Am Mittwoch zieht Rocky ein!!

Diskutiere Am Mittwoch zieht Rocky ein!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen,:0- das suchen hat erst mal ein Ende am Mittwoch zieht Rocky ein.Nachdem Cocolinchen nun 25 Jahre allein war zieht am Mittwoch...

  1. #1 kiramix, 17. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2006
    kiramix

    kiramix Guest

    Hallo zusammen,:0-

    das suchen hat erst mal ein Ende am Mittwoch zieht Rocky ein.Nachdem Cocolinchen nun 25 Jahre allein war zieht am Mittwoch Rocky ein 20 jähriger Grauer ein der letztes Jahr seine Partnerin verloren hat.Nun heißt es Daumen drücken.Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten also drückt schön die Däumchen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben wie ich das ganze am besten angehe mit den beiden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 17. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh, da drück ich doch gerne die Daumen.

    Setz die Beiden in getrennte Käfige und warte ein paar Tage ab.
    Du wirst ja sehen, ob sie schon von Anfang an Interesse aneinander zeigen.

    Sollte es so sein, kannst du sie ruhig zusammen rauslassen.

    Ansonsten laß sie ein paar Tage im Käfig und dann zusammen in den Freiflug.

    Na da bin ich ja total gespannt wie sich das entwickelt.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Ilona,

    natürlich werden die Daumen gedrückt :zustimm:
    Du solltest nichts überstürzen und die Reaktionen der Geier entscheiden lassen.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. kiramix

    kiramix Guest

    Hallo,

    so Rocky ist heute eingezogen und Cocolinchen hat ihm direkt gefragt "na wie gehts" und er hat geantwortet "komm" und so geht es schon seit etwa einer Stunde der eine sagt was der andere antwortet oder pfeifft.Ich finde es auf jeden fall sehr lustig.Morgen werde ich erst einmal für Rocky was zum Spielen kaufen denn er hat ja nix.Versuche jetzt mal Bilder von ihm reinzusetzen.Schade klappt nich irgendwie bekomme ich die bilder nicht kleiner.aber ich werde es morgen noch mal probieren.
     
  6. kiramix

    kiramix Guest

    jetzt ist es klein.
     

    Anhänge:

  7. #6 Reginsche, 19. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Och der Arme hat kein Spielzeug?????

    Bastel ihm doch schnell was.
    Du kannst z.B. Klorollen an einer Schnur auffädeln oder ihm ein paar Äste reinhängen.

    Das wäre doch schon ein prima Spielzeug und er hätte etwas Beschäftigung.
     
  8. kiramix

    kiramix Guest

    Klorollen habe ich eben nachdem ich die bilder gemacht habe reingetan und auch noch ne alte schaukel muß leider bis morgen früh reichen.
     
  9. #8 Reginsche, 19. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und morgen früh holst du ihm aus dem Garten einen schönen grünen Ast.
    Vielleicht von einem Obstbaum.

    Da wird er sch riesig drüber feuen.
     
  10. #9 Ottofriend, 20. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Beste Wünsche

    Hallo,
    da drücken wir ja alles, was wir so haben, dass die beiden sich näher kommen.
    Bei uns sind übrigens im Moment Zweige mit Johannisbeeren sehr beliebt. Die größtmögliche Verteilung wird geübt und nebenbei ein bisschen genascht.:freude:
    Liebe Grüße, alle Gute
    Sanne
     
  11. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Ohhjaaaaaaaaa ich natürlich auch!

    Viel Glück für das Pärchen

    cu
    Andreas
     
  12. kiramix

    kiramix Guest

    kleine Frage!!

    die johannisbeeren mit blätter in den Käfig?

    so heute morgen um 6:30Uhr hingen beide am Käfigrand und unsere süsse hielt ihm den kopf entgegen und er machte so komische würge geräusche als wolle er was hoch würgen.weiß jemand was das zu bedeuten hat??
     
  13. #12 Tierfreak, 20. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich denk mal das Rocky Cocolinchen gern füttern wollte und dafür schon mal etwas Futter hochgewürgt hat :D !

    Das ist natürlich ein sehr gutes Zeichen :zustimm:. Ich denke, da bahnt sich eine Liebelei an, hehe :trost:!

    Dann will ich mal Daumen drücken, das sich die Beiden richtig verlieben, aber so wie sich das anhört, schein Rocky schon ein Auge auf Cocolinchen geworfen zu haben, grins :+knirsch:.

