Am 6. Januar 2011 wieder Rosenheimer Vogelbörse in Rohrdorf

Diskutiere Am 6. Januar 2011 wieder Rosenheimer Vogelbörse in Rohrdorf im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auch am 6. Januar 2011 findet wieder die große Rosenheimer Vogelbörse statt! Sie wird ausgerichtet vom Vogelzucht- und Vogelliebhaberverein...

1. #1 Sittichfreund, 19. Dezember 2010
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Auch am 6. Januar 2011 findet wieder die große Rosenheimer Vogelbörse statt!

Sie wird ausgerichtet vom Vogelzucht- und Vogelliebhaberverein Rosenheim und Umgebung e. V. und der AZ-Ortsgruppe 161.

Veranstaltungsort ist die Mehrzweckhalle "Turner Hölzl" in 83101 Rohrdorf, Bürgermeister-Hollinger-Platz. Parkplätze sind in ausreichender Menge direkt vor, aber auch hinter der Halle (Dürneggerstr. 15) vorhanden.

Die Börse ist von 7:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Rohrdorf liegt direkt an der A8 (Autobahn München - Salzburg), Ausfahrt 103 und der Weg zur Halle ist gut beschildert - es sei denn die Schilder sind zugeweht. Aber auch dann ist der Weg recht gut zu finden.

Die Halle ist beheizt, die Bewirtung übernimmt der Pächter.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiderbua1992, 28. Dezember 2010
    eiderbua1992

eiderbua1992 Mitglied

Wer fährt denn alles so nach Rosenheim?

Sucht jemd. (1Pärchen spitzschwanzamadinen,1Pärchen Gürtelamadinen bzw. 1Pärchen Zeresamadinen) ?

4. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

5. #4 Sittichfreund, 2. Januar 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Ja, so sah es aus, wenn zwischenzeitlich auch viel mehr Gedränge herrschte. Aber die Halle ist groß genug und es kann im Zweifelsfalle auch ein weiteres Drittel geöffnet werden.

Kommt also alle hin, es ist bestimmt für jede(n) etwas interessantes dabei.

6. #5 Fauli, 2. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2011
    Fauli

Fauli Guest

Hallo,

evtl. komme ich, ich brauche eine neue Kanarienhenne, ist der Markt denn wirklich dieses Mal bis 12:00 geöffent, weil letztes Jahr war nur bis 10:00 Uhr geöffnet.

7. #6 Sittichfreund, 2. Januar 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Im letzten Jahr wurde die Genehmigung nur bis 11:00 Uhr beantragt und erteilt. Die Halle war auch so lange offen. Heuer soll es nun bis 12:00 Uhr gehen und wird sicher nicht vorher abgebrochen. Also nur zu, hübsche Kanarien sind sicherlich zu bekommen.

Achja, es heißt nicht umsonst der frühe Vogel frißt den Wurm. :zwinker:

8. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo Petra!
    Du wolltest doch immer mal eine braune Henne, oder? Ich habe welche dabei! Du kannst dann ja mal schauen.

Viele Grüße,
    Sigrid

P.S.: Dass mit dem, dass es den Anschein hatte, dass um 10 h geschlossen wurde: das hängt mit der Ungeduld mancher Verkäufer zusammen, die meinen, dass "jetzt eh nichts mehr geht".

9. #8 eiderbua1992, 3. Januar 2011
    eiderbua1992

eiderbua1992 Mitglied

Wird bestimmt super!

Ich Freu mich schon sehr auf den Vogelmarkt:D

Sind dort auch viele Käufer?

10. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Schwer zu sagen, vom Gefühl her könnten es mehr Käufer sein, aber das ist mein persönliches Erleben, ich weiß es nicht.

11. #10 Sittichfreund, 6. Januar 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Ich hoffe, daß Ihr alle gefunden habt was Ihr suchtet. Gefühlsmäßig waren mehr Verkäufer - und auch Vögel - da als im letzten Jahr. Es waren aber auch jede Menge Käufer angereist - zum Teil ziemlich weit her. Zahlen kenne ich aber nicht.

