Am Mittwoch zieht Rocky ein!!

Diskutiere Am Mittwoch zieht Rocky ein!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen,:0- das suchen hat erst mal ein Ende am Mittwoch zieht Rocky ein.Nachdem Cocolinchen nun 25 Jahre allein war zieht am Mittwoch...
K

kiramix

Guest
Hallo zusammen,:0-

das suchen hat erst mal ein Ende am Mittwoch zieht Rocky ein.Nachdem Cocolinchen nun 25 Jahre allein war zieht am Mittwoch Rocky ein 20 jähriger Grauer ein der letztes Jahr seine Partnerin verloren hat.Nun heißt es Daumen drücken.Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten also drückt schön die Däumchen.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben wie ich das ganze am besten angehe mit den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, da drück ich doch gerne die Daumen.

Setz die Beiden in getrennte Käfige und warte ein paar Tage ab.
Du wirst ja sehen, ob sie schon von Anfang an Interesse aneinander zeigen.

Sollte es so sein, kannst du sie ruhig zusammen rauslassen.

Ansonsten laß sie ein paar Tage im Käfig und dann zusammen in den Freiflug.

Na da bin ich ja total gespannt wie sich das entwickelt.
 
Hallo,

so Rocky ist heute eingezogen und Cocolinchen hat ihm direkt gefragt "na wie gehts" und er hat geantwortet "komm" und so geht es schon seit etwa einer Stunde der eine sagt was der andere antwortet oder pfeifft.Ich finde es auf jeden fall sehr lustig.Morgen werde ich erst einmal für Rocky was zum Spielen kaufen denn er hat ja nix.Versuche jetzt mal Bilder von ihm reinzusetzen.Schade klappt nich irgendwie bekomme ich die bilder nicht kleiner.aber ich werde es morgen noch mal probieren.
 
Och der Arme hat kein Spielzeug?????

Bastel ihm doch schnell was.
Du kannst z.B. Klorollen an einer Schnur auffädeln oder ihm ein paar Äste reinhängen.

Das wäre doch schon ein prima Spielzeug und er hätte etwas Beschäftigung.
 
Klorollen habe ich eben nachdem ich die bilder gemacht habe reingetan und auch noch ne alte schaukel muß leider bis morgen früh reichen.
 
Und morgen früh holst du ihm aus dem Garten einen schönen grünen Ast.
Vielleicht von einem Obstbaum.

Da wird er sch riesig drüber feuen.
 
Beste Wünsche

Hallo,
da drücken wir ja alles, was wir so haben, dass die beiden sich näher kommen.
Bei uns sind übrigens im Moment Zweige mit Johannisbeeren sehr beliebt. Die größtmögliche Verteilung wird geübt und nebenbei ein bisschen genascht.:freude:
Liebe Grüße, alle Gute
Sanne
 
Ottofriend schrieb:
Hallo,
da drücken wir ja alles, was wir so haben, dass die beiden sich näher kommen.
Bei uns sind übrigens im Moment Zweige mit Johannisbeeren sehr beliebt. Die größtmögliche Verteilung wird geübt und nebenbei ein bisschen genascht.:freude:
Liebe Grüße, alle Gute
Sanne

Ohhjaaaaaaaaa ich natürlich auch!

Viel Glück für das Pärchen

cu
Andreas
 
kleine Frage!!

die johannisbeeren mit blätter in den Käfig?

so heute morgen um 6:30Uhr hingen beide am Käfigrand und unsere süsse hielt ihm den kopf entgegen und er machte so komische würge geräusche als wolle er was hoch würgen.weiß jemand was das zu bedeuten hat??
 
Ich denk mal das Rocky Cocolinchen gern füttern wollte und dafür schon mal etwas Futter hochgewürgt hat :D !

Das ist natürlich ein sehr gutes Zeichen :zustimm:. Ich denke, da bahnt sich eine Liebelei an, hehe :trost:!

Dann will ich mal Daumen drücken, das sich die Beiden richtig verlieben, aber so wie sich das anhört, schein Rocky schon ein Auge auf Cocolinchen geworfen zu haben, grins :+knirsch:.

die johannisbeeren mit blätter in den Käfig?
Die kannst Du ruhig mit Blättern reintun :zwinker:.
 
Hallo,

kurzer zwischenstand der beiden.cocolinchen und rocky hängen immer mehr am käfigrand und schauen sich an und keiner der beiden sieht so aus als wolle er den anderen auffressen.
ob ich die beiden morgen schon mal zusammen rauslassen kann?oder lieber erst mal nur einen der beiden?
 
Johannisbeeren

Hallo,
das hört sich ja sehr vielversprechend an, was du so beobachten konntest.

ja, die Johannisbeeren kommen an einem kleinen Zweig in die Voli, meist mit einer Klammer außen festgemacht.
So halten sie auch länger und man muss nicht gleich Angst vor Schimmel haben bei dem Wetter.
Wie das aus gärtnerischer Sicht für den Busch ist weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Die wuchern hier und tragen extrem viel und - - - auf dem Wochenmarkt gestern kostete ein Schälchen fast 2 Euronen.:nene:
Ich wusste es, ich habe Luxuspapageien!:dance:

Bin ganz gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Grüße von Sanne
 
Hi,

da kann ich ja froh sein das wir zwei Johannisbeersträucher haben und einen riesen großen Kirschbaum haben wir auch.
Naja morgen werde ich die beiden dann mal zusammen raus lassen und mal sehen was passiert.Heute waren sie wieder sehr oft Käfigwand an Käfigwand und er hat wieder so komische würge geräusche gemacht.Also werde ich morgen abend mal wieer neu berichten.

Achja ich nehme immer noch gerne weitere Tipps an.
 
Hallo,

so der erste ausflug war dann doch nicht so toll.Coco wollte absolut nicht aus dem Käfig und als Rocky dann an ihren Käfig kam fing das gehacke schon an.Also haben wir esrt mal Rockys Käfig etwas an seite geschoben.Als er dann wieder im Käfig war hingen beide wieder am Käfigrand und sie hielt ihm den Kopf entgegen und er würgte wieder.

Und was mache ich nun???
 
Hallo Sven,

also meinst du das ist erst mal nicht so schlimm die kleinen rangeleien.

Also gut ich kann Coco ja auch verstehen sie war ihr ganzes leben bis jetzt allein und dann kommt einer der genauso aussieht wie sie.Vielleicht liegt es ja auch daran das Coco heute wieder mal angefangen hat Eier zu legen oder??
 
Hallo,

wir haben unsere beiden mal wieder rausgelassen und rocky kletterte direkt rüber zu coco die mal wieder nicht aus dem käfig wollte.Und was ist passiert! ein kurzes gehacke dann hatte rocky keine lust mehr und ist woanders hin geklettert und coco hat sich aufgepusstet und hielt mal wieder den kopf hin was rocky abernicht mehr gesehen hatte.
nun ja wir werden sehen ob coco irgendwann mal aus ihrem blöden käfig rauskommt oder nicht.
 
Thema: Am Mittwoch zieht Rocky ein!!
Zurück
Oben