    Die kannst Du ruhig mit Blättern reintun :zwinker:.
     
  14. kiramix

    kiramix Guest

    Hallo,

    kurzer zwischenstand der beiden.cocolinchen und rocky hängen immer mehr am käfigrand und schauen sich an und keiner der beiden sieht so aus als wolle er den anderen auffressen.
    ob ich die beiden morgen schon mal zusammen rauslassen kann?oder lieber erst mal nur einen der beiden?
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Lass beide gleichzeitig raus. :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  16. #15 Ottofriend, 21. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Johannisbeeren

    Hallo,
    das hört sich ja sehr vielversprechend an, was du so beobachten konntest.

    ja, die Johannisbeeren kommen an einem kleinen Zweig in die Voli, meist mit einer Klammer außen festgemacht.
    So halten sie auch länger und man muss nicht gleich Angst vor Schimmel haben bei dem Wetter.
    Wie das aus gärtnerischer Sicht für den Busch ist weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Die wuchern hier und tragen extrem viel und - - - auf dem Wochenmarkt gestern kostete ein Schälchen fast 2 Euronen.:nene:
    Ich wusste es, ich habe Luxuspapageien!:dance:

    Bin ganz gespannt, wie es weiter geht!

    Liebe Grüße von Sanne
     
  17. kiramix

    kiramix Guest

    Hi,

    da kann ich ja froh sein das wir zwei Johannisbeersträucher haben und einen riesen großen Kirschbaum haben wir auch.
    Naja morgen werde ich die beiden dann mal zusammen raus lassen und mal sehen was passiert.Heute waren sie wieder sehr oft Käfigwand an Käfigwand und er hat wieder so komische würge geräusche gemacht.Also werde ich morgen abend mal wieer neu berichten.

    Achja ich nehme immer noch gerne weitere Tipps an.
     
  18. kiramix

    kiramix Guest

    Hallo,

    so der erste ausflug war dann doch nicht so toll.Coco wollte absolut nicht aus dem Käfig und als Rocky dann an ihren Käfig kam fing das gehacke schon an.Also haben wir esrt mal Rockys Käfig etwas an seite geschoben.Als er dann wieder im Käfig war hingen beide wieder am Käfigrand und sie hielt ihm den Kopf entgegen und er würgte wieder.

    Und was mache ich nun???
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Hallo Ilona,

    lass die kleinen Rangeleien zu - sie müssen sich erstmal zusammenraufen.
    Nur wenn es ganz doll heftig wird, musst du eingreifen. Meist sieht es auch schlimmer aus, als es wirklich ist :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kiramix

    kiramix Guest

    Hallo Sven,

    also meinst du das ist erst mal nicht so schlimm die kleinen rangeleien.

    Also gut ich kann Coco ja auch verstehen sie war ihr ganzes leben bis jetzt allein und dann kommt einer der genauso aussieht wie sie.Vielleicht liegt es ja auch daran das Coco heute wieder mal angefangen hat Eier zu legen oder??
     
  22. kiramix

    kiramix Guest

    Hallo,

    wir haben unsere beiden mal wieder rausgelassen und rocky kletterte direkt rüber zu coco die mal wieder nicht aus dem käfig wollte.Und was ist passiert! ein kurzes gehacke dann hatte rocky keine lust mehr und ist woanders hin geklettert und coco hat sich aufgepusstet und hielt mal wieder den kopf hin was rocky abernicht mehr gesehen hatte.
    nun ja wir werden sehen ob coco irgendwann mal aus ihrem blöden käfig rauskommt oder nicht.
     
Thema:

Am Mittwoch zieht Rocky ein!!

Die Seite wird geladen...

Am Mittwoch zieht Rocky ein!! - Ähnliche Themen

  1. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

    14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  2. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  3. Sohnemann zieht Küken mit auf

    Sohnemann zieht Küken mit auf: Hallo, Eins meiner Pärchen hat gerade Nachwuchs. Jetzt das seltsame: Die beiden haben einen jungen Hahn, der gerade ausfärbt, also die Wangen...
  4. Meise zieht Jungen alleine auf

    Meise zieht Jungen alleine auf: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bei uns im Garten ist in einem alten Baum ein Kohlmeisennest, vor einer Woche müssen die Jungen geschlüpft...
  5. 9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...

    9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps und Hilfe von euch :jaaa: In den nächsten Tagen wird Aton bei uns einziehen,...