Am 6. Januar 2011 wieder Rosenheimer Vogelbörse in Rohrdorf

Diskutiere Am 6. Januar 2011 wieder Rosenheimer Vogelbörse in Rohrdorf im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auch am 6. Januar 2011 findet wieder die große Rosenheimer Vogelbörse statt! Sie wird ausgerichtet vom Vogelzucht- und Vogelliebhaberverein...

  1. #1 Sittichfreund, 19.12.2010
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Auch am 6. Januar 2011 findet wieder die große Rosenheimer Vogelbörse statt!

    Sie wird ausgerichtet vom Vogelzucht- und Vogelliebhaberverein Rosenheim und Umgebung e. V. und der AZ-Ortsgruppe 161.

    Veranstaltungsort ist die Mehrzweckhalle "Turner Hölzl" in 83101 Rohrdorf, Bürgermeister-Hollinger-Platz. Parkplätze sind in ausreichender Menge direkt vor, aber auch hinter der Halle (Dürneggerstr. 15) vorhanden.

    Die Börse ist von 7:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

    Rohrdorf liegt direkt an der A8 (Autobahn München - Salzburg), Ausfahrt 103 und der Weg zur Halle ist gut beschildert - es sei denn die Schilder sind zugeweht. Aber auch dann ist der Weg recht gut zu finden.

    Die Halle ist beheizt, die Bewirtung übernimmt der Pächter.
     
  2. #2 eiderbua1992, 28.12.2010
    eiderbua1992

    eiderbua1992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82296 Schöngeising
    Wer fährt denn alles so nach Rosenheim?

    Sucht jemd. (1Pärchen spitzschwanzamadinen,1Pärchen Gürtelamadinen bzw. 1Pärchen Zeresamadinen) ?
     
  3. #3 Sigrid79, 01.01.2011
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Sittichfreund, 02.01.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja, so sah es aus, wenn zwischenzeitlich auch viel mehr Gedränge herrschte. Aber die Halle ist groß genug und es kann im Zweifelsfalle auch ein weiteres Drittel geöffnet werden.

    Kommt also alle hin, es ist bestimmt für jede(n) etwas interessantes dabei.
     
  5. #5 Fauli, 02.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2011
    Fauli

    Fauli Guest

    Hallo,

    evtl. komme ich, ich brauche eine neue Kanarienhenne, ist der Markt denn wirklich dieses Mal bis 12:00 geöffent, weil letztes Jahr war nur bis 10:00 Uhr geöffnet.
     
  6. #6 Sittichfreund, 02.01.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Im letzten Jahr wurde die Genehmigung nur bis 11:00 Uhr beantragt und erteilt. Die Halle war auch so lange offen. Heuer soll es nun bis 12:00 Uhr gehen und wird sicher nicht vorher abgebrochen. Also nur zu, hübsche Kanarien sind sicherlich zu bekommen.

    Achja, es heißt nicht umsonst der frühe Vogel frißt den Wurm. :zwinker:
     
  7. #7 Sigrid79, 03.01.2011
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra!
    Du wolltest doch immer mal eine braune Henne, oder? Ich habe welche dabei! Du kannst dann ja mal schauen.

    Viele Grüße,
    Sigrid

    P.S.: Dass mit dem, dass es den Anschein hatte, dass um 10 h geschlossen wurde: das hängt mit der Ungeduld mancher Verkäufer zusammen, die meinen, dass "jetzt eh nichts mehr geht".
     
  8. #8 eiderbua1992, 03.01.2011
    eiderbua1992

    eiderbua1992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82296 Schöngeising
    Wird bestimmt super!

    Ich Freu mich schon sehr auf den Vogelmarkt:D

    Sind dort auch viele Käufer?
     
  9. #9 Sigrid79, 03.01.2011
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Schwer zu sagen, vom Gefühl her könnten es mehr Käufer sein, aber das ist mein persönliches Erleben, ich weiß es nicht.
     
  10. #10 Sittichfreund, 06.01.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich hoffe, daß Ihr alle gefunden habt was Ihr suchtet. Gefühlsmäßig waren mehr Verkäufer - und auch Vögel - da als im letzten Jahr. Es waren aber auch jede Menge Käufer angereist - zum Teil ziemlich weit her. Zahlen kenne ich aber nicht.
     
  11. Alario

    Alario Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Bgld.
    Ja, dass stimmt. Wir, die Ösis aus dem Burgenland, hatten etwas über 500 km Anreise. Auch nicht kürzer dürften unsere Freunde aus Südtirol gehabt haben.

    Gratulation an die Veranstalter. Es war eine nette Börse, wo es für jede Sparte etwas zu finden gab. Ich persönlich habe zwar nicht gefunden was ich gesucht habe (Gelbbauchzeisige), aber es war trotzdem schön. Habe wieder einige bekannte Gesichter, egal ob aus Deutschland oder Italien gesehen. Es war nett mit ihnen mal wieder zu plaudern. Schon alleine darum werden wir im nächsten Jahr wieder kommen.

