Aluminium Zuchtboxen

Diskutiere Aluminium Zuchtboxen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich habe einige Bilder von Leuten die bei mir die Zuchtboxen bezogen haben reingestellt ich hoffe sie gefallen euch ....

  1. Tulkas81

    Tulkas81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8863 Schübelbach CH
    Hallo zusammen

    ich habe einige Bilder von Leuten die bei mir die Zuchtboxen bezogen haben reingestellt

    ich hoffe sie gefallen euch ....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Zuchtboxen

    Hallo !

    Das sind ja wirklich super Boxen die da hast bzw. hattest ! Hast du sie selber gebaut ? Was hat denn eine Box gekostet wenn man fragen darf ?
    Da möchte ich auch ein Vogel sein dürfen !!!!!!!!!!!!!!!!:D
    Die Tiere fühlen sich bestimmt wie im Schlaraffenland ! Wirklich super diese Boxen :zustimm::zustimm::zustimm:

    Gruß Olaf
     
  4. #3 Cooky Hamburg, 3. November 2009
    Cooky Hamburg

    Cooky Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Nicht böse gemeint, aber es sieht so aus, als wenn es Industriesitzstangen sind. Ich würde die dann mal gegen Natursitzstangen austauschen...
     
  5. #4 Bernd und Geier, 3. November 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    wenn das das Schlaraffenland für Vögel ist, dann weiss ich nicht warum so viele Vögel draußen in den Bäumen herum fliegen und sich nicht irgendwelche kleinen Ecken suchen, wo sie von Stange zu Stange, von rechts nach links und wieder zurück hüpfen können.

    Es mag vielleicht ein Paradies für den Züchter sein, welcher seine Vögel hier pflegeleicht halten kann, aber den Vögeln wäre sicher eine Voliere von mehreren m² lieber.

    Gruß
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Aus welchem Grund fliegt denn ein Vogel?
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und warum haben manche Vögel im Laufe der "Evolution" trotzdem das Fliegen aufgegeben und sind dabei geblieben? ;)
    Weil fliegen, wenn alles in Reichweite ist, unnütze Verschwendung von Ressourcen ist :zustimm:
     
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Zum Thema Aluboxen:
    Ich halte diese Art der Haltung für fragwürdig, nicht weil es Boxen sind :nene:, ich bin selber ein Freund von Boxenhaltung, allerdings großen Boxen....

    Was ich an Aluboxen fragwürdig finde sind ihre Reflexionen, ich bin der Meinung dass das für die Vögel hm.... nicht so "toll" ist.
    Vielleicht sollte man den Boxen einen neutralen Farbanstrich geben :idee:
    Wenigsten Innen.

    Auch sind die ganzen Nieten ideale Ritzen für Untermieter.... und im Laufe der Zeit ideale Nährbödenplantagen.... Bestimmt..... Ja! :jaaa:

    Und wie ist das Fluggeräusch der Vögel in solchen Blechkästen ?
    Schepper, schepper, ploing, ploing? :~
     
  9. Javier

    Javier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man denn diese Boxen beziehen ?
    Hast du Preislisten ?
     
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hast Du nicht gelesen?

    So etwas nennt man auch Eigenwerbung :D
     
  11. #10 plassco, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Stimmt!!!:D:D

    Aber gegen die Boxen hier kann er garantiert nicht "anstinken" :D!!

    Guckst Du hier

    Alles abwaschbar, keine Milben-Schlupflöcher (mal von den Zweigen und dem Kunstgrün abgesehen, siehe Bengalusbox), Farbe, Maße und Design frei wählbar (z.B. Holzoptik, Marmor, alle möglichen Farben,....), Vorsatzgitter frei gestaltbar (Edelstahl natürlich), stabile Aluprofile,.... Einfach nur genial die Boxen!! Ich will nichts anderes mehr haben!!! Volieren baut der Hersteller übrigens auch.
     
  12. floyd2010

    floyd2010 Guest

    mein ding sind diese boxen nicht, obwohl sie handwerklich sehr gut sind.
    es sieht mir zu "kalt" aus, auch stören mich die reflexionen.



    und tiffi ist ein schlaues kerlchen... :D
     
  13. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Aber anonsten sehr schön :zustimm: Hat sich gelohnt der Aufwand....

