Am Teich

Diskutiere Am Teich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich war heute Mittag am telefonieren,und schaue dabei auf unseren Teich.Da sehe ich auf einmal ein Vogel denen ich noch nie gesehen habe. Er hatte...
A

anja Iwan

Guest
Ich war heute Mittag am telefonieren,und schaue dabei auf unseren Teich.Da sehe ich auf einmal ein Vogel denen ich noch nie gesehen habe. Er hatte kaum ein Schwanz. Man muß sich dabei ein rießen Wachtel vorstellen.Er hatte fast die Körpergröße eine Taube,aber die seiten waren etwas perlmut,etwas bräunlich.Ein riesen Schnabel in Orange,etwas vorne gekrümmt.Er war ständig zwischen den Steinen am picken.Läuft sehr schnell. Ra ra was war da???? oder das
 
Hi,
hast Du vielleicht ein grünfüssiges Teichhuhn (eine Ralle) gesehen?
Gruß Hoki
 
Hallo

Such mal nach Wasserralle bei gugel.Ich denke es war eine.

Gruß Bernd
 
hallo Berd und Hoki

Ja,genau der war es,eine Wasserralle.Wie kommt der denn an meinen Teich. Habe ich noch nie gesehen.Er konnte unheimlich schnell laufen.Muß ich um meine Goldfische führchten?
 
Hallo

Ich denke die Wasserralle wird nur bei dir rasten da sie möglciherweise auf dem Zug ist.Nun wäre ich ein Goldfisch würde ich nicht voreilig Weihnachtsgeschenke kaufen.Fische zählen zu ihrer Nahrung.

Die Waserrallen sind schwer zu beobachten also erfreue dich ihrer so lange sie bei dir verweilt :)

Gruß Bernd
 
hi

Ja,ich habe sie auch nicht mehr gesichtet.Ich habe viele Goldfische im Teich,aber sie noch nie gezählt.Aber dieser Vogel hat nur zwischen die Steine am teich gepickt. War interessant zu beobachten. Vor ein paar tage habe ich gedacht es fliegt ein Goldfisch durch die luft,da war es eine Gartenrotschwanz.Ja ja,die Vögelchen wissen schon wo es was zu fressen gibt.Meine Pinky,s und buffalos,und keimfutter von einen Tag vorher werden bei mir im Garten entsorgt
 
Thema: Am Teich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben