Am Donnerstag kommt unser Neuer

Diskutiere Am Donnerstag kommt unser Neuer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu ihr, am Donnerstag können wir wahrscheinlich unseren neuen Welli abholen. Wir wollen ihn Fossy nennen. Ein ganze junger Welli, der gelb...

  1. sheep

    sheep Guest

    Huhu ihr,

    am Donnerstag können wir wahrscheinlich unseren neuen Welli abholen. Wir wollen ihn Fossy nennen. Ein ganze junger Welli, der gelb grün ist. Es war Liebe auf den ersten Blick.

    Ihr werdet die ersten sein, die Bilder zu sehen bekommen :bier: :trost:
    Ich freu mich schon wie wahnsinnig, endlich ist Harry nimmer alleine und genug Zeit über Sammy "hinwegzukommen" hatte er nun.

    Übrigens bekommen wir Fossy von unserem Stammzüchter. :trost:
     
  2. #2 Sandy32, 11.10.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo sheep!

    Find ich klasse, daß Harry bald wieder Gesellschaft bekommt :zustimm:
    Kann´s kaum noch erwarten die Fotos zu sehen!

    Tschüss
     
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich kann verstehen, daß ihr aufgeregt seid.. ich freue mich schon auf die Bilder.. :zustimm:
     
  4. Chiana

    Chiana Guest

    super, nur mal ein hinweis...schieb viele fotos... :D
     
  5. sheep

    sheep Guest

    Hallo,

    ich bin Fozzy und heute neu eingezogen. Wenn ich mich kurz euch zeigen dürfte. Das bin ich nach meiner Ankunft aus dem komischen Kasten raus, in dem ich wirklich blöd gesessen habe. Das letzte Bild scheint der "alte" hier zu sein. Mein neues Frauchen hat gesagt, dass er Harry heißt. Scheint ganz nett zu sein, der grüne.
     

    Anhänge:

  6. sheep

    sheep Guest

    Ach, noch 'ne Frage, der Züchter sagte, dass er ein Männchen ist, stimmt doch, oder? :idee:
     
  7. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Zuckersüüüüüsss!!

    Viel Spass mit dem neuen :trost:

    Bine
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Süß der kleine!

    Hallo sheep,
    da hast du ja ein ganz besonders hübsches Küken!
    Wie weit bist du inzwischen mit der Vermittlung des Schülerwellis? Ich hör gar nix mehr und bin doch so neugierig ;)
     
  9. #9 Sandy32, 14.10.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo sheep!

    Ein besonders hübsches Welliküken hast Du dir da ausgesucht!
    Bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Männchen ist. Irgendwie ist mir die Wachshaut auf den Bildern nicht rosa genug.
    Könntest Du vielleicht mal nen vergrößerten Bildauschnitt von der Wachshaut machen?

    Tschüss
     
  10. #10 TheCrow, 14.10.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    Super niedlicher Geier :D :D
     
  11. #11 Mary B., 15.10.2004
    Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo sheep,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Welli :) ein gescheckter Spangle, mit der langen Gesichtsmaske, könnte der gut ein KS Spangle sein, sollte mein erster Eindruck richtig sein, Wahnsinn. ;) 8)
     
  12. sheep

    sheep Guest

    Danke für die Komplimente. Er ist wirklich arg goldig. Momentan zwar noch versteinert, wenn er es mal schafft von einer Stange zur anderen zu kommen, sitzt er erst mal geschafft da :trost:

    @gunna
    Ich hole ihn nächste Woche bei der Familie ab und dann treffe ich mich mit Antje. Oder mit Daggi, dass muss ich noch klar machen. Jedenfalls hat der einzelne Welli jetzt ein neues zu Hause gefunden.

