Am Teich

Diskutiere Am Teich im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war heute Mittag am telefonieren,und schaue dabei auf unseren Teich.Da sehe ich auf einmal ein Vogel denen ich noch nie gesehen habe. Er hatte...

  1. #1 anja Iwan, 2. April 2008
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Ich war heute Mittag am telefonieren,und schaue dabei auf unseren Teich.Da sehe ich auf einmal ein Vogel denen ich noch nie gesehen habe. Er hatte kaum ein Schwanz. Man muß sich dabei ein rießen Wachtel vorstellen.Er hatte fast die Körpergröße eine Taube,aber die seiten waren etwas perlmut,etwas bräunlich.Ein riesen Schnabel in Orange,etwas vorne gekrümmt.Er war ständig zwischen den Steinen am picken.Läuft sehr schnell. Ra ra was war da???? oder das
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hast Du vielleicht ein grünfüssiges Teichhuhn (eine Ralle) gesehen?
    Gruß Hoki
     
  4. #3 Grinsofant, 2. April 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Such mal nach Wasserralle bei gugel.Ich denke es war eine.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 anja Iwan, 2. April 2008
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hallo Berd und Hoki

    Ja,genau der war es,eine Wasserralle.Wie kommt der denn an meinen Teich. Habe ich noch nie gesehen.Er konnte unheimlich schnell laufen.Muß ich um meine Goldfische führchten?
     
  6. #5 Grinsofant, 2. April 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich denke die Wasserralle wird nur bei dir rasten da sie möglciherweise auf dem Zug ist.Nun wäre ich ein Goldfisch würde ich nicht voreilig Weihnachtsgeschenke kaufen.Fische zählen zu ihrer Nahrung.

    Die Waserrallen sind schwer zu beobachten also erfreue dich ihrer so lange sie bei dir verweilt :)

    Gruß Bernd
     
  7. #6 anja Iwan, 2. April 2008
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hi

    Ja,ich habe sie auch nicht mehr gesichtet.Ich habe viele Goldfische im Teich,aber sie noch nie gezählt.Aber dieser Vogel hat nur zwischen die Steine am teich gepickt. War interessant zu beobachten. Vor ein paar tage habe ich gedacht es fliegt ein Goldfisch durch die luft,da war es eine Gartenrotschwanz.Ja ja,die Vögelchen wissen schon wo es was zu fressen gibt.Meine Pinky,s und buffalos,und keimfutter von einen Tag vorher werden bei mir im Garten entsorgt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Am Teich

Die Seite wird geladen...

Am Teich - Ähnliche Themen

  1. Entenmutter verliert ihre Küken

    Entenmutter verliert ihre Küken: Hallo Vogelfreunde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich etwas komisches beobachtet habe und mich nicht so gut mit Vögel auskenne...
  2. Mandarinente verlässt den Teich mit ihren 8 Küken!

    Mandarinente verlässt den Teich mit ihren 8 Küken!: Hallo! Gestern sind bei mir auf dem relativen großen Teich (Bilder im Anhang) 8 Mandarinküken geschlüpft, was mich sehr gefreut hat. Die...
  3. Wer sitzt am Teich?

    Wer sitzt am Teich?: Hallo zusammen, wieder einmal ein Exemplar, bei dem ich mich freuen würden, wenn ihr mir bei der Bestimmung auf die Sprünge helfen könntet. Ich...
  4. Suche standorttreues Wasserziergeflügel für Teich im Park

    Suche standorttreues Wasserziergeflügel für Teich im Park: Bitte Angebot mit Preisvorstellung. Möglichst aus Bayern. Alles anbieten
  5. Enten Teich

    Enten Teich: Hallo Leute Ich habe ein Problem vieleicht hat jemand von euch eine Glänzende Idee. Also ich habe einen Enten Teich den ich mit einer...