Am Schrank/am Kabel knabbern abtrainieren?

Diskutiere Am Schrank/am Kabel knabbern abtrainieren? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey... hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen beiden Wellis abgewöhnen kann, immer den Schrank zu zerschreddern und in Kabel zu beißen?...

  1. Jolly

    Jolly Guest

    Hey...

    hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen beiden Wellis abgewöhnen kann, immer den Schrank zu zerschreddern und in Kabel zu beißen?
    Hat jemand damit zufällig Erfahrung?

    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen,
    viele liebe Grüße,
    Jolly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koko82

    Koko82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jolly,

    also ich könnte mir vorstellen, dass man sie mit Hilfe des Clickertrainings vielleicht davon abbringen könnte.
    Meine beiden lieben Tapete :lekar:
    Naja, ich bin grad fleißig dabei ihnen den Targetstick schmackhaft zu machen, was auch schon ganz gut läuft. Und später werde ich sie dann immer belohnen, wenn sie auf Befehl von der Tapetenknabberstelle zu mir kommen oder sich davon irgendwie entfernen. Soweit mein Plan. Ob's klappen wird kann ich leider auch noch nicht sagen. :+keinplan

    Liebe Grüße
    Koko
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ich wüsste, wie man das Ganze eventuell ''nicht-clickerisch'' erreichen könnte:

    - Alternativen anbieten, beispielsweise Kork, Klopapierrollen, frische Äste (kommt bei meinen alles sehr gut an)
    - Kabel bitte so sichern, dass die Vögel nicht dran können! Irgendwann nagt auch ein kleiner Wellensittich so ein Teil durch und das Resultat ist ein gegrillter Vogel, was sicherlich nicht im Sinne des Halters ist

    Meine Vögel gehen weder an Kabel, noch zerschreddern sie den Schrank. Die haben genug andere Dinge zu tun, die zudem geeigneter sind. ;-)
     
  5. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch schon versucht meinen beiden Allesfressern abzugewöhnen das sie an der Tapete knabbern aber leider ohne Erfolg. Zwar knabbern sie nicht mehr an der Stelle an der wir geübt haben dafür aber leider 2 cm weiter rechts! Die einfachste und wirksamste Lösung ist wohl das klopapier :nene:
     
  6. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    oi
    unser beiden aras haben bestimmt genug zum schreddern, aber um an die kabel zu kommen machen sie unmögliches möglich. bei einem schrank fehlt schon eine grosse ecke, und genau an dieser stelle schreddern sie jeden tag von neuen. sie haben jeden tag frische blätter, viel spielzeug, und gehen doch leidenschaftlich gerne an die verbotenen dinge.
    lg ARA.BR
     
  7. #6 Benndickelchen, 4. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hm- also mein Kakadu Gismo clickert auch mit mir. Leidenschaftlich, denn dann kriegt er Bananenchips und Pinienkerne :freude:
    Mein Pech ist allerdings, dass dieser Vogel so was von gerissen ist....Er weiß genau, was ich mag und was ich nicht mag. Ergo: er weiß, was er tun muss, um an Nüsslein zu kommen. Er hat mir schon die 3. Birdlamp zerbissen (die inzwischen unter einem gebastelten Holzkästchen sitzt, die Kompakthalterung hat einen Tag gehalten...). Alle Kabel sind in Schutzhüllen. An den Türrahmen und Wänden sind Plexiglasplatten. Aber um an Pinienkerne ranzukommen....schaffen wir ALLES! Er rennt förmlich auf die Birdlamp zu, weil er weiß, dass ich gleich "weg davon " sage, ihn lobe, weil er es tut, und ich ihm ein Nüsslein gebe. Ich muss permanent in Hab- acht- Stellung sein....sonst beißt er auch die vierte Lampe kaputt, rupft an der Tapete, knabbert die Paneele an, etc.pp.

    Kein Tipp von mir für die Wellies- außer, dass Du Dich mit ihnen beschäftigst oder ihnen viel Frischholz gibst, Petersilie aufhängst oder Karotten mit grün. Das finden meine Wellies klasse...Viel Erfolg!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Am Schrank/am Kabel knabbern abtrainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich knappert an der schrankwand

    ,
  2. vogel knabbert kabel

Die Seite wird geladen...

Am Schrank/am Kabel knabbern abtrainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen

    Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen: Hallo alle zusammen, In diesen Listen haben eine Freundin und ich für alle Agaporniden-Freunde mal die wichtigsten und gängigsten Sachen...
  4. Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern

    Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern: Mein Onkel und seine Frau hatten sich vor 24 Jahren den Grauen aus einer Zoohandlung erworben. Es war der Wunsche seiner Frau,sich einen Papagei...
  5. Verhalten und Erziehung

    Verhalten und Erziehung: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an die Leute hier im Forum. Hier wird wirklich geholfen und nicht wie bei anderen nur unsachlich...