Am 3. September 2016 45.Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

Diskutiere Am 3. September 2016 45.Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am Samstag, den 03.September 2016 45. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Hier die kurze Vorstellung der Arena und dem Ablauf...

1. Hausch

Hausch Neues Mitglied

Am Samstag, den 03.September 2016
    45. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe.
    Hier die kurze Vorstellung der Arena und dem Ablauf der Börse.

Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1 74532 Ilshofen,) liegt etwa 1000 Meter von der Autobahn A6, Abfahrt Kirchberg AS 45, entfernt. Die Arena ist in Fahrtrichtung Crailsheim rechtsliegend.
    Nach der Einfahrt sollte man sich dem Team einweisend einordnen wie folgt: Aussteller mit Vögel fahren um die Arena zur Einlieferungspforte, parken dort nach Anweisung, liefern ihre Vögel ein und können ihr Auto dort stehen lassen.
    Einlass für Verkäufer/Händler ist ab 7 Uhr bis 9.00 Uhr.
    Für Besucher öffnen wir ab 8 Uhr, Verkauf bis ca. 12 Uhr.

Für Besucher ist der Parkplatz gegenübergelegen und die Besucher benutzen den vorderen Eingang.
    Nach der Einlieferung und der Kontrolle sind sie nun in der Rundhalle.
    In dieser haben sie angenehme 18 Grad und wir hoffen auch genügend Platz. Unsere Bewirtschaftung halten wir in dem vorhandenen Restaurant ab.

NEU: Voranmeldung, an dieser Veranstaltung noch mit örtlicher Anmeldung, Formular auf Homepage zum Runterladen und Ausfüllen, bitte leserlich ausgefüllt mitbringen.

NEU: Fotografier - und Filmverbot, Mietkäfige, kostenlose Vogelaufbewahrung – Neuerungen nachzulesen in der neuen Börsenordnung (02.2013).
    Das Rauchverbot gilt in der gesamten Arena, die Raucher werden gebeten außerhalb zu rauchen.
    800 Parkplätze, beheizte, helle, freundliche 1200 m² Halle, gute, eigene Bewirtschaftung.
    Händler müssen im Besitz einer gültigen Reisegewerbekarte sein, die auch das entsprechende Warensegment enthält. Händler für Futter und Zubehör sind in der Halle 1 untergebracht.

Sollten weitere Fragen aufkommen, so melden sie sich bitte bei der Börsenleitung/Vorstand Alfred Hausch.
    (Vogelbörse Crailsheim ).
    Info: Hausch (AZ 307), hausch.alfred@t-online.de, 07951 297 11 94

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svanhvit

Svanhvit Mitglied

War schon mal jemand dort und kann mir sagen ob eine weitere Anreise sich lohnt? oder diese Börse gleichzusetzen wäre mit Gießen oder Lollar? falls Die jemand kennt? Danke

4. binsena

binsena Stammmitglied

Hallo Svanhvit ,

Gießen oder Lollar zusammen kannst du da locker 2x reinstecken.
    Das Angebot ist von der Menge als auch von der Artenvielfalt wesentlich höher.

Gruß Andreas - und ich bin nicht vom veranstaltenden Verein, fahre auch öfters nach Gießen und Lollar.

5. Svanhvit

Svanhvit Mitglied

Vielen lieben Dank Andreas,
    hört sich gut an und ist eigentlich in meinem Terminkalender fest geplant. Hatte ein paar Bilder gesehen - glaube FB .
    Was und wieviel gemeldet ist kann man nirgens einsehen???. Suche was bestimmtes.......

6. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Also ich bin jedes Jahr 2x dort. Lohnt sich jedes Mal. Was es gibt weiß man erst wenn man dort ist weil die Anmeldung erst bei der Börse abgeben wird. Die Zahlen der Aussteller und Vögel stehen auf der Internetseite des Veranstalters.
    Was suchst du denn bestimmtes, vielleicht kann ich dir sagen ob das in der Vergangenheit vermehrt da war.

7. Svanhvit

Svanhvit Mitglied

Baghira Danke für Dein Angebot.
    Ich suche Pariser Trompeter Kanarien..... und Deutsche Haube, wobei letzteres sicherlich zu finden sein wird.

8. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Okay Kanarien sind da immer recht viele. Die letzten Jahre ist der Trend der Börse eher in Richtung der kleineren Vögel gegangen. Die Großsittiche und Papageien sind dort nicht mehr so massig wie noch vor einigen Jahren. Für mich ist das zwar eher schade aber was solls. Bei den Arten kenne ich mich leider nicht so gut aus. Also kann ich nicht sicher sagen ob genau diese da waren, nur eben wie gesagt sind immer viele Kanarienrassen dort.

9. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Habe mal beide Arten gegoogelt und meine das esin Ilshofen beide Arten geben sollte. Habe zumindestens schon beide dort mehrfach gesehen.

10. Svanhvit

Svanhvit Mitglied

Wieder Danke - für Deine Hilfsbereitschaft.
    Bin schon sehr gespannt auf diese Börse, kenne nur die zwei oben genannten bei mir um die Ecke.. eventuell würde ich dort auch was finden, aber da man das vorher nie weis werde ich erst mal nach Ilshofen fahren. Zwolle ist leider zu weit weg für mich.

11. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Nach Zwolle würde ich auch ganz gerne mal gehen aber das ist von mir aus auch recht weit. Nach Ilshofen hingegen fahre ich 20 Minuten da bin ich deswegen immer ;)

Thema:

Am 3. September 2016 45.Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

Die Seite wird geladen...

Am 3. September 2016 45.Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen - Ähnliche Themen

1. Beobachtungen September 2015

Beobachtungen September 2015: Dann starte ich mal mit dem September. Mußte im Steinbruch arbeiten und dort einen großen Vogel finden... doch nach langem warten kam ein eher...
  2. 10.-13. September Tagung der GTO und Estrilda in Kraichtal

10.-13. September Tagung der GTO und Estrilda in Kraichtal: Habe den Beitrag gelöscht, hatte die Regeln erst nach dem Einstellen gelesen. Leider bekomme den Titel nicht weg, da muss wohl der Moderator ran.
  3. Beobachtungen September 2014

Beobachtungen September 2014: Wie, noch keine Beobachtungen im September? Hab das Thema einfach mal erstellt. :D Ringeltauben auf einem Sonnenblumenfeld [ATTACH]...
  4. Beobachtungen September 13

Beobachtungen September 13: Ich habe heute die tollste Beobachtung, in der Nähe unseres Grundstücks gemacht. Aber hatte die Kamera nicht bei der Hand als ich sie dann hatte...
  5. Vogelbörse am 15. September in Hamburg

Vogelbörse am 15. September in Hamburg: Am 15. September findet wieder die große Vogelbörse im Kulturheim Mittlerer Landweg 78 in Hamburg Billwerder v. 8 bis 12 Uhr statt. Die Räume...