Am 25. sind sie bei uns angekommen

Diskutiere Am 25. sind sie bei uns angekommen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Deine Nymphen :zustimm: sehen toll aus ,

  1. Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Deine Nymphen :zustimm: sehen toll aus ,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Moni,

    Fritzchen der graue Hahn wurde von seinen Vorbesitzern Coco genannt und war laut denen auch etwas zahm, die anderen beiden waren namenlos, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Ich finde es klasse das sich die Pieper so schnell bei euch eingewöhnt haben. :zustimm:

    Aber das mit Franz hört sich wirklich nicht gut an, wart ihr mit ihm (allerdings denke ich er mit ihr) schon mal beim TA?
    Vielleicht hat er die Umstellung von drinnen auf draußen nicht so gut verkraftet, wobei er ja nur zwei Wochen bei mir drinnen war, bei den Vorbesitzern stand der Käfig mit den beiden unter einem Vorbau draußen :?
     
  4. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Hallo Dani,
    ich habe heute mit Coco gesprochen und habe ihn gefragt, ob das sein Name ist?und und er hat geantwortet mit ja auf Nymphisch. :beifall:
    Es sind wirklich ganz liebe Geschöpfe.

    Nein, beim TA waren wir nicht, wer weis, was der arme Kleine durchgemacht hat. 0l Manchmal wünschte ich mir, sie könnten es uns sagen.





    herzlich :0-
     
  5. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Franz = Franzi

    wir haben auf Franz Schwanzfedern ein geperltes Muster gefunden und sie hat auch die typischen merkmale einer Nymphendame. Sie singt nicht, ist eher ruhig. Sie hat sich auch schon etwas erholt. :freude:




    herzlich :0-
     
  6. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Moni,

    ja ich hatte vom Verhalten her von Anfang an vermutet das Franzi ein Mädel ist, denn die Vorbesitzer hatten sie zwar als Pärchen abgegeben, aber sie hatten wenig Ahnung wie sich Hahn und Henne unterscheiden.

    Dann fehlt euch aber jetzt immer noch ein Hähnchen oder?
     
  7. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Hähnchen?

    Wieso eigentlich ein Hähnchen?
    Wir wissen ja nicht, was Prinzessenchen ist, ist sie (er) ein Prinz oder nicht, denn das wissen wir nicht. Kraulen tun sie sich ja gegenseitig, aber das hat nichts zu bedeuten.

    Coco, hat sich die Freundin(Zicke) von Baratti geangelt und der arme Kerl ist jetzt wieder allein.



    Muß jetzt aufhören zu schreiben, sonst kommt nur noch schrott, hab diese Wo Frühschicht und da ist tgl um 2.30h wecken angesagt. Mir fallen ständig die Augen zu. Bis später.



    herzlich :0-
     
  8. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Moni,

    Hähnchen weil ich davon ausgehe oder besser gesagt eigentlich davon überzeugt bin, dass Prinzesschen auch eine Henne ist, da sie bei mir auch keinerlei Anzeichen eines Hähnchens gezeigt hat.

    Aber ich kann mich auch irren :? ;)

    Und ich dachte ihr hättet dann ein Hähnchen zu wenig.
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Da hab ich die Nymphen mal fast alle auf einem Bild erwischt

    es fehlt so wie ich das sehe nur einer

    Also oben sitzen Franzi und Prinzesschen
    Unten von links: Blondi und Fritzchen; Nora und Karotti; Poppi; Baratti, Etruschi und Rolli;Perli und Schneemann. Es fehlt nur Shiva.
     