    Grüsse Alario
     
  12. Fauli

    Fauli Guest

    Hallo,

    jaaaaaaa danke habe eine wunderschöne Henne (Bussi) von Sigrid erhalten bin noch ganz begeistert. Musste mich allerdings gestern bremsen dass ich nicht noch einen Gloster Corona gekauft habe da waren ein paar ganz schöne Exemplare dabei.
     
  13. #13 Sigrid79, 07.01.2011
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Bussi? Bussi!? Das ist ja witzig! Aber schön ist sie, gell? Sie hat so einen schönen Ausdruck, ist eine ganz zarte. Für die Zucht zu hell, aber unabhängig davon, ein sehr schöner Vogel!
     
  14. Fauli

    Fauli Guest

    Ja, wir haben lange überlegt wie wir sie nennen ich dachte auch an Schoki weil mich ihre Farbe ein bißchen an eine Vollmichschokolade erinnert oder an Potatoe. Aber Bussi gefiel uns am besten, aber sie hat wirklich einen schönen Ausdruck und ist ganz munter hat auch einen gesegneten Appetit. Du ich glaube ich werde eh' nicht mehr züchten weil ich kenne mich, ich kann mich ja doch von keinem Vogel trennen.
     
  15. #15 Sigrid79, 07.01.2011
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist auch immer wieder schön, zu erleben, dass man Menschen mit so einem kleinen Piepmatz eine Freude machen kann.
     
  16. #16 Sittichfreund, 08.01.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Alario!

    Alles schöne Gegenden. Jede hat ihren Reiz und da wie dort habe ich nette Menschen getroffen.

    Das freut mich, und ich gebe das gerne weiter. Das kannst Du denen aber auch direkt sagen, denn die haben inzwischen eine HP - sogar mit Gästebuch. Guck mal hier http://www.vogelzuchtverein-rosenheim.de

    Dann sollten wir im nächsten Jahr vielleicht mal ein kleines Forentreffen veranstalten - nach Börsenschluß natürlich, damit uns nichts von der wertvollen Börsenzeit verloren geht. Oder auch dazwischen, denn dnach will ja jeder schnell heim zu Mutti. ;)
     
  17. #17 Sittichfreund, 08.01.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Bist Du jetzt von der Sigrid oder von der Henne begeistert? :? :~
     
  18. #18 Lordnecro, 08.01.2011
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Also ich empfand es eher so das es weniger waren als im letzten Jahr,letztes Jahr waren alle Reihen voll und heuer waren zwei Reihen fast komplett leer. Was aber warscheinlich auch am Wetter lag,in bestimmten Gegenden,soll ja durch das Blitzeis absolute kein fahren mehr möglich gewesen sein.(zb Straubing)
     
  19. #19 Sittichfreund, 08.01.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es stimmt, Platz war noch genug vorhanden, aber heuer waren auch zwei Tischreihen mehr aufgebaut. :D
     
  20. #20 Fränk_xf, 11.01.2011
    Fränk_xf

    Fränk_xf Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72770 Reutlingen
    Hm das Wetter war bescheiden ( Blitzeis).
    Ich wäre laut Navi um 07:30 Uhr in Rosenheim gewesen, wenn das Blitzeis auf der A 8 bei Ulm nicht gewesen wäre.

    So war ich erst um 09:00 Uhr da.

    Schade habe ich es gefunden, daß um 10:30 Uhr wie nach einem Startschuß die meisten Verkäufer eingepackt haben.

    Gruß

    Fränk[​IMG]
     
Thema:

Am 6. Januar 2011 wieder Rosenheimer Vogelbörse in Rohrdorf

Die Seite wird geladen...

Am 6. Januar 2011 wieder Rosenheimer Vogelbörse in Rohrdorf - Ähnliche Themen

  1. Schwäbisch Haller Winterbörse am 29. Januar 2011 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Winterbörse am 29. Januar 2011 in Wolpertshausen: Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Herbst-Vogelbörse am 25. September 2010, 7-11:00 Uhr ACHTUNG: Seit...
  2. Am Sonntag 9. Januar 2011 Vogelmarkt in 75428 Illingen

    Am Sonntag 9. Januar 2011 Vogelmarkt in 75428 Illingen: Am kommenden Sonntag, 09. Januar 2011, findet in 75428 Illingen der Vogel- und Kleintiermarkt statt Kleintierzüchterheim Wilhelmstr. 122...
  3. Beobachtungen Januar 2011

    Beobachtungen Januar 2011: Ich fange mal an, hier ein Rallenkranich (Limpkin) in Florida [IMG] mit Apfelschnecke: [IMG] liebe Gruesse, Sigrid
  4. Beobachtungen Januar 2021

    Beobachtungen Januar 2021: Beobachtungen Januar 2021 Happy Birdwatching alle zusammen. Drei Wasserrallen auf einmal beobachtet, am gleichen Bachlauf. Das Jahr kann nur...
  5. Beobachtung Januar 2020

    Beobachtung Januar 2020: Ich eröffne mal das Jahr mit der Kanadapfeifente, einem Turmfalken und einer Schellente [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]