am Strand von Paracas/ Pazifik Peru

Diskutiere am Strand von Paracas/ Pazifik Peru im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - bevor wir zu den Ballestas-Inseln aufbrachen, lief mir dieses Exemplar am Strand über den Weg. Wer weiß Rat? Norbert
N

NoRö

Neuling
Beiträge
3
bevor wir zu den Ballestas-Inseln aufbrachen, lief mir dieses Exemplar am Strand über den Weg.
Wer weiß Rat?

Norbert
 

Anhänge

  • 2014_10125_PBC Tag 3_Islas Ballestas Huaccachina.jpg
    2014_10125_PBC Tag 3_Islas Ballestas Huaccachina.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 151
Hallo Norbert
Ich habe mal ein schlaues Buch befragt. Die abgebildete Möwe könnte eine Hemprichmöwe (Larus Hemprichii) sein.
Allerdings hat die Hemprichmöwe ihre Heimat im arabischen Raum.
Auch hat die Möwe auf dem Bild zu viel Weiß auf Nacken, Brust und Kopf. Alle anderen Merkmale passen zur Hemprichmöwe.
Irrgast? Hybrid?

Grüße
 
Hallo Aquad,
vielen Dank. Habe mittlerweile auch weitergeforscht und der Zufall hat geholfen. Habe mir Möwe mal ins Spanische übersetzt= gaviota und dann gaviota peru gegoogelt. Und wenn es so stimmt, heißt das schöne Tier gaviota peruana oder Simeonsmöwe und zumindest findet man in spanischen Beiträgen, die ich leider nicht verstehe, relativ viele Bilder mit diesem Namen und eben der Bezeichnung Larus belcheri.

Grüße

Norbert
 
Richtig NoRö, die Möwe ist eine Simeonsmöwe oder Schwanzbandmöwe (Larus belcheri) . Im Schlichtkleid.


LG Silke
 
Ja, das passt noch besser! Hab die Möwe jetzt auch im Buch gefunden - Im Anhang :)

Grüße
 
Thema: am Strand von Paracas/ Pazifik Peru

Ähnliche Themen

Zurück
Oben