    Anhänge:

  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Liebe

    Franzi und Prinzesschen schwer am Kraulen
     

    Anhänge:

  11. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Immer wieder schoen anzuschauen, Deine Nymphenbande!
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hier mal einige Blicke in den neuen Schutzraum der Voliere

    Allerdings ohne Nymphen. Die Bande geht da nur zum Fressen rein. Nachts bleiben sie leider immernoch draussen. Hoffentlich ändert sich das noch
    1. Bild die Längssitzstange auf dieser Merlin und die Bunte
    2. Bild unsere Gemüseschale mit der Bunten
    3. Bild die Wachtelfamilie in ihrer Fressecke
     

    Anhänge:

  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Karotti der Lampenakrobat

    Hier turnt Karotti in unserer Küchenlampe
     

    Anhänge:

  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Einen Gruß an unsere Piwimam

    Hallo Piwi uns gehts Prima Deine beiden Rolli und Karotti
     

    Anhänge:

  15. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Schneemann und Perli

    Die sitzen immer zusammen,
    hier beim Synchronputzen.
     

    Anhänge:

  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Karotti

    Ich find das so toll wenn sie sich am Hals versuchen zu putzen!
     

    Anhänge:

  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So nun bin ich ja etwas abgeschweift von dem

    eigentlichen Inhalt dieses Themas
    Also Fritzchen oder besser gesagt Coco wie wir ja jetzt wissen gehts superprima auch Franzi sieht besser aus , das Gefieder ist nicht mehr so struppig jedoch am Flügel scheint irgendwas nicht zu stimmen . Der hängt irgendwie etwas tiefer.
    Wir wollen aber jetzt deswegen nicht mit Ihr(m) zum TA weil er immer noch etwas - nun sagen wir einwöhnungsbedürftig ist. Ins Schutzhaus ist er immer noch nicht gegeangen auch nicht zum Futtern. Seine Prinzesschen geht da aber hin. Franzi wegen werfen wir nun immernoch einige Körner in die Voliere aber wenn ich die nächsten freien Tage hab machen wir ernst dann kann ich beobachten ob er was aus den Näpfen im Schutzraum nimmt.
     

    Anhänge:

  18. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Bernd,

    der Schutzraum ist wirklich toll geworden.

    Ich freue mich immer wieder gerne zu sehen, wie gut sich die drei bei euch entwickeln, sie haben bei euch wirklich das Paradies bekommen, was besseres kann sich ein Nymphie gar nicht wünschen, wenn ich bei euch Nymphie wäre würde ich mich auch rundum wohl fühlen. :D :zustimm:
     
  19. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hier ein Bild das

    Franzi ziemlich sicher als Henne outet. Diese Punkte unter den Flügeln habe ich jedenfalls bisher nur bei Hennen gesehen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hier sieht man im Hintergrund Franzi

    und man sieht das die Federn glatter wirken als vor 14 Tagen.
    Was immernoch auffällig ist sind die Augen. Die sind nicht rund sondern Mandelförmig. Nun mal sehen wie sich das entwickelt. Die Kurzatmigkeit ist auch schon wesentlich zurückgegangen.
     

    Anhänge:

  22. #40 owl, 25. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Bernd, Hallo Moni

    Juuuhuuiii - herzlichen Glückwunsch zum 1-monatigen Jubileum :bier:

    Genau ein Monat ist vergangen, seit Coco, Franzi, und Prinzesschen bei Euch eingezogen sind. Alle 3 Geierle haben ne gute Wahl getroffen, eines der besten Nymphen-Zuhause angesteuert, wie ich finde :zustimm:

    „herzlichen Glückwunsch Coco, Franzi und Prinzesschen,
    Ihr seid in liebevollen und erfahrenen Händen" :freude:

    So so, Coco hat sich also erstmal die Henne von Baratti gekrallt - na wenn das keine selbstbewusste Vorstellung im Schwarm ist :D
    Armer Baratti, ist bestimmt nicht einfach: kommt ein fremder ums Eck, und spannt ihm die Henne aus.
    Doch wer weiss, vielleicht tut er sich mich Franzi oder Prinzesschen zusammen?

