Aluprofil für 4mm Doppelstegplatten

Diskutiere Aluprofil für 4mm Doppelstegplatten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kennt einen Lieferanten für die abgebildeten 20x20mm Aluvierkantprofile und die dazugehörigen 4mm Doppelstegplatten. Obwohl damit...

1. Walter

Walter Mitglied

Hallo,

wer kennt einen Lieferanten für die abgebildeten 20x20mm Aluvierkantprofile und die dazugehörigen 4mm Doppelstegplatten. Obwohl damit aufgebaute Volierenelemente ideale Trenn- und Schutzwände für Volieren darstellen habe ich bisher nur einen Volierenhersteller gefunden der sie im Programm hat.

Die in Baumärkten erhältlichen Doppelstegplatten passen übrigens nicht, sie haben eine Stärke von 6mm.

Gruß
    Walter

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Walter,

die Aluprofile hab ich im Baumarkt schon gesehen (allerdings nur 1m lang) und die 4mm Doppelstegplatten gibt es im www massenhaft (und sicherlich auch günstiger, als vom Volierenbauer).

4. stbi

stbi Foren-Guru

Bei Futterkonzept gibt es diese auch.

5. ThSchultz

ThSchultz Guest

Auch die Doppelstegplatten sind im Baumarkt zu finden ! ! ! :zustimm: :zwinker:

6. #5 vogelshop-ranke, 11. August 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

Es gibt im Baumarkt keine 4mm Doppelstegplatten. Bin gestern nochmal bei 3 Märkten gewesen, das dünnste was ich gefunden habe war 6mm.

Gruß Jörg

7. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Komt sicher auch auf die Region an, in der man wohnt.
    Und nicht jeder Baumarkt einer gleichen Kette hat in all seinen Filialen gleiche Produkte.
    Ich hab z.B. drei Hagebaumärkte in nahen Umkreis, doch Markt A hat nicht die Holzlattenin den Längen oder Stärken wie Markt B und bei C bekomme ich andere Verbinder als bei B,wobei Markt C wiederum keine selbstschneidenden Schrauben im Sortiment hat, Markt A und aber im Überfluss.

8. #7 vogelshop-ranke, 11. August 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

Habe mich bei 2 wirklich grossen händlern für kunststoffe informiert. doppelstegplatten fangen ab 4,5mm stärke an und selbst das wäre eine sonderbestellung die sehr sehr teuer wäre.

bestimmt gibt es jemand des so etwas herstellt, aber das ist dann auch bestimmt nicht billig.

ansonsten als alternative acryl oder polystrol oder kunstglas.

und egal in welcher region, es hat kein baumarkt, die stärken die der baumarkt anbietet sind vielleicht ab 8mm stärke darunter in keinem fall.

gruß jörg

9. ThSchultz

ThSchultz Guest

Hallo Jörg,

also so ganz kann das ja nun nicht stimmen. Oben auf dem Foto ist ja nun deutlisch zu erkennen, das es sowas gibt.
    Die Frage ist jetzt nur, welches Mass ist jetzt richtig? Das der Alu-Leiste oder
    das der Doppelstegplatte.
    Ich versuche mal eben die Masse rauszubekommen....

10. ThSchultz

ThSchultz Guest

Also... gehen wir mal vom 3 Satz aus :-)

Auf meinem Bildschirm ist das Alu-Profil 30mm und die Doppelstegplatte ca 7mm

Wenn das Alu-Profil in Natura 20mm wäre, dann müßte die Doppelsteg etwa 4,5mm haben.

20 / 30 * 7 = 4,6666

Wenn aber das Profil gar kein 20'er ist sondern ein 25'er....

25 / 30 * 7 = 5,8333

dann würde ich etwas auf einer 6mm Platte heraus kommen.
    Also... entweder oder... :-)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Walter

Walter Mitglied

Hallo Thomas,

Du hast richtig gemessen, es ist ein 20x20 mm Aluprofil und die Leiste hat ein Innenmaß von exakt 4.5 mm. Die Frage ist ob man da eine Doppelstegplatte mit 4.5 mm Stärke reinbekommt, ich werde das aber mal ausprobieren, denn die 4.5 mm Platten sind nicht nur leicht zu bekommen sondern auch vergleichsweise preiswert.

Gruß
    Walter

13. #11 Bernd und Geier, 14. August 2006
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Aluprofile mit Doppelsteg

Hallo an Alle,

bzgl. Material schaut mal hier: http://www.volierenbau.2page.de/
    Ich hab damals mein Material über einen Volierenhersteller aus Hörstel bezogen, hab allerdings mit normalen Viekantrohren gebaut, die kosteten dort nur knapp 1/3 vom Baumarktpreis.

Schöne Grüße und viel Spaß beim bauen wünscht
    Bernd

Thema: Aluprofil für 4mm Doppelstegplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere alu profile

,
  2. aluprofile für 4mm platten

,
  3. aluprofile

,
  4. aluprofile stegplatten,
  5. doppelstegplatten,
  6. aluleisten volierenbau,
  7. aluprofil doppelsteg 4mm,
  8. stegplatten 4 mm,
  9. aluminiumprofile für 4 mm stegplatten,
  10. www.doppel alupropfile.de,
  11. alluprofile 4mm,
  12. aluprofile fuer 4mm doppelstegplatten,
  13. doppelstegplatten 20mm,
  14. stegplatten4 mm,
  15. aluprofile mit nut 3mm,
  16. aluprofile mit nut,
  17. aluprofil doppelsteg,
  18. aluprofil für polycarbonat stegplatten 4 mm,
  19. aluprofile 4mm,
  20. aluprofil für 4mm stegplatten,
  21. hohlraumplatten kunststoff 6mm,
  22. Alu Profile Nut 4mm,
  23. doppelstegplatten aluprofile
Die Seite wird geladen...

Aluprofil für 4mm Doppelstegplatten - Ähnliche Themen

1. Jahresringe Kunststoff 4mm ?

Jahresringe Kunststoff 4mm ?: Hallo, leider habe ich von der Absender falsche Größe bekomme 4mm statt 3mm. Ist es trotzdem möglich die 4mm zubenutzten oder?? (kanarienvogel...
  2. Suche günstig Doppelstegplatten!!

Suche günstig Doppelstegplatten!!: Suche für meine Voliere (3x3m)gut erhaltene Doppelstegplatten oder eine Fa.die verkratzte- platten günstig ab gibt.Freue mich über jede Nachricht!...
  3. Aluprofile- blank, eloxiert oder egal?

Aluprofile- blank, eloxiert oder egal?: Hallo, Die veröffentlichten Vor- und Nachteile von feuer- bzw. galvanisch verzinktem Draht, Edelstahldraht und diversen...
  4. Doppelstegplatten als Dach????

Doppelstegplatten als Dach????: Ich wollte mal eure Meinung zu den Doppelstegplatten hören. Im Forum habe ich schon viel darüber gelesen, dass sie gern als Überdachung und als...
  5. wo kann ich günstig Aluprofile kaufen?

wo kann ich günstig Aluprofile kaufen?: Hallo! ich möchte demnächst aluprofile, winkelverbinder und großkopfnieten (oder wie auch immer die heissen) kaufen. wo bekomme ich diese teile...