Aluminium Zuchtboxen

Diskutiere Aluminium Zuchtboxen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich habe einige Bilder von Leuten die bei mir die Zuchtboxen bezogen haben reingestellt ich hoffe sie gefallen euch ....
T

Tulkas81

Guest
Hallo zusammen

ich habe einige Bilder von Leuten die bei mir die Zuchtboxen bezogen haben reingestellt

ich hoffe sie gefallen euch ....
 

Anhänge

  • Bild 015 [1024x768].jpg
    Bild 015 [1024x768].jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 297
  • Bild 042 [1024x768].jpg
    Bild 042 [1024x768].jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 232
  • Bild 048 [1024x768].jpg
    Bild 048 [1024x768].jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 345
  • Bild 059 [1024x768].jpg
    Bild 059 [1024x768].jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 223
  • top [1024x768].jpg
    top [1024x768].jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 208
Zuchtboxen

Hallo !

Das sind ja wirklich super Boxen die da hast bzw. hattest ! Hast du sie selber gebaut ? Was hat denn eine Box gekostet wenn man fragen darf ?
Da möchte ich auch ein Vogel sein dürfen !!!!!!!!!!!!!!!!:D
Die Tiere fühlen sich bestimmt wie im Schlaraffenland ! Wirklich super diese Boxen :zustimm::zustimm::zustimm:

Gruß Olaf
 
Nicht böse gemeint, aber es sieht so aus, als wenn es Industriesitzstangen sind. Ich würde die dann mal gegen Natursitzstangen austauschen...
 
Hallo,

Die Tiere fühlen sich bestimmt wie im Schlaraffenland ! Wirklich super diese Boxen :zustimm::zustimm::zustimm:

wenn das das Schlaraffenland für Vögel ist, dann weiss ich nicht warum so viele Vögel draußen in den Bäumen herum fliegen und sich nicht irgendwelche kleinen Ecken suchen, wo sie von Stange zu Stange, von rechts nach links und wieder zurück hüpfen können.

Es mag vielleicht ein Paradies für den Züchter sein, welcher seine Vögel hier pflegeleicht halten kann, aber den Vögeln wäre sicher eine Voliere von mehreren m² lieber.

Gruß
 
Hallo,



wenn das das Schlaraffenland für Vögel ist, dann weiss ich nicht warum so viele Vögel draußen in den Bäumen herum fliegen und sich nicht irgendwelche kleinen Ecken suchen, wo sie von Stange zu Stange, von rechts nach links und wieder zurück hüpfen können.

Es mag vielleicht ein Paradies für den Züchter sein, welcher seine Vögel hier pflegeleicht halten kann, aber den Vögeln wäre sicher eine Voliere von mehreren m² lieber.

Gruß

Aus welchem Grund fliegt denn ein Vogel?
 
Aus welchem Grund fliegt denn ein Vogel?
Weil sie zum Laufen zu faul sind :D

Und warum haben manche Vögel im Laufe der "Evolution" trotzdem das Fliegen aufgegeben und sind dabei geblieben? ;)
Weil fliegen, wenn alles in Reichweite ist, unnütze Verschwendung von Ressourcen ist :zustimm:
 
Zum Thema Aluboxen:
Ich halte diese Art der Haltung für fragwürdig, nicht weil es Boxen sind :nene:, ich bin selber ein Freund von Boxenhaltung, allerdings großen Boxen....

Was ich an Aluboxen fragwürdig finde sind ihre Reflexionen, ich bin der Meinung dass das für die Vögel hm.... nicht so "toll" ist.
Vielleicht sollte man den Boxen einen neutralen Farbanstrich geben :idee:
Wenigsten Innen.

Auch sind die ganzen Nieten ideale Ritzen für Untermieter.... und im Laufe der Zeit ideale Nährbödenplantagen.... Bestimmt..... Ja! :jaaa:

Und wie ist das Fluggeräusch der Vögel in solchen Blechkästen ?
Schepper, schepper, ploing, ploing? :~
 
Stimmt!!!:D:D

Aber gegen die Boxen hier kann er garantiert nicht "anstinken" :D!!

Guckst Du hier

Alles abwaschbar, keine Milben-Schlupflöcher (mal von den Zweigen und dem Kunstgrün abgesehen, siehe Bengalusbox), Farbe, Maße und Design frei wählbar (z.B. Holzoptik, Marmor, alle möglichen Farben,....), Vorsatzgitter frei gestaltbar (Edelstahl natürlich), stabile Aluprofile,.... Einfach nur genial die Boxen!! Ich will nichts anderes mehr haben!!! Volieren baut der Hersteller übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ding sind diese boxen nicht, obwohl sie handwerklich sehr gut sind.
es sieht mir zu "kalt" aus, auch stören mich die reflexionen.



und tiffi ist ein schlaues kerlchen... :D
 
Stimmt!!!:D:D

Aber gegen die Boxen hier kann er garantiert nicht "anstinken" :D!!

