Am Donnerstag kommt unser Neuer

Diskutiere Am Donnerstag kommt unser Neuer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu ihr, am Donnerstag können wir wahrscheinlich unseren neuen Welli abholen. Wir wollen ihn Fossy nennen. Ein ganze junger Welli, der gelb...
S

sheep

Guest
Huhu ihr,

am Donnerstag können wir wahrscheinlich unseren neuen Welli abholen. Wir wollen ihn Fossy nennen. Ein ganze junger Welli, der gelb grün ist. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Ihr werdet die ersten sein, die Bilder zu sehen bekommen :bier: :trost:
Ich freu mich schon wie wahnsinnig, endlich ist Harry nimmer alleine und genug Zeit über Sammy "hinwegzukommen" hatte er nun.

Übrigens bekommen wir Fossy von unserem Stammzüchter. :trost:
 
Hallo sheep!

Find ich klasse, daß Harry bald wieder Gesellschaft bekommt :zustimm:
Kann´s kaum noch erwarten die Fotos zu sehen!

Tschüss
 
ich kann verstehen, daß ihr aufgeregt seid.. ich freue mich schon auf die Bilder.. :zustimm:
 
Hallo,

ich bin Fozzy und heute neu eingezogen. Wenn ich mich kurz euch zeigen dürfte. Das bin ich nach meiner Ankunft aus dem komischen Kasten raus, in dem ich wirklich blöd gesessen habe. Das letzte Bild scheint der "alte" hier zu sein. Mein neues Frauchen hat gesagt, dass er Harry heißt. Scheint ganz nett zu sein, der grüne.
 

Anhänge

  • Fozzy.JPG
    Fozzy.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 157
  • Fozzy 2.JPG
    Fozzy 2.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 154
  • Fozzy 3.JPG
    Fozzy 3.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 153
  • Fozzy Karton.JPG
    Fozzy Karton.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 161
  • Harry neu.JPG
    Harry neu.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 148
Ach, noch 'ne Frage, der Züchter sagte, dass er ein Männchen ist, stimmt doch, oder? :idee:
 
Süß der kleine!

Hallo sheep,
da hast du ja ein ganz besonders hübsches Küken!
Wie weit bist du inzwischen mit der Vermittlung des Schülerwellis? Ich hör gar nix mehr und bin doch so neugierig ;)
 
Hallo sheep!

Ein besonders hübsches Welliküken hast Du dir da ausgesucht!
Bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Männchen ist. Irgendwie ist mir die Wachshaut auf den Bildern nicht rosa genug.
Könntest Du vielleicht mal nen vergrößerten Bildauschnitt von der Wachshaut machen?

Tschüss
 
Hallo sheep,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Welli :) ein gescheckter Spangle, mit der langen Gesichtsmaske, könnte der gut ein KS Spangle sein, sollte mein erster Eindruck richtig sein, Wahnsinn. ;) 8)
 
Danke für die Komplimente. Er ist wirklich arg goldig. Momentan zwar noch versteinert, wenn er es mal schafft von einer Stange zur anderen zu kommen, sitzt er erst mal geschafft da :trost:

@gunna
Ich hole ihn nächste Woche bei der Familie ab und dann treffe ich mich mit Antje. Oder mit Daggi, dass muss ich noch klar machen. Jedenfalls hat der einzelne Welli jetzt ein neues zu Hause gefunden.

Und noch was postitives: Eine andere Schülerin hatte auch ein Einzelwelli und hat sich, nach meinem Anraten, jetzt einen Partner gekauft. Ich werde noch zur Welliexpertin an meiner Schule. :prima:
 
sheep schrieb:
Danke für die Komplimente. Er ist wirklich arg goldig. Momentan zwar noch versteinert, wenn er es mal schafft von einer Stange zur anderen zu kommen, sitzt er erst mal geschafft da :trost:

@gunna
Ich hole ihn nächste Woche bei der Familie ab und dann treffe ich mich mit Antje. Oder mit Daggi, dass muss ich noch klar machen. Jedenfalls hat der einzelne Welli jetzt ein neues zu Hause gefunden.

Und noch was postitives: Eine andere Schülerin hatte auch ein Einzelwelli und hat sich, nach meinem Anraten, jetzt einen Partner gekauft. Ich werde noch zur Welliexpertin an meiner Schule. :prima:

Hey das ist ja suuuuper :freude: Mensch gerade an einer Schule finde ich das besonders sinnvoll, denn ein Welli ist doch ein (leider) beliebtes "Einstiegstier" für Kinder.
Wir haben hier vom vwfd schöne Flyer und auch ein tolles Poster. Vielleicht wärs ja möglich, so etwas in der Schule als Aufklärungsmaterial zu nutzen.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr :)

Dein Neuer scheint mir übrigens auch ein kleines Männlein zu sein. Wie reagiert denn dein Harry auf ihn?
 
...dass es Liebe auf den ersten Blick war, ist sehr verständlich :prima:
Viel Freude mit beiden :0-
 
Harry und Fozzy sind ein Herz und eine Seele. Ab und an wirkt Haryy ein wenig "genervt", besonders wenn Fozzy mal wieder die Stange beim Springen nciht trifft (was häufig vorkommt).

Aber heute nacht haben sie eng aneinander geschmiegt geschlafen und beim Fressen sind sie auch ganz einträchtig.

Einzig Sorge macht mir, dass Fozzy gestern Abend viele Kotknödel am Popo kleben hatte, aber die haben wir mit einem Wattestäbchen abgemacht. Vielleicht liegt es an der Futterumstellung. Er wurde ja vorher noch gefüttert und jetzt muss ich das Futter einweichen.

Neue Fotos für euch sind auch dabei
 

Anhänge

  • Harry und fozzy.jpg
    Harry und fozzy.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 91
  • harry und fozzy fressen.jpg
    harry und fozzy fressen.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 78
Hallo Sheep, es freut mich zu lesen, daß sich der kleine Harry sich so schnell mit Fozzi angefreundet hat!

Unser Harry ist zwar auch Tag und Nacht mit seinem neuen Freund Olli zusammen - Olli folgt Harry auf Schritt und Tritt - aber Harry hat immer noch Probleme, wenn Olli nahe an ihn heran kommt...

Daß sich die beiden Wellensittichprobleme bei Deinen Schülern (dank Deiner Einflußnahme) gelöst haben, ist natürlich wunderbar!
 
Thema: Am Donnerstag kommt unser Neuer

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
697
lilli
lilli
N
Antworten
18
Aufrufe
1.337
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Alfred Klein
Antworten
2
Aufrufe
820
Gabi
Gabi
Zurück
Oben