Am Schnabel löst sich Horn

Diskutiere Am Schnabel löst sich Horn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hätte mal noch eine Frage. Bei Jacko löst sich am Schnabel wie eine schicht von Horn. Ist das normal oder fehlt in da wie Kalk. Mit freundlichen...
B

Bernd

Guest
Hätte mal noch eine Frage. Bei Jacko löst sich am Schnabel wie eine schicht von Horn. Ist das normal oder fehlt in da wie Kalk.
Mit freundlichen Grüßen Bernd
 
Hallo Bernd!
Wenn es nur kleine "Plättchen" sind, dann ist es normal.
Allerdings bei großen Stücken wo Risse und Furchen entstehen , dann ist es nicht mehr normal.
 
Bei meinem Cem ist das auch so, ich glaube es liegt an diesen massiven Buche-Spielzeugen an denen er so gerne knabbert.
 
Je nachdem, wo die Vögel rumknabbern, kann sich schon mal etwas lösen. Als Erin einmal eine Phase hatte, wo Sie der Meinung war, daß die Kette, die die Käfigtür geradehält, unbedingt durchgebissen werden müsse, war nach kurzer Zeit eine richtige "Kerbe" im Schnabel - das sah schlimm aus, ist aber inzwischen wieder rausgewachsen.

Wenn allerdings größere Brösel ohne irgendwelchen ersichtlichen Grund fehlen, würde ich den TA nach seiner Meinung fragen...
 
Thema: Am Schnabel löst sich Horn

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
805
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
304
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
299
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben