am Strand von Paracas/ Pazifik Peru

Diskutiere am Strand von Paracas/ Pazifik Peru im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; bevor wir zu den Ballestas-Inseln aufbrachen, lief mir dieses Exemplar am Strand über den Weg. Wer weiß Rat? Norbert

  1. NoRö

    NoRö Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bevor wir zu den Ballestas-Inseln aufbrachen, lief mir dieses Exemplar am Strand über den Weg.
    Wer weiß Rat?

    Norbert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo Norbert
    Ich habe mal ein schlaues Buch befragt. Die abgebildete Möwe könnte eine Hemprichmöwe (Larus Hemprichii) sein.
    Allerdings hat die Hemprichmöwe ihre Heimat im arabischen Raum.
    Auch hat die Möwe auf dem Bild zu viel Weiß auf Nacken, Brust und Kopf. Alle anderen Merkmale passen zur Hemprichmöwe.
    Irrgast? Hybrid?

    Grüße
     
  4. NoRö

    NoRö Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aquad,
    vielen Dank. Habe mittlerweile auch weitergeforscht und der Zufall hat geholfen. Habe mir Möwe mal ins Spanische übersetzt= gaviota und dann gaviota peru gegoogelt. Und wenn es so stimmt, heißt das schöne Tier gaviota peruana oder Simeonsmöwe und zumindest findet man in spanischen Beiträgen, die ich leider nicht verstehe, relativ viele Bilder mit diesem Namen und eben der Bezeichnung Larus belcheri.

    Grüße

    Norbert
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Richtig NoRö, die Möwe ist eine Simeonsmöwe oder Schwanzbandmöwe (Larus belcheri) . Im Schlichtkleid.


    LG Silke
     
  6. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ja, das passt noch besser! Hab die Möwe jetzt auch im Buch gefunden - Im Anhang :)

    Grüße
     
Thema: am Strand von Paracas/ Pazifik Peru
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.devogelbestimmung249682-strand-paracas-pazifik-peru.html

Die Seite wird geladen...

am Strand von Paracas/ Pazifik Peru - Ähnliche Themen

  1. Rätselhaftes Massensterben im Pazifik

    Rätselhaftes Massensterben im Pazifik: spektrum der wissenschaft
  2. Ein paar mir unbekannte aus Peru (Amazonasgebiet)

    Ein paar mir unbekannte aus Peru (Amazonasgebiet): Hallo, ich habe von unserer letzten Reise noch ein paar Bilder, wo ich mit der Bestimmung auf dem Schlauch stehe. Vielleicht könnt ihr mir...
  3. Raubvogel am Cruz del Condor - Peru - 3.300m

    Raubvogel am Cruz del Condor - Peru - 3.300m: Eigentlich beobachtet man dort ja den Kondor - und die erschienen später auch noch reichlich. Ein Kondorbild habe ich deshalb auch angehängt. Aber...
  4. Mexico, Pazifik Küste

    Mexico, Pazifik Küste: Hallo, diese Vögel habe ich vor 2 Wochen an der mexikanischen Pazifikküste fotografiert ,leider habe ich keine besseren Bilder. Kann sie...
  5. Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen

    Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen: Hallo, ich bin die Neue und komme vielleicht jetzt öfters. Wohne an der Nordseeküste und streife gern mit der Kamera durch die Gegend....