Alvimun - wie lange verwendbar?

Diskutiere Alvimun - wie lange verwendbar? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Geier wurden zum Anfang des Jahres ja auf Spulwürmer behandelt, danach stellte sich eine Schwermetallvergiftung heraus (aller...

  1. Charlize

    Charlize Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Düsseldorf
    Hallo,

    meine Geier wurden zum Anfang des Jahres ja auf Spulwürmer behandelt, danach stellte sich eine Schwermetallvergiftung heraus (aller Wahrscheinlichkeit nach Zink) und auch darauf entsprechend behandelt. Anschließend bekamen sie Alvimun zur Stärkung des Immunsystems und zur Ausleitung/ Entgiftung. Dies war im Frühjahr.

    Nun wollte ich gern die Alvimunkur wiederholen, da es ihnen sehr gut bekommen ist. Das eine 3-4wöchige Kur zur Stärkung des Immunsystems ok ist hab ich hier durch die Suchfunktion schon bestätigt bekommen.

    Meine Frage ist nun aber, und darüber konnte ich leider nix finden, wie lange das Alvimun verwendet werden darf wenn die Flasche angebrochen ist. Ich habe noch einen Rest von der ersten Behandlung und das darauf aufgedruckte Verfallsdatum ist noch lange nicht überschritten. Ich bin mir aber nicht sicher ob es ok ist wenn ich diesen Rest nun den Geiern verabreiche.
    Leider ist das Alvimun in den kleinen Flaschen nun auch vom Markt genommen worden. Lediglich das Alvimun T ist noch zu bekommen, allerding in 200ml Flaschen. Ich scheue mich davor eine solch große Flasche zu kaufen wenn das Mittel sich nach Anbruch nicht eine gewisse Zeit hält, denn ich brauch es ja nicht täglich sondern lediglich einmal im Quartal für eine Kur.

    Weiß da jemand Bescheid? Wie verhält sich das bei homöopathischen Mitteln im allgemeinen und wie lagert man sie am optimalsten?

    LG Charlize
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alvimun - wie lange verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alvimun was ist das