Ama alleine, brauch euren Rat

Diskutiere Ama alleine, brauch euren Rat im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Forumsgemeinde, wie ihr wisst ist mir vor ein paar wochen mein Geier Davongeflogen:( Leider habe ich keine zeichen mehr von meinem Grünen...

  1. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    wie ihr wisst ist mir vor ein paar wochen mein Geier Davongeflogen:( Leider habe ich keine zeichen mehr von meinem Grünen gesehen. Habe auch schon etliches versucht, sogar anzeige in zwei zeitungen.

    Was ich jetzt vorhabe:
    Ich werde ca 1 jahr hier wohnen und in dem jahr meinen anderen Geier alleine halten. In moment läuft es ziemlich gut, er ist auch weiterhin ganz ruhig. Wäre es arg schlimm wenn er 1 jahr ohne partnervogel lebt? Hatte mir gedacht das ich das eine jahr mich intensiv mit ihm befasse, auch mit dem klickern klappt es in letzter zeit sehr sehr gut. Anfassen und etwas kraulen lässt er sich auch schon. Ab und an quiekt er zwar, aber man merkt das er gefallen daran findet.

    Nach einem jahr ungefähr werde ich mich dann nach einem partnervogel umsehen. Wohne seit neuestem wieder bei meinen eltern. Ich und meine verlobte haben eh vor nächstes jahr zu heiraten und dann zusammenzuziehen, erst dann kann ich einen Partner-Amazonen für meinen kleinen zulegen, ohne mir das gemeckere meiner Eltern anhören zu müssen....(oh man, jetzt bin ich fast 30....:D)

    In frage würden natürlich auch andere papageiarten kommen (Grauer, Gelbhaubenkakadu etc...)

    Was meint ihr, bräuchte dringen eure Ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 19. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Aytekin,

    dass Du Deine Ama nicht mehr wieder gefunden hast, tut mir wirklich sehr leid :trost: !

    Wenn dann solltest Du wieder artgleich verpartnern, sprich wieder die selbe Amazonenart zu Deiner jetztigen Ama zu holen. Graue und Kakadus sprechen eine andere Sprache als Deine Ama und auch in der Balz- und Brutzeit sind diese Papageien anders. Das Gleiche gilt natürlich für die anderen Amazonenarten.

    Ich würde ganz ehrlich nicht ein Jahr mit einem Partner warten, denn Deine Ama kennt doch nur die Partnerhaltung und leidet an den Verlust des Partners. Durch den Verlust des Partners können auch langfristig Verhaltensstörungen, wie Schreien und Rufen entstehen, die dann wieder sehr sehr schwer in den Griff zu bekommen sind.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 VEBsurfer, 19. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi aytekin,

    NEIN, infrage kommen leider keinen anderen papageienarten. :+klugsche wenn du deiner amazone wieder einen neuen partner dazugesellst, sollte es unbedingt eine etwa gleichaltrige ARTGLEICHE amazone sein.

    abgesehen davon, dass amazonen ungefähr so groß sind wie graue oder kakadus (immer je nach art), haben sie mit diesen arten soviel gemeinsam wie kühe mit ponys. eine verpartnerung dieser arten ist vollkommener unsinn, da diese papageien nicht nur von ganz anderen kontinenten kommen sondern auch ganz andere ansprüche an ihre nahrung haben. sie können sich auch von ihrem sozialverhalten her nicht verstehen.

    ich finde die wartezeit für deine amazone nicht optimal. könntest du deine ama nicht vielleicht zu einem züchter geben, damit sie sich dort einen partner aussucht? und du nimmst dann die beiden zu dir, wenn der umzug überstanden ist? vielleicht kannst du sie auch bei frau ohnhäuser in berlin "zur pension" geben und sie sucht sich da einen neuen kumpel? (http://www.papageien-partnervermittlung.de/) und du zahlst frau ohnhäuser eine spende für das jahr?

    tut mir leid, dass deine ama nicht wieder aufgetaucht ist! :traurig: das ist wirklich der albtraum für jeden halter...
     
Thema:

Ama alleine, brauch euren Rat

Die Seite wird geladen...

Ama alleine, brauch euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...