Aluminium Voliere bauen - Teile woher?

Diskutiere Aluminium Voliere bauen - Teile woher? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Besten Dank an alle, die mir hier sehr hilfreiche Tipps gegeben haben! Ihr seit echt Spitze! :zustimm: Nun sieht es mittlerweilen so aus:...

1. #21 Goldbug-Vater, 25. Februar 2008
    Goldbug-Vater

Goldbug-Vater Mitglied

Besten Dank an alle, die mir hier sehr hilfreiche Tipps gegeben haben! Ihr seit echt Spitze! :zustimm:

Nun sieht es mittlerweilen so aus:

• Draht steht zu Hause im Keller (11 Laufmeter, günstig gekauft da Reststück von 25m Rolle)
    • Eckverbinder sind bestellt bei schweizer Online Tierhaus (guter Preis, nicht so günstig wie in Deutschland, dafür im Vergleich kaum Porto und natürlich kein Zoll, somit doch wieder "Konkurrenzfährig")
    • Aluminium-Vierkant-Rohr habe ich den Händler meiner Wahl gefunden und werde demnächst mit meinem Bauplan vorbeigehen (die schneiden direkt passende Stücke auf den Milimeter zu, und der Aluminiumpreis ist auch okay, Fr. 4.40 pro Laufmeter = ca. € 2.65)
    Futterwendeplatten (2 Stück je 3 Näpfe) sind auch bestellt, da gibt es aber noch Lieferprobleme. Diese werde ich wohl erst in 2 oder 3 Wochen haben, was aber gar nicht schlimm ist, da ich eh noch nicht gleich anfangen werde zu bauen.

Eine Frage hätte ich da aber noch:

An all diejenigen, welche schon selber Gitterelemente oder sonst irgendwie Gitter verarbeitet haben: Es gibt ja 2 Varianten (sicher noch mehr) um das Gitter zu befestigen:

1. Grosskopf-Blindnieten
    2. Selbstbohrende Schrauben in Kombination mit Unterlagsscheibe

Was ist besser, was geht schneller, was ist günstiger, was ist einfacher zu verarbeiten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BUSSARD

BUSSARD Mitglied

Zoll gib es nicht, man spart sich sogar noch was. In die Schweiz wird als sogenanntes Drittland exkl. 20% MWSt. geliefert und der Schweizer Zoll verrechnet nur 7,6% Einfuhrumsatzsteuer und etwas an Spesen.

4. #23 Goldbug-Vater, 25. Februar 2008
    Goldbug-Vater

Goldbug-Vater Mitglied

@ Bussard

Die hohen Transportkosten kommen aber trotzdem noch dazu... Naja ist ja auch egal, wie oben geschrieben ist Draht schon da, Eckverbinder bestellt und Alurohre auch schon klar.

Aber danke trotzdem, werde beim nächsten mal dann doch noch nach Deutschland ausschau halten (wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, wo ich eine Voli baue :D )

5. moti

moti Stammmitglied

Hallo

Ich habe bis jetzt immer nur die Alu-Niet-Variante angewandt. Würde mich auch interessieren, ob jemand beide Varianten ausprobiert hat.
    Schicke dir noch eine PN mit einer interessanten HP, welche du vielleicht aber schon kennst, wenn du ein wenig im Internet rumgestöbert hast.

Gruss markus

6. #25 Goldbug-Vater, 27. Februar 2008
    Goldbug-Vater

Goldbug-Vater Mitglied

Danke für die PN und den Link, ja die Seite kannte ich schon! Trotzdem danke das du an mich denkst!

Was mir bei diesem "Anbieter" sehr gefällt sind die gebogenen Gitterelemente, dies sieht einfach klasse aus!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. octoplus

octoplus Stammmitglied

Hallo Moti,
    ich möchte auch gerne die HP des Anbieters per PN bekommen.

9. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,
    Ich habe bei meinen Volieren den Draht alles mit 6 kant Schneidschrauben und Unterlegscheiben befestigt und das ging sehr schnell. Alles mit Akkuschrauber und dazu passenden Steckschlüssel.

Gruß Roland

Thema: Aluminium Voliere bauen - Teile woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere selber bauen metall

,
  2. voliere stecksystem

,
  3. Aluminium volieren selder bauen

,
  4. Anleitung Voliere Alu Stecksystem,
  5. metallvoliere bauen,
  6. voliere metall selber bauen,
  7. alu stecksystem prinzip
Die Seite wird geladen...

Aluminium Voliere bauen - Teile woher? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...