Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ?

Diskutiere Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bin ja gerade auf der Suche nach einer neuen Voliere ... die MONTANA Hammerschlag, welche mich interessieren, sind momentan schwer zu...
G

GerhartU

Guest
Hallo!

Bin ja gerade auf der Suche nach einer neuen Voliere ... die MONTANA Hammerschlag, welche mich interessieren, sind momentan schwer zu bekommen. Habe dann noch ein interessantes Angebot bei volierenbau.de gesehen:

Käfig Standard 100 x 80 x 180 mm.
Diesen gibt es nun in drei Versionen:

- Aluminium blank
- Aluminium eloxiert
- Aluminium lackiert

Kann man alle Versionen des Aluminiums nehmen oder muss es mindestens eloxiert sein?

Vielleicht kennt ja jemand auch einen Händler der den Montana vorrätig hat?!?!?

Danke.
Udo
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 300
... Danke - habe ich aber schon gesehen und auch mit dem Versteigerer telefoniert. Lieferung dauert noch 1-2 Wochen... Bei Bird-box.de dauert die Lieferung auch noch...

Gruss
Udo
 
hi,
1. wenn die bei dir drinnen stehen soll, dann immer mindestens Eloxiert, denn die laufen nicht so schnell an (zumindest sollten sie das gar nicht machen).
Sollte die draußen stehen, dann kannste auch die preiswerteste variante nehemen (standart nicht eloxiert oder lackiert)
dann noch was: runde aufbauten sind nix!!

2. versuche es mal bei rübenach volierenbau. unsere ist von denen und ist 1a in der verarbeitung und auch sehr preiswert gewesen.hier noch der link: http://www.volierensystembau.de/

ich hoffe ich konnte dir helfen.
:0-
 
Hast du mal beim PAPAGEIENPARADIES WAGNER angerufen? Die verkaufen doch auch Montana Cages, ich hatte dort den "Castell" mit Spielplatz-Dach gekauft!
Die haben dort auch gebrauchte, die dann günstiger verkauft werden (kann man dort abholen).

Du solltest allerdings keinen Käfig mit Rundungen kaufen, ist nicht gut, wirkt sich auf die Psyche des Vogels negativ aus und ist tierschutzwidrig, vielleicht können die anderen Leute es genauer erklären!
 
@Australiaman
Genau von dieser Seite habe ich das Angebot :)
Das heisst die Qualität ist gut?!? Was ist denn jetzt der Vorteil von eloxiert?

@Moses
Danke für den Tip! Die haben die Volieren da - aber der Preis ist hammerhart! Ich habe einen Preis von EUR 349,-- und sie wollen 619,-- dafür haben. Komisch... oder ist mein Preis von einem nicht "Orginal"?

Udo
 
eloxieren ist eine oberflächenbehandlung(härtebehandlung)
damit verhindern die ein anlaufen(oxydieren) der Aluoberfläche.

Wir haben die 1mx0,8x1,80cm für unsere Papas genommen.
Sobald die bodenschale herausgezogen ist, kannst du auch drin stehen. die verarbeitung ist super und der Aufbau sehr einfach.
Die Voliere hat sehr gute Rollen und ist auch auf Teppichboden einfach zu schieben.

Also ich kann die nur empfehlen!
Wenn du eine andere Größe planen solltest, die von der Standartgröße abweicht, so wird das sehr teuer(als fahrbare version).
Am besten du rufst da an, denn die können dich super beraten und machen gerne auch zugeschnittene Angebote.
Wir hatten Freitags bestellt und auch das GEld dann direkt überwiesen und am folgenden Mittwoch war die Volie da.
 
Hallo Udo,

der Preis von 349 Euro überrascht mich jetzt allerdings auch, obwohl es angeblich der gleiche Hersteller ist!!!???
Aber irgendwie sehen die Montana Käfige auf deinen Fotos anders als die im Katalog vom Papageienparadies aus...
Kannst du mir verraten wo du diese Angebote her hast? Wenn das wirklich echte Montana Cages sind, dann kaufe ich mir dort sofort noch einen weiteren Castell, ich will nämlich noch einen an den jetztigen anbauen! Aber das wäre ja dann die reinste Abzocke wenn man woanders über das doppelte zahlt!
 
... ich weiss nicht, ob es die Orginalen sind... denke aber gerade wegen dem Preisunterschied kann es so nicht sein. Bei den Angeboten bei EBAY (siehe oben) steht ja auch "like" also "wie" MONTANA dabei...

