Aluminium Voliere

Diskutiere Aluminium Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich will mir eine Alu voliere bauen aber wo kann ich Aluminiumpofile mit den Abessungen 20x20mm günstig kaufen kann ich mchte die aber schon...

1. Urwi

Urwi Neues Mitglied

hallo ich will mir eine Alu voliere bauen aber wo kann ich Aluminiumpofile mit den Abessungen 20x20mm günstig kaufen kann ich mchte die aber schon zugeschnitten bekommen mit den maßen:

2x59;2x97;2x118;2x10;2x93;2x196;7x96;

und dazu passende verbindungen also

I_ diese hier 6mal
    I

L und diese hier 16 mal

is ziemlich ausführlich da ich ja nich nur meterware oder so will sondern wig will ichs schoh zugeschnitten haben falls sowas geht

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urwi

Urwi Neues Mitglied

Auch Edelstahl wüde gehen wenn man sichs denn fertiggeschnitten liefern lasssen kann

4. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo,

Alu-Profile in den Maßen bekommst du in diversen Versandhandeln. Oder bei einem Metallbauer deiner Wahl vor Ort.

Das Problem ist aber, dass beim Versandhandel die Transportkosten (für 3 m lange Profile) hoch sind, und dass der Zuschnitt (auch beim Händler vor Ort) meist saftig extra berechnet wird. Wenn ich dir raten sollte... kauf dir für 29 EUR im Baumarkt eine Kapp- und Gehrungssäge und schneide das Material selbst zu. Ist nicht viel teurer als dein gewünschter Zuschnitt, und so eine Säge kannst du immer mal wieder brauchen...

Viele Grüße,
    Stefan

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

mein mann hätte eine adresse in nürnberg (es gibt aber noch andere standorte) wo kommst du denn her?

6. Nordherr

Nordherr Foren-Guru

welche vogelart soll da eigentlich rein ?

7. BUSSARD

BUSSARD Mitglied

Hallo, man braucht aber auch ein geeignetes "Kreissägeblatt für nicht Eisenmetalle" mit Negativzahnung und 80 Zähne bei einen Durchmesser von z.B. 250mm dazu.
    MfG Josef

8. #7 Bernd und Geier, 6. Dezember 2006
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Und das hat mich fast 80 Euro gekostet.

9. #8 vogelshop-ranke, 6. Dezember 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

es gibt auch volierenbauer die für 10€ zuschneiden. man sollte einfach mal nachfragen, da ist ist wohl die säge für 28€ schon teurer.

gruß jörg

10. stbi

stbi Foren-Guru

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo,

Echt? Hatte ich nicht, brauchte ich nicht - und ich habe viele hundert Alu-Profile mit dem 08/15-Sägeblatt geschnitten (wofür auch immer das gedacht ist - damit säge ich auch Holz). Ich musste nur die Sägekanten immer entgraten, aber das ist kein großer Aufwand.

Viele Grüße,
    Stefan

13. Urwi

Urwi Neues Mitglied

wow is ja :dance: wirklich viel gekommen von euch also ich komm aus 85126 münchsmünster der nächste ort den leute kennen wird wohl ingolstadt sein ca 15 km von mir weg und in die voliere sollen mohrenkopfpapageien also wenn jemand nen volierenbauer o. w´sowas kent in meiner nähe würde ich es schön finden wenn er mir mal den namen schicken wüde :bier:

Thema:

Aluminium Voliere

Die Seite wird geladen...

Aluminium Voliere - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...