Aluvoliere und Dachschräge - wie machbar?

Diskutiere Aluvoliere und Dachschräge - wie machbar? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich hab ein klitzekleines Problem. Ich frag mich gerade mit welcher Steckverbindung ich bei einer Dachschräge benutzen sollte. Mir fiel nur...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    Ich hab ein klitzekleines Problem. Ich frag mich gerade mit welcher Steckverbindung ich bei einer Dachschräge benutzen sollte. Mir fiel nur der Würfelverbinder ein. Zur Info: In Holzversion würde die Voliere ca. 450€ kosten.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Christina,

    mit den Würfelverbindern bekommst du auch Schwierigkeiten, Da sie rechtwinklig abgehen. Eine Schräge bekommst du damit nicht hin.

    Es gibt aber Verbinder, mit denen du beliebige Winkel einstellen kannst - Gelenkverbinder :zwinker:

    LG
    Sven
     
  4. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    Hab ich auch gerade gefunden *lol* :freude:

    Aber danke :dance:
     
  5. #4 grashuepfer, 19. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2006
    grashuepfer

    grashuepfer Guest

    wo findet man denn auf der verlinkten seite die preise?

    zum planen und "probebauen" habe ich Google SketchUp genommen. dabei sind mir einige denkfehler meinerseits aufgefallen, die beim basteln zu kleinen problemen geführt hätten.

    ----------------
    edit: ah, habs gefunden...ganz unten
     
  6. #5 Bernd und Geier, 19. Oktober 2006
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Grashuepfer,

    schau mal ganz unten auf der Seite in der untersten Zeile findest Du die Preisliste.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd und Geier
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Aber drauf achten, dass die verlinkte Seite wohl nur Verbinder für 25er Vierkantrohr hat. Im Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] sind die 20er Rohre üblich (die Gelenkverbinder gibt es aber auch für 20er Vierkantrohr - irgendwo).

    LG
    Sven
     
  8. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  9. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    So, ich hab gerade gemerkt das das eher der alte Plan ist.*lol* Da ist noch die Ecke drin. ist aber ziemlich doof, wegen dem 25x25, will aber doch eher 20x20. Ich will ja auch die Voliere wenn ich mal muss teilen können. Ich weiß ja auch nicht ob der Teil der bei der Dachschräge ist auch nur hält wenn ich nur den Rahmen mache.....

    Der Plan ist wieder die Holzversion(daher auch die vielen Balken bei der Dachschräge) nur die Steckverbinder sind schon halbwegs eingezeichnet *lol*, falls jemand fragt warum ich die Steckverbindungen weiter oben eingezeichnet hab. drunter kommen Kotschubladen die ca 25cm hoch sind. Endkappen machens möglich...

    @ BUSSARD

    Das hab ich gestern schon gefunden.

    [​IMG]
     
  10. #9 mieziekatzie, 22. Oktober 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Mal ein bisschen O.T. :

    Wieso baust du eine Voliere mit Dachschräge?? Ist das für die Aussenvoliere???

    Bist du mit der AV schon fertig?? Gibt es da Bilder??


    lg,
    miez
     
  11. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    Nein, das ist eine Innenvoliere. Dachschräge daher, weils nicht anders funktioniert. auf der einen Seite ist meine Tür im Weg, auf der anderen die Tür zum Dachboden und hätte ich kein Dachschräg fenster wäre es noch ein wenig einfacher.

    Aus der Aussenvoliere ist leider nix geworden :( . Ich weiß es klingt ziemlich komisch, aber es haben da einige Faktoren zusammengearbeitet, die nicht gerade zusammenpassen, wie: Nachbarn, finanzielles, andere Meinungen wie es innen aussehen soll.....

    Wenn ich es in meinem Zimmer mache hab ich die Möglichkeit das so zu machen wie ich will und darum jetzt die Innenvoliere.
     
  12. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu!

    Jetzt kommt das nächste klitzekleine Problem meiner Denkweise.

    oder ob ich die Dachschräge eher in Elementbauweiße machen sollte. Ausser wenn ich 20x20 Gelenkverbinder finde...dann hat sich die sache so ziemlich erledigt.

    lg
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fisch

    fisch Guest

    Hast du den Link von Bussard gesehen? :zwinker:
     
  15. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi fisch!

    Ich meinte auch die Gelenksverbinder mit 3 Enden :zwinker:. Das von bussard hab ich schon vor bussard gefunden *g*
     
Thema: Aluvoliere und Dachschräge - wie machbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu voliere dachschräge

Die Seite wird geladen...

Aluvoliere und Dachschräge - wie machbar? - Ähnliche Themen

  1. Herausforderung Fenster in Dachschräge

    Herausforderung Fenster in Dachschräge: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht zwar nicht um eine Voliere, sondern um ein Vogelzimmer, welches entstehen soll. Der genaue Raum...
  2. Zimmervoliere mit Dachschräge?

    Zimmervoliere mit Dachschräge?: Hallo ihr Lieben! Erstmal bitte an die Mods: Falls das Thema hier unangebracht sein sollte, bitte verschieben :zustimm: Also es geht...
  3. Frage zu Aluvoliere möchte selber bauen

    Frage zu Aluvoliere möchte selber bauen: Hallo, möchte gern meine Aluvoli selber bauen u. habe dazu eine Frage. Ein Element hatte ich mir mal für meine Terassentür bauen lassen, nun habe...
  4. Dachschräge-Voliere?

    Dachschräge-Voliere?: Hallöchen! :0- Also, meine Mutter meinte gestern, dass man ja irgendwetwas machen müsste wegen den Wellis und deres Dreck. Naja gut, ich habe...