Am Gitter schlafen?

Diskutiere Am Gitter schlafen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat es etwas zu bedeuten, wenn ein Welli Nachts am Gitter hängt, anstatt auf der Stange zu sitzen? Ist das schlimm? Wieso tut er das?
L

Luscinia

Guest
Hat es etwas zu bedeuten, wenn ein Welli Nachts am Gitter hängt, anstatt auf der Stange zu sitzen?

Ist das schlimm?
Wieso tut er das?
 
Hallö :)

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, viele Wellis tun das. Warum kann ich dir leider nicht beantworten :s
Aber als meine das gemacht haben dachte ich auch zuerst...man man das muss doch anstrengend sein...aber offensichtlich scheint das recht entspannend zu sein :) !
 
Hallo,

auch einige meiner tun dies ab und zu und nicht gerade sehr lange. Ein bisschen aufpassen würde ich aber schon, denn es kann ein Anzeichen für eine Atemwegserkrankung sein. Durch das Schnabelklammern am Gitter wird der Hals nämlich sehr durchgestreckt, was manche an Atemwegserkrankungen leidende Vögel tun, um besser Luft zu bekommen.

ciao Michael
 
Hai Luscinia,

ich würde den Pieper auch lieber genau beobachten. Es kann einfach nur eine "Macke" sein, fast alle Wellis haben eine, da unterscheiden sie sich kaum von uns. ;)
Wie verhält er sich denn sonst so? Macht er die üblichen, wellitypischen Sachen? Oder wirkt er ab und zu matt und antriebslos? Schnappt er gelegentlich nach Luft? Frisst er normal?
 
Hallo Luscinda,

meine machen das auch ab und an, manchmal hängt sogar einer kopfüber von der Käfigdecke und macht auf Heuschrecke... ;)

Ich denke auch, solange die Geier sonst munter sind, mußt Du Dir keine Sorgen machen.
 
Also eigentlich wirkt er normal, er frisst, spielt und plappert so wie immer.

Es ist halt nur so, dass er das vorher nie gemacht hat, dafür aber in letzter Zeit immer öfter.

Ich werd ihn noch mal etwas genauer beobachten,
vielleicht ist es ja wircklich nur 'ne Macke.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
hi michi
da haben wir was gemeinsam meiner hängt auch immer kopfüber aber der hat sowieso macken als wir ihn aus dem tierheim abgeholt haben und wir kurz gebremst haben flog der ganze sand in eine ecke und er ist dann immer von der stange in den sandhaufen gesprungen! er fante das ganz toll als der sand dann durchs ganze auto flog! und ich wurde dann natürlich zum auto sauber machen verdonert!0l 8(
 
Hallo,

Ich denke auch, dass das Hängen am Gitter normal ist. Morgens, wenn ich das Licht in der Voliere anmache, kommt kaum ein strahl nach draussen, weil alle Wellis am Gitter hängen.:D

Keine Angst, da ist eine Acrylscheibe vor, so dass keine Katze und kein Raubvogel ran kann.

Schliesslich wird sich gereckt und alles verzieht sich auf die Stangen, voller erwartung, da es ja etwas zu fressen gibt.
 
Thema: Am Gitter schlafen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben