Aluvolieren auf- und abbauen ??

Diskutiere Aluvolieren auf- und abbauen ?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann man Volieren aus Alu, z. B. solche Bausätze, die es günstig zu kaufen gibt, auch mal auseinander und wieder zusammenbauen? Geht das...
Hallo,
habe mir auch bei einem Volierenbauer Einzelelemente bestellt, die ich nur noch mit selbstschneidenden Schrauben verschraubt habe. Ging einfach und habe ca. 60€ für den Transport durch die halbe Republik bezahlt.
 
Hallo Anke,
oh, die Transportkosten sind schon heftig ...
Das was ich jetzt bestellt habe ist ein Bausatz, noch keine Fertigelemente. Freue mich nur, dass die Bausätze so gemacht sind, weil ich erst dachte, die Bausätze ergeben eine Komplettvoliere am Stück, die nicht zerlegbar ist ... huch ist das schwierig zu beschreiben:~ , versteht mich noch jemand? ;)
Janet
 
Neee so richtig nicht...:~
Aber vielleicht meinen wir ja das gleiche oder musst du deinen Draht noch selbst an den Vierkantrohren befestigen?
 
Ich muß die Profile noch zusammenstecken, den Draht zurechtschneiden, dann die Elemente mit Draht bespannen (per Schrauben und Unterlegscheiben), die Elemente zusammenschrauben und fertig.
Heute war schon die Auftragsbestätigung da und er berechnet mir nur 29 € für den Versand :freude: !
 
Das ist echt günstig. Aber im Verhältnis zum Preis einer großen Voliere fallen 60€ echt nicht mehr ins Gewicht. Nun hatten meine Teile aber auch 1X2m Packmaße und braucht man dann doch schon eine Spedition.
 
Na klar, die zwei Päckchen, die da kommen, nehmen nicht so viel Platz weg.
Zu dem wird es eine kleine Voliere von 1x1m Grundfläche, die aber für insgesamt 280€ (mit Versand) wirklich günstig ist.
 
Na klar, die zwei Päckchen, die da kommen, nehmen nicht so viel Platz weg.
Zu dem wird es eine kleine Voliere von 1x1m Grundfläche, die aber für insgesamt 280€ (mit Versand) wirklich günstig ist.

Naja... günstig ist relativ! Du musst bedenken, dass Du das Teil ja schließlich selber bauen musst! :zwinker:
Ich wette mit Dir, wenn Du mit dieser Voliere fertig bist, und mal wieder eine Voliere planst, dann wirst Du gerne 50,- Euro oder so mehr ausgeben und fertige Elemente nehmen. :D

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim bauen und wir freuen uns jetzt schon auf Fotos von dem Ergebnis samt der Bewohner. :D
 
Denkst Du echt? Ich hoffe mal nicht. Meine jetzigen Volieren hab ich komplett selber geplant und gebaut. Das Gitter hab ich immer mit Hand geschnitten und alles mit Hand gesägt - das bissel stecken und schrauben werd ich jetzt schon überleben8)
Außerdem machen die paar Euro diesen Monat wirklich einen Unterschied bei uns. Hol ich mir lieber ein paar Blasen an den Händen (hi hi, wie dramatisch das klingt)...
Bewohner wird es aber erstmal nur eine MoPa-Dame geben. Aber ich kann die anderen beiden in ihren Separés ja dann auch mal reinstellen.
Viele Grüße, Janet
 
so, na dann ...

hier isse: standard Form, standard Größe :zzz:
 

Anhänge

  • Voli neu (1).JPG
    Voli neu (1).JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 36
  • Voli neu.JPG
    Voli neu.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 32
Erstmal eben für eine Bewohnerin, die uns hier grade ignorant den Rücken zudreht. Ihr gegenüber stehen aber noch zwei Volieren mit auch so grünen Zwergen drin. Die sind dafür weniger Standard. Hier das Beweisfoto:
 

Anhänge

  • Voliere gesamt 2.jpg
    Voliere gesamt 2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 41
Thema: Aluvolieren auf- und abbauen ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben