man kann auch, so mache ich es, den Boden mit billiger Raufasertapete auslegen.
Sieht gut aus (weißes Papier) und ist wenns schmutzig ist leicht zu wechseln. So ´ne Rolle mit 25 Metern kostet um die 5 Euro. 4 Meter braucht man für einmal auslegen, reicht also für 6 mal.
 
Hallo,
vielen Dank für die guten Ideen!!!
Hat mir sehr weitergeholfen!!
LG Esperanza
 
Thema: Alu-Voliere ohne Boden?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
4
Aufrufe
4.781
Spirit
Spirit
L
Antworten
2
Aufrufe
1.520
MissMarple
M
T
Antworten
12
Aufrufe
30.044
buteo
buteo
Zurück
Oben