    Abgabenymphen
    Da stimme ich Dir 100% zu, Moni
    Für mich sind Nymphensittiche ebenfalls sehr edle Tiere.
    Doch manchmal habe ich den Eindruck, dass sie zuweilen von manchen Leuten unterschätzt werden.
    Dabei sind Nymphensittiche so charmante Herzensbrecher

    In Worten kann ich das garnicht ausdrücken, wie sehr ich die Nymphis mag.
    Diese Vögel strahlen für mich soviel Liebe und Wärme aus....
    und dann diese drollige Neugier, alles muss (vorsichtig) erkundet werden :D
    der schöne Gesang der Hähne, nymphisches Fauchen....
    Rundum alles an diesen Vögeln ist liebenswert und interessant :freude:

    Liebe Moni
    Wenn Du nun schon mitten in der Nacht aufstehen musst, so wünsche ich Dir von Herzen sehr nette Kollegen, einen guten Chef und insgesamt ein angenehmes Betriebsklima (dann fällt vielleicht auch die Frühschicht nach einiger Zeit nimmer so schwer, wenn sonst alles passt)
    Viel Glück und alles Gute für Dich!

    So, Bernd - nun wird’s aber allerhöchste Zeit, dass ich Dir sage, wie schön, ja perfekt und gemütlich ich Deine Voliere finde. Auch der Schutzraum strahlt soviel Gemütlichkeit aus. Einfach grosse Klasse, Bernd - ganz dickes Lob. Du hast nicht nur Arbeit und Geld investiert, sondern auch sehr viel Liebe, das ist nicht zu übersehen.

    Ach ja, Dein Nymphen-Schwarm: *schwärm*schwärm*schwärm*
    Tolles Foto von vielen glücklichen Nymphen :zustimm:

    Manchmal finde ich’s schade, dass Rudi und Hilde in keinem Schwarm leben können. Bereits bei vier Nymphis müssten Wohnzimmermöbel raus. Für mich wär das kein Problem, doch Sigy hat eben auch noch ein Wörtchen mitzureden Vielleicht sogar manchmal besser so. :~

    Für Franzi wünsche ich, dass dieser hängende Flügel keine ernsthafte Verletzung ist, dass der Franzi bald wieder einen gesunden Flügel haben wird.
    Baratti drück ich die Daumen, dass er wieder eine liebe Henne finden mag, die seine Liebe erwidert.

    Euch allen (Federlosen u. Pipsern) wünsche ich von Herzen alles Gute, lange Gesundheit
    und viel Harmonie u. Spass nach Lingen :0-


    P.S: Die Fotos von Karotti „dem Lampenakrobaten" find ich besonders lustig.
    Auf welche Ideen die Nymphen manchmal kommen.
    Hihi, Rudi hat neulich versucht eine Bierflasche mit Bügelverschluss zu erklimmen, das hat vielleicht komisch ausgesehen. Schade dass wir die Kamera nicht griffbereit hatten.
     
Thema:

Am 25. sind sie bei uns angekommen

Die Seite wird geladen...

Am 25. sind sie bei uns angekommen - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Suche Kongograupapagei 25+

    Suche Kongograupapagei 25+: hallo, ich suche im Auftrag: "Hallo liebe Tierfreunde, ich suche immer noch ganz Dringend einen kleinen Kongograupapagei. Chika,...
  3. 25 flauschige Graugansgösselchen von Polizei gerettet

    25 flauschige Graugansgösselchen von Polizei gerettet: Hallo, hier mal ein Bericht der etwas anderen Art. :zwinker: Die Sache ist ganz in der Nähe bei meinen Eltern am Ostermontag so passiert. Ich...
  4. Graupapagei Männchen 25 Jahre alt abzugeben

    Graupapagei Männchen 25 Jahre alt abzugeben: Hat noch keine Papiere, wir arbeiten dran. An Transport würden wir uns finanziell beteiligen, genauso auch an Chip usw. Vorzugsweise...
  5. 25. Thüringer Landesmeisterschaft

    25. Thüringer Landesmeisterschaft: 25.Thüringer Landesmeisterschaft vom 16.11.-20.11.2016 öffendlich 19.11.2016 von 10.00-17.00 Uhr 20.11.2016 von 10.00-16.00...