    Und noch was postitives: Eine andere Schülerin hatte auch ein Einzelwelli und hat sich, nach meinem Anraten, jetzt einen Partner gekauft. Ich werde noch zur Welliexpertin an meiner Schule. :prima:
     
  13. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    der ist ja niedlich.. und eindeutig ein Hahn.. :zustimm:
     
  14. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hey das ist ja suuuuper :freude: Mensch gerade an einer Schule finde ich das besonders sinnvoll, denn ein Welli ist doch ein (leider) beliebtes "Einstiegstier" für Kinder.
    Wir haben hier vom vwfd schöne Flyer und auch ein tolles Poster. Vielleicht wärs ja möglich, so etwas in der Schule als Aufklärungsmaterial zu nutzen.

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr :)

    Dein Neuer scheint mir übrigens auch ein kleines Männlein zu sein. Wie reagiert denn dein Harry auf ihn?
     
  15. #15 ChristineF, 15.10.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...dass es Liebe auf den ersten Blick war, ist sehr verständlich :prima:
    Viel Freude mit beiden :0-
     
  16. sheep

    sheep Guest

    Harry und Fozzy sind ein Herz und eine Seele. Ab und an wirkt Haryy ein wenig "genervt", besonders wenn Fozzy mal wieder die Stange beim Springen nciht trifft (was häufig vorkommt).

    Aber heute nacht haben sie eng aneinander geschmiegt geschlafen und beim Fressen sind sie auch ganz einträchtig.

    Einzig Sorge macht mir, dass Fozzy gestern Abend viele Kotknödel am Popo kleben hatte, aber die haben wir mit einem Wattestäbchen abgemacht. Vielleicht liegt es an der Futterumstellung. Er wurde ja vorher noch gefüttert und jetzt muss ich das Futter einweichen.

    Neue Fotos für euch sind auch dabei
     

    Anhänge:

  17. #17 flaeschchen, 17.10.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Jessas ist der süüüüss! :zustimm: :zustimm: :beifall:
     
  18. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sheep, es freut mich zu lesen, daß sich der kleine Harry sich so schnell mit Fozzi angefreundet hat!

    Unser Harry ist zwar auch Tag und Nacht mit seinem neuen Freund Olli zusammen - Olli folgt Harry auf Schritt und Tritt - aber Harry hat immer noch Probleme, wenn Olli nahe an ihn heran kommt...

    Daß sich die beiden Wellensittichprobleme bei Deinen Schülern (dank Deiner Einflußnahme) gelöst haben, ist natürlich wunderbar!
     
Thema:

Am Donnerstag kommt unser Neuer

Die Seite wird geladen...

Am Donnerstag kommt unser Neuer - Ähnliche Themen

  1. Donnerstag 30.8.18, 18:35 Uhr auf ARTE Keas!

    Donnerstag 30.8.18, 18:35 Uhr auf ARTE Keas!: "Heimliche Helden - Keas in Neuseeland" Ist eine WH, aber es gibt immer Leute, denen es entgangen ist - oder die es nochmal gucken wollen :) Mit...
  2. Donnerstag 12.7.18, 15:00 auf HR: Welt der Tiere - Rabe

    Donnerstag 12.7.18, 15:00 auf HR: Welt der Tiere - Rabe: Genauer: "Der Rabe in der Tonne". Und, wer's vielleicht heute Nacht aufnehmen will oder sich dieselbe um die Ohren schlägt: Donnerstag, 12.7.18,...
  3. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  4. Die große Show der Naturwunder.Donnerstag d.11.07 2013

    Die große Show der Naturwunder.Donnerstag d.11.07 2013: Wird in der ARD um 20.15 Uhr gezeigt. Unter anderem mit einem Bericht von Wellis. Diese Angaben sind ohne Gewähr. LG. Manni!
  5. Unser Einstein ist seit Donnerstag da.....

    Unser Einstein ist seit Donnerstag da.....: Hallo, unser Einstein ist seit Donnerstag bei uns in seinem neuen Heim. Er ist 5 Monate alt und ein Graupapagei. Kann uns jemand sagen, wie lange...