Aluprofil für 4mm Doppelstegplatten

Diskutiere Aluprofil für 4mm Doppelstegplatten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kennt einen Lieferanten für die abgebildeten 20x20mm Aluvierkantprofile und die dazugehörigen 4mm Doppelstegplatten. Obwohl damit...
W

Walter

Stammmitglied
Beiträge
155
Hallo,

wer kennt einen Lieferanten für die abgebildeten 20x20mm Aluvierkantprofile und die dazugehörigen 4mm Doppelstegplatten. Obwohl damit aufgebaute Volierenelemente ideale Trenn- und Schutzwände für Volieren darstellen habe ich bisher nur einen Volierenhersteller gefunden der sie im Programm hat.

Die in Baumärkten erhältlichen Doppelstegplatten passen übrigens nicht, sie haben eine Stärke von 6mm.

Gruß
Walter
 

Anhänge

  • Alu20x20_4mmDpst.jpg
    Alu20x20_4mmDpst.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 580
Hallo Walter,

die Aluprofile hab ich im Baumarkt schon gesehen (allerdings nur 1m lang) und die 4mm Doppelstegplatten gibt es im www massenhaft (und sicherlich auch günstiger, als vom Volierenbauer).
 
Es gibt im Baumarkt keine 4mm Doppelstegplatten. Bin gestern nochmal bei 3 Märkten gewesen, das dünnste was ich gefunden habe war 6mm.



Gruß Jörg
 
vogelshop-ranke schrieb:
Es gibt im Baumarkt keine 4mm Doppelstegplatten.

Komt sicher auch auf die Region an, in der man wohnt.
Und nicht jeder Baumarkt einer gleichen Kette hat in all seinen Filialen gleiche Produkte.
Ich hab z.B. drei Hagebaumärkte in nahen Umkreis, doch Markt A hat nicht die Holzlattenin den Längen oder Stärken wie Markt B und bei C bekomme ich andere Verbinder als bei B,wobei Markt C wiederum keine selbstschneidenden Schrauben im Sortiment hat, Markt A und aber im Überfluss.
 
Habe mich bei 2 wirklich grossen händlern für kunststoffe informiert. doppelstegplatten fangen ab 4,5mm stärke an und selbst das wäre eine sonderbestellung die sehr sehr teuer wäre.

bestimmt gibt es jemand des so etwas herstellt, aber das ist dann auch bestimmt nicht billig.

ansonsten als alternative acryl oder polystrol oder kunstglas.

und egal in welcher region, es hat kein baumarkt, die stärken die der baumarkt anbietet sind vielleicht ab 8mm stärke darunter in keinem fall.

gruß jörg
 
Hallo Jörg,

also so ganz kann das ja nun nicht stimmen. Oben auf dem Foto ist ja nun deutlisch zu erkennen, das es sowas gibt.
Die Frage ist jetzt nur, welches Mass ist jetzt richtig? Das der Alu-Leiste oder
das der Doppelstegplatte.
Ich versuche mal eben die Masse rauszubekommen....
 
Also... gehen wir mal vom 3 Satz aus :-)

Auf meinem Bildschirm ist das Alu-Profil 30mm und die Doppelstegplatte ca 7mm

Wenn das Alu-Profil in Natura 20mm wäre, dann müßte die Doppelsteg etwa 4,5mm haben.

20 / 30 * 7 = 4,6666

Wenn aber das Profil gar kein 20'er ist sondern ein 25'er....

25 / 30 * 7 = 5,8333

dann würde ich etwas auf einer 6mm Platte heraus kommen.
Also... entweder oder... :-)
 
Hallo Thomas,

Du hast richtig gemessen, es ist ein 20x20 mm Aluprofil und die Leiste hat ein Innenmaß von exakt 4.5 mm. Die Frage ist ob man da eine Doppelstegplatte mit 4.5 mm Stärke reinbekommt, ich werde das aber mal ausprobieren, denn die 4.5 mm Platten sind nicht nur leicht zu bekommen sondern auch vergleichsweise preiswert.

Gruß
Walter
 
Aluprofile mit Doppelsteg

Hallo an Alle,

bzgl. Material schaut mal hier: http://www.volierenbau.2page.de/
Ich hab damals mein Material über einen Volierenhersteller aus Hörstel bezogen, hab allerdings mit normalen Viekantrohren gebaut, die kosteten dort nur knapp 1/3 vom Baumarktpreis.

Schöne Grüße und viel Spaß beim bauen wünscht
Bernd
 
Thema: Aluprofil für 4mm Doppelstegplatten

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
8.898
Mohrenköpfchen
M
H
Antworten
1
Aufrufe
8.132
Lemon
Lemon
Ilder
Antworten
0
Aufrufe
892
Ilder
Ilder
Zurück
Oben