am Morgen aufgeplustert

Diskutiere am Morgen aufgeplustert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten morgen zusammen, meine beiden haben sich wohl gut eingelebt und vertragen sich auch. Nun ist mir seit 2 Tagen was aufgefallen: der Hahn...
T

Tinuviel

Guest
Guten morgen zusammen,

meine beiden haben sich wohl gut eingelebt und vertragen sich auch. Nun ist mir seit 2 Tagen was aufgefallen: der Hahn ist morgens bis etwa 15 Minuten nach Sonnenaufgang noch ein kleinwenig aufgeplustert und springt durch den Käfig (rennt dabei vor der Henne weg-sonst sind die Rollen umgedreht) - nach diesen paar Minuten liegen die Federn wieder normal.
Ich frag mich, ob das so okay ist, weil ich doch gelesen habe, das aufgeplustert sein nichts Gutes bedeutet. Ansonsten frisst er ganz normal und ist aktiv - bis auf diese 15 Minuten nach dem Aufwachen. Sind Kanarienvögel Morgenmufffel (ich seh ja morgens auch so zerzaust aus ;) ) oder hängt das vielleicht mit den aufkeimenden Frühlingsgefühlen zusammen?

viele Grüße
Sabine
 
Hallo Elbenmaid ;)
kann es sein, daß er dann keine so richtige Kugel mehr ist, sondern daß dann die Puschelfedern noch so an den SEiten rausgucken? Jedenfalls würd ich mir da keine Sorgen machen. Aufgeplustert ist besorgniserregend, wenn sie dabei stumpfsinnig auf ner Stange hocken und das den Großteil der Zeit, in der sie sich unbeobachtet (!) fühlen.
Die Frühlingsgefühle machen, daß er vor ihr abhaut, im Frühjahr haben nämlich die Mädels das Sagen, und nicht zu knapp :D
 
hallo Tinuviel,

ich denk, das ist normal. Ich hab ne morgenmufflige Henne, die braucht auch immer länger, bis sie munter ist.
 
Hi Petra,

Kanaries sind dann wohl auch nur Menschen ;) - ohne meinen Kaffee am Morgen läuft gar nichts (und hätte ich Federn, wäre ich bestimmt auch aufgeplustert).

nen schönen Tag *wink*
Sabine
 
Hi Sabine!

Unsere Piepa ist auch ein Morgenmuffel und abends die erste, die "kugelt". :D :0-
 
Hi Khendra,

Original geschrieben von Khendra
Hallo Elbenmaid ;)

Mae govannen :)

>kann es sein, daß er dann keine so richtige Kugel mehr ist, sondern daß dann die Puschelfedern noch so an den SEiten rausgucken? Jedenfalls würd ich mir da keine Sorgen machen.

schwer zu beschreiben - er hat dann so einen breiten Kopf (als ob ihm die "Federn zu Berge" stehen und ihm was nicht passt) - der gesamte Vogel ist dicker.

> Aufgeplustert ist besorgniserregend, wenn sie dabei stumpfsinnig auf ner Stange hocken und das den Großteil der Zeit, in der sie sich unbeobachtet (!) fühlen.

Caruso und stumpfsinnig rumhocken... nee, das tut er nicht *erleichtert*. Er rast von einer Ecke in die nächste und trällert vor sich hin - will ja schließlich seine Henne beeindrucken.

> Die Frühlingsgefühle machen, daß er vor ihr abhaut, im Frühjahr haben nämlich die Mädels das Sagen, und nicht zu knapp :D

Dann bin ich beruhigt. Dankeschön! Bin 'mal gespannt, wann nun das Nestbauen ansteht (ich verfolge die allgemeine Diskussion ums frühe brüten und werde mich dann wohl für Plastikeier entscheiden)...

viele Grüße
Namarie,
Sabine
 
Thema: am Morgen aufgeplustert

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben