Am Schnabel löst sich Horn

Diskutiere Am Schnabel löst sich Horn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hätte mal noch eine Frage. Bei Jacko löst sich am Schnabel wie eine schicht von Horn. Ist das normal oder fehlt in da wie Kalk. Mit freundlichen...

  1. Bernd

    Bernd Guest

    Hätte mal noch eine Frage. Bei Jacko löst sich am Schnabel wie eine schicht von Horn. Ist das normal oder fehlt in da wie Kalk.
    Mit freundlichen Grüßen Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bernd!
    Wenn es nur kleine "Plättchen" sind, dann ist es normal.
    Allerdings bei großen Stücken wo Risse und Furchen entstehen , dann ist es nicht mehr normal.
     
  4. Moustee

    Moustee Graupapageien Daddy ;-)

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Würtemberg (Stuttgart)
    Bei meinem Cem ist das auch so, ich glaube es liegt an diesen massiven Buche-Spielzeugen an denen er so gerne knabbert.
     
  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Je nachdem, wo die Vögel rumknabbern, kann sich schon mal etwas lösen. Als Erin einmal eine Phase hatte, wo Sie der Meinung war, daß die Kette, die die Käfigtür geradehält, unbedingt durchgebissen werden müsse, war nach kurzer Zeit eine richtige "Kerbe" im Schnabel - das sah schlimm aus, ist aber inzwischen wieder rausgewachsen.

    Wenn allerdings größere Brösel ohne irgendwelchen ersichtlichen Grund fehlen, würde ich den TA nach seiner Meinung fragen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Am Schnabel löst sich Horn

Die Seite wird geladen...

Am Schnabel löst sich Horn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...