Aaaah, endlich mal ein Mann der sich Mühe gibt :zustimm:
Und Schwebesitzstangen ganz aus Holz :+streiche. Ich bin Fassungslos :+shocked:


Alles abwaschbar, keine Milben-Schlupflöcher (mal von den Zweigen und dem Kunstgrün abgesehen......
Ha! Ich sehe "1000sende" von Ritzen und Schlupfwinkeln wohin sie sich zurückziehen können....:cheesy:

Farbe, Maße und Design frei wählbar (z.B. Holzoptik, Marmor, alle möglichen Farben,....), Vorsatzgitter frei gestaltbar (Edelstahl natürlich), stabile Aluprofile,.... Einfach nur genial die Boxen!! Ich will nichts anderes mehr haben!!! Volieren baut der Hersteller übrigens auch.

Aber anonsten sehr schön :zustimm: Hat sich gelohnt der Aufwand....

Neidisch....will auch soviel Platz haben :heul:
 
Hallo plassco,
woher hast du deine Boxen ?
Die sehen übrigens TOP aus !
 
Stimmt!!!:D:D

Aber gegen die Boxen hier kann er garantiert nicht "anstinken" :D!!

Guckst Du hier

Alles abwaschbar, keine Milben-Schlupflöcher (mal von den Zweigen und dem Kunstgrün abgesehen, siehe Bengalusbox), Farbe, Maße und Design frei wählbar (z.B. Holzoptik, Marmor, alle möglichen Farben,....), Vorsatzgitter frei gestaltbar (Edelstahl natürlich), stabile Aluprofile,.... Einfach nur genial die Boxen!! Ich will nichts anderes mehr haben!!! Volieren baut der Hersteller übrigens auch.

Die hab ich auch ! sind wirklich SUPER ! :zustimm:
 
@ Javier:
Von einem Wellensittichzüchter, der für die ganze Welt solche Zuchtboxen baut. Er hat auch das BNA-Schulungszentrum mit diesem Material gebaut, derzeit stellt Kölle-Zoo auf seine Boxen um, mehr will ich nicht verraten :D. Die Boxen sind zwar ihren Preis absolut wert, aber es gibt nur wenige Irre, die ihre ganze Kohle für die Vögelei ausgeben (aber immernoch besser als die Kohle eines Tages an Schwarz-Gelb abzudrücken:D, bei mir ist jetzt Gott sei Dank nix mehr zu holen:D).

@ Tiffi:
Ich hätte auch gern mehr Platz, z.B. eine Außenvoliere, damit die Jungvögel an der Sonne mausern können. Stattdessen muß ich nach 2010 dringend reduzieren, um die Jungvögel anständig unterbringen zu können! Da sind nicht nur Holz-Schwebesitzstangen in unterschiedlichen Durchmessern. Naturzweige sind teilweise auch drin. Schwebesitzstangen federn meiner Meinung nach besser als starr an der Rückwand befestigte Sitzstangen. Ich habe bei den Cardueliden und einigen Exoten ein Stück gehobelte Dachlatte mit Haken ans Gitter gehängt, in der Latte sind Löcher für Äste und Zweige.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....aber es gibt nur wenige Irre, die ihre ganze Kohle für die Vögelei ausgeben (aber immernoch besser als die Kohle eines Tages an Schwarz-Gelb abzudrücken:D, bei mir ist jetzt Gott sei Dank nix mehr zu holen:D).
Ich machs genauso, wat ick hab, det hab ick :zwinker:


Schwebesitzstangen federn meiner Meinung nach besser als starr an der Rückwand befestigte Sitzstangen.
Wenn Du Naturäste nimmst, besser gesagt Zweiglein, die einen kleineren Durchmesser haben als der Aluasthalter, ihn die Schraube aber noch halten kann, dann ist er auch seeeeehr beweglich, sprich schwingt gut hin und her. Hoch und runter nur solange das Naturholz noch recht frisch ist, oder halt sehr biegsam..
Ich habe bei den Cardueliden und einigen Exoten ein Stück gehobelte Dachlatte mit Haken ans Gitter gehängt, in der Latte sind Löcher für Äste und Zweige.
Das wäre ne Idee :idee:, kannst Du mal 'n Bild machen :gott:
 
Auf dem Foto der Bengalusbox sieht man die "Latte", den Zweig, eine halbe Sephiaschale inkl. weißem Halter und eine weiße Wäscheklammer (für Gurken und Grünzeug) ganz gut.
 
Hallo zusammen

danke für eure antworten :zustimm:

das Material wo ich verwende hat einen Reiheitswert von Stufe 3
das heisst das es in Operationräumen in Spitälern auch vorkommt also Keimfrei.

das heisst noch lange nicht das sich die Boxen von alleine Reinigen lassen...

die Refletion wo einer geschrieben hat, es ist dem Kunden überlassen wie er die zuchtboxen haben möchte.. Auswahl von 180 Farben!

und was die Grösse angeht von Box bis zur Voliere fast jedes Mass herstellbar .

ich selber zücht seit 5 Jahren Goulds in den Aluboxen ohne probleme pro Paar
12 Stk. L= 120cm B= 40 cm H= 50

1 Stk. L=250cm B=120cm H= 200cm
 
Diewodaso Boxxe baue dunn, die sann die gleiche wie die, die wo für sich selbär Webbung mache im Voggelforrum.

Total geil, fast wie früher beim Studium in Frankfurt, herrlicher Dialekt, schön, daß das auch im Geschriebenen so schön rüber kommt :D
 
Thema: Aluminium Zuchtboxen

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
1.300
Sam & Zora
Sam & Zora
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.879
Sittichfreund
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Richard
R
Zurück
Oben