12. Alario

Alario Mitglied

Ja, dass stimmt. Wir, die Ösis aus dem Burgenland, hatten etwas über 500 km Anreise. Auch nicht kürzer dürften unsere Freunde aus Südtirol gehabt haben.

Gratulation an die Veranstalter. Es war eine nette Börse, wo es für jede Sparte etwas zu finden gab. Ich persönlich habe zwar nicht gefunden was ich gesucht habe (Gelbbauchzeisige), aber es war trotzdem schön. Habe wieder einige bekannte Gesichter, egal ob aus Deutschland oder Italien gesehen. Es war nett mit ihnen mal wieder zu plaudern. Schon alleine darum werden wir im nächsten Jahr wieder kommen.

Grüsse Alario

13. Fauli

Fauli Guest

Hallo,

jaaaaaaa danke habe eine wunderschöne Henne (Bussi) von Sigrid erhalten bin noch ganz begeistert. Musste mich allerdings gestern bremsen dass ich nicht noch einen Gloster Corona gekauft habe da waren ein paar ganz schöne Exemplare dabei.

14. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Bussi? Bussi!? Das ist ja witzig! Aber schön ist sie, gell? Sie hat so einen schönen Ausdruck, ist eine ganz zarte. Für die Zucht zu hell, aber unabhängig davon, ein sehr schöner Vogel!

15. Fauli

Fauli Guest

Ja, wir haben lange überlegt wie wir sie nennen ich dachte auch an Schoki weil mich ihre Farbe ein bißchen an eine Vollmichschokolade erinnert oder an Potatoe. Aber Bussi gefiel uns am besten, aber sie hat wirklich einen schönen Ausdruck und ist ganz munter hat auch einen gesegneten Appetit. Du ich glaube ich werde eh' nicht mehr züchten weil ich kenne mich, ich kann mich ja doch von keinem Vogel trennen.

16. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Aber es ist auch immer wieder schön, zu erleben, dass man Menschen mit so einem kleinen Piepmatz eine Freude machen kann.

17. #16 Sittichfreund, 8. Januar 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Hallo Alario!

Alles schöne Gegenden. Jede hat ihren Reiz und da wie dort habe ich nette Menschen getroffen.

Das freut mich, und ich gebe das gerne weiter. Das kannst Du denen aber auch direkt sagen, denn die haben inzwischen eine HP - sogar mit Gästebuch. Guck mal hier http://www.vogelzuchtverein-rosenheim.de

Dann sollten wir im nächsten Jahr vielleicht mal ein kleines Forentreffen veranstalten - nach Börsenschluß natürlich, damit uns nichts von der wertvollen Börsenzeit verloren geht. Oder auch dazwischen, denn dnach will ja jeder schnell heim zu Mutti. ;)

18. #17 Sittichfreund, 8. Januar 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Bist Du jetzt von der Sigrid oder von der Henne begeistert? :? :~

19. Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Also ich empfand es eher so das es weniger waren als im letzten Jahr,letztes Jahr waren alle Reihen voll und heuer waren zwei Reihen fast komplett leer. Was aber warscheinlich auch am Wetter lag,in bestimmten Gegenden,soll ja durch das Blitzeis absolute kein fahren mehr möglich gewesen sein.(zb Straubing)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittichfreund, 8. Januar 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Es stimmt, Platz war noch genug vorhanden, aber heuer waren auch zwei Tischreihen mehr aufgebaut. :D

22. #20 Fränk_xf, 11. Januar 2011
    Fränk_xf

Fränk_xf Mitglied

Hm das Wetter war bescheiden ( Blitzeis).
    Ich wäre laut Navi um 07:30 Uhr in Rosenheim gewesen, wenn das Blitzeis auf der A 8 bei Ulm nicht gewesen wäre.

So war ich erst um 09:00 Uhr da.

Schade habe ich es gefunden, daß um 10:30 Uhr wie nach einem Startschuß die meisten Verkäufer eingepackt haben.

Gruß

Fränk[​IMG]

Thema:

Am 6. Januar 2011 wieder Rosenheimer Vogelbörse in Rohrdorf

Die Seite wird geladen...

Am 6. Januar 2011 wieder Rosenheimer Vogelbörse in Rohrdorf - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...