Udo
 
Habe an den Verkäufer bei Ebay mal eine Mail geschickt und gefragt, von welchem Hersteller die Käfige sind und ob sie qualitativ mit denen von Montana vergleichbar sind!
Denn so wie die auf den Fotos aussehen, sind die aus dem gleichen Material hergestellt... Wahrscheinlich zahlt man bei den Montana Cages mal wieder nur für den Namen mit...
Aber günstig sind die ja wirklich, allerdings ist die Tiefe etwas klein meiner Meinung nach, der Castell von Montana ist 1 m breit und 1 m tief! Und für 2 Graue ist das auch eigentlich zu klein!

Ist das bei Aschaffenburg wo du wohnst???
 
... ich komme ursprünglich aus Mömbris - wohne jetzt aber in Riedstadt (hinter Darmstadt - in der Nähe von Groß Gerau).

Udo
 
Mömbris sagt mir auch was, ist doch ein kleines Dörfchen bei Gelnhausen...!

Sorry für die kleine Abschweifung....
 
Hallo Udo,

die Fotos mögen täuschen, aber ich glaube, daß der Nachbau der Montana-Käfige hinter der Auffangschürze kein Gitter hat. Wäre dies der Fall könnte man die Käfige ohne Kotgitter und Auffangschürze kaum nutzen, da die Geier dort durchschlüpfen können.

Hier noch eine Adresse, wo Du vielleicht Glück haben könntest :
Sind original Montana laut Angebot

http://www.casimirs-animal-shop.de/shop/index.html

liebe Grüße

Bell

Käfige mit gewölbten/abgerundetem Dach sind sicher nicht schlimm. Nur ganz rund dürfen sie nicht sein.
 
...

Original geschrieben von Moses
[B
Du solltest allerdings keinen Käfig mit Rundungen kaufen, ist nicht gut, wirkt sich auf die Psyche des Vogels negativ aus und ist tierschutzwidrig, vielleicht können die anderen Leute es genauer erklären! [/B]

also das mit den rundungen ist nicht ganz richtig .... ein runder käfig führt auf jeden fall zu psychischen schäden bei den papageien aber eine abrundung im käfig als tierschutzwidrig zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben!

bei ebay würde ich vom verkäufer der hier erwähnten auktionen nichts kaufen ...habe da einige info´s die ich aber hier nicht öffentlich machen möchte...wen es interessiert kann sich bei mir melden!

bei zoobedarf bastendorf(unter anderem auch bei ebay) gibt es diese käfige auch und noch etwas billiger..die qualität ist top und kann sehr wohl mit den originalen mihalten!habe diese käfige schon auf messen gesehn... die schliessvorrichtung ist meiner meinung nach besser als bei den montana cages...
 
Hi Tanja,

wenn Du die Nachbauten schon gesehen hast, kannst Du vielleicht sagen, wie das im unteren Teil der Volieren aussieht ?
Ist unterhalb des Kotgitters noch Gitter bzw. hinter der Auffangschürze ? Auf den Fotos sieht das nämlich nicht so aus.

liebe Grüße

Bell
 
@TANJA (Allerweltsname!?)

Ich wollte das mit den Rundungen eines Käfigs nicht übertreiben, hatte davon aber mal gehört... Sicherlich ist eine Rundung oben am Käfig nicht weiter schlimm im gegensatz zu einem komplett runden Käfig, aber es ist ja auch so dass diese Rundung einfach nur gut aussieht, hat aber keine Vorteile für die Papageien, da durch diese Rundung weniger Platz ist, wenn es gerade wäre, könnte man ganz oben noch Sitzstangen anbringen...

Könntest du mir mal eine PN schicken und mir genaueres über diesen Käfigverkäufer bei Ebay schildern???
Ich hatte ihm doch eine Mail geschrieben und wollte was über die Qualität wissen, er bat mich darum ihn anzurufen... Das kommt mir dann schon etwas komisch vor! Wo gibts denn diese Käfige noch zu kaufen???
 
Die Voliere sieht doch eigentlich ganz gut aus, die Maße sind auch o.k., obwohl ich finde das die Voliere ziemlich hoch ist...

Bei meinen beiden ist es so dass sie sich immer nur im oberen Bereich des Käfigs aufhalten, obwohl ich auch noch nach unten hin Sitzstangen befestigt habe, aber sie sitzen nie im unteren halben Teil des Käfigs.. Deshalb würde ich auch beim nächsten Kauf einer Voliere darauf achten dass diese breiter ist, aber nicht so hoch, das ist meiner Meinung nach verlorener Platz....

Was soll die Voliere denn kosten??????
 
... Der Preis ist 578 EUR minus 2% bei Vorkasse. Lieferung kostet 25 EUR da ich ja nicht so weit weg wohne. Die Preise siehst Du auch übrigens wenn Du direkt auf die Seite gehst (dort sind auch noch mehrere Volieren).

Udo
 
Thema: Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
1.302
Sam & Zora
Sam & Zora
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.879
Sittichfreund
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Richard
R
Zurück
Oben