Am Gitter schlafen?

Diskutiere Am Gitter schlafen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hat es etwas zu bedeuten, wenn ein Welli Nachts am Gitter hängt, anstatt auf der Stange zu sitzen? Ist das schlimm? Wieso tut er das?

  1. Luscinia

    Luscinia Guest

    Hat es etwas zu bedeuten, wenn ein Welli Nachts am Gitter hängt, anstatt auf der Stange zu sitzen?

    Ist das schlimm?
    Wieso tut er das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hallö :)

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, viele Wellis tun das. Warum kann ich dir leider nicht beantworten :s
    Aber als meine das gemacht haben dachte ich auch zuerst...man man das muss doch anstrengend sein...aber offensichtlich scheint das recht entspannend zu sein :) !
     
  4. #3 Michael_Rink, 29. Januar 2003
    Michael_Rink

    Michael_Rink Guest

    Hallo,

    auch einige meiner tun dies ab und zu und nicht gerade sehr lange. Ein bisschen aufpassen würde ich aber schon, denn es kann ein Anzeichen für eine Atemwegserkrankung sein. Durch das Schnabelklammern am Gitter wird der Hals nämlich sehr durchgestreckt, was manche an Atemwegserkrankungen leidende Vögel tun, um besser Luft zu bekommen.

    ciao Michael
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Luscinia,

    ich würde den Pieper auch lieber genau beobachten. Es kann einfach nur eine "Macke" sein, fast alle Wellis haben eine, da unterscheiden sie sich kaum von uns. ;)
    Wie verhält er sich denn sonst so? Macht er die üblichen, wellitypischen Sachen? Oder wirkt er ab und zu matt und antriebslos? Schnappt er gelegentlich nach Luft? Frisst er normal?
     
  6. Michie

    Michie Guest

    Hallo Luscinda,

    meine machen das auch ab und an, manchmal hängt sogar einer kopfüber von der Käfigdecke und macht auf Heuschrecke... ;)

    Ich denke auch, solange die Geier sonst munter sind, mußt Du Dir keine Sorgen machen.
     
  7. Luscinia

    Luscinia Guest

    Also eigentlich wirkt er normal, er frisst, spielt und plappert so wie immer.

    Es ist halt nur so, dass er das vorher nie gemacht hat, dafür aber in letzter Zeit immer öfter.

    Ich werd ihn noch mal etwas genauer beobachten,
    vielleicht ist es ja wircklich nur 'ne Macke.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    hi michi
    da haben wir was gemeinsam meiner hängt auch immer kopfüber aber der hat sowieso macken als wir ihn aus dem tierheim abgeholt haben und wir kurz gebremst haben flog der ganze sand in eine ecke und er ist dann immer von der stange in den sandhaufen gesprungen! er fante das ganz toll als der sand dann durchs ganze auto flog! und ich wurde dann natürlich zum auto sauber machen verdonert!0l 8(
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    Ich denke auch, dass das Hängen am Gitter normal ist. Morgens, wenn ich das Licht in der Voliere anmache, kommt kaum ein strahl nach draussen, weil alle Wellis am Gitter hängen.:D

    Keine Angst, da ist eine Acrylscheibe vor, so dass keine Katze und kein Raubvogel ran kann.

    Schliesslich wird sich gereckt und alles verzieht sich auf die Stangen, voller erwartung, da es ja etwas zu fressen gibt.
     
Thema:

Am Gitter schlafen?

Die Seite wird geladen...

Am Gitter schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...