    Neidisch....will auch soviel Platz haben :heul:
     
  14. Javier

    Javier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo plassco,
    woher hast du deine Boxen ?
    Die sehen übrigens TOP aus !
     
  15. #14 sternenhimmel, 6. November 2009
    sternenhimmel

    sternenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Die hab ich auch ! sind wirklich SUPER ! :zustimm:
     
  16. #15 plassco, 6. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    @ Javier:
    Von einem Wellensittichzüchter, der für die ganze Welt solche Zuchtboxen baut. Er hat auch das BNA-Schulungszentrum mit diesem Material gebaut, derzeit stellt Kölle-Zoo auf seine Boxen um, mehr will ich nicht verraten :D. Die Boxen sind zwar ihren Preis absolut wert, aber es gibt nur wenige Irre, die ihre ganze Kohle für die Vögelei ausgeben (aber immernoch besser als die Kohle eines Tages an Schwarz-Gelb abzudrücken:D, bei mir ist jetzt Gott sei Dank nix mehr zu holen:D).

    @ Tiffi:
    Ich hätte auch gern mehr Platz, z.B. eine Außenvoliere, damit die Jungvögel an der Sonne mausern können. Stattdessen muß ich nach 2010 dringend reduzieren, um die Jungvögel anständig unterbringen zu können! Da sind nicht nur Holz-Schwebesitzstangen in unterschiedlichen Durchmessern. Naturzweige sind teilweise auch drin. Schwebesitzstangen federn meiner Meinung nach besser als starr an der Rückwand befestigte Sitzstangen. Ich habe bei den Cardueliden und einigen Exoten ein Stück gehobelte Dachlatte mit Haken ans Gitter gehängt, in der Latte sind Löcher für Äste und Zweige.
     
  17. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das wäre ne Idee :idee:, kannst Du mal 'n Bild machen :gott:
     
  18. plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Auf dem Foto der Bengalusbox sieht man die "Latte", den Zweig, eine halbe Sephiaschale inkl. weißem Halter und eine weiße Wäscheklammer (für Gurken und Grünzeug) ganz gut.
     
  19. Javier

    Javier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Plassco, das war einfach...schließlich wohne ich in der Gegend...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tulkas81

    Tulkas81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8863 Schübelbach CH
    Hallo zusammen

    danke für eure antworten :zustimm:

    das Material wo ich verwende hat einen Reiheitswert von Stufe 3
    das heisst das es in Operationräumen in Spitälern auch vorkommt also Keimfrei.

    das heisst noch lange nicht das sich die Boxen von alleine Reinigen lassen...

    die Refletion wo einer geschrieben hat, es ist dem Kunden überlassen wie er die zuchtboxen haben möchte.. Auswahl von 180 Farben!

    und was die Grösse angeht von Box bis zur Voliere fast jedes Mass herstellbar .

    ich selber zücht seit 5 Jahren Goulds in den Aluboxen ohne probleme pro Paar
    12 Stk. L= 120cm B= 40 cm H= 50

    1 Stk. L=250cm B=120cm H= 200cm
     
  22. plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Diewodaso Boxxe baue dunn, die sann die gleiche wie die, die wo für sich selbär Webbung mache im Voggelforrum.

    Total geil, fast wie früher beim Studium in Frankfurt, herrlicher Dialekt, schön, daß das auch im Geschriebenen so schön rüber kommt :D
     
Thema: Aluminium Zuchtboxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtbox edelstahl

    ,
  2. züchtvögel vogelgrippe

    ,
  3. schwebesitzstange

    ,
  4. zuchtboxen aus alu,
  5. zuchtboxen aluminium,
  6. vorsatzgitter für zuchtboxen
Die Seite wird geladen...

Aluminium Zuchtboxen - Ähnliche Themen

  1. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

    optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  2. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

    Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  3. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

    Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...
  4. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

    Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...
  5. Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder

    Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder: Darf ich die Jungen aus dem 1. Gelege in Zuchtbox belassen bei den Eltern wenn die Jungen aus dem 2. Gelege schlüpfen oder ist es ratsam die...