Ama im 40x40

Diskutiere Ama im 40x40 im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, bei uns hier im Ort ist eine Ama (größer als meine Kongograue) in einem 40x40 Käfig ohne Freiflug (sieht man jedenfalls nur im Käfig gehe...
K

kleines

Guest
hallo,
bei uns hier im Ort ist eine Ama (größer als meine Kongograue)
in einem 40x40 Käfig ohne Freiflug (sieht man jedenfalls nur im Käfig gehe täglich dort lang) es sind 2 Stangen und eine kleine Silberglocke im Käfig .
Vor 3 Tagen habe ich dort Infomaterial über Haltung usw. (evt. Unwissenheit) in den Briefkasten gesteckt .
In der Hoffnung es würde sich irgendetwas tun , leider bis her noch nichts ( na ja 3 Tage sind ja auch recht kurz oder )
Da ich heute keine Zeit hatte ist mein Sohn gucken gefahren, er sagt sie sitzt heute so komisch wackelig auf der Stange .
Nun bin ich am überlegen ob ich mal persönlich dort hin gehe um mit den Leuten zu reden (hmm) ich weiß nur noch nicht wie ?
Da ich hier im Dort sowieso schon ein schwarzes Schaf bin.
Was kann ich tun ?
 
ich war da

also ich war dort.
wir haben höflich versucht mit der Frau zu sprechen,
wir kamen nicht mal dazu etwas zu erklären , sie blockte gleich ab mit den Worten wir wüssten gar nichts sie habe die Amazone schon seit 25 Jahren dort im Käfig.
und knallte dann die Haustür zu ..
was nun ??
 
Hallo Kleines,
ich würde da nicht länger zuschauen, sondern den Kreisveterinär ansprechen und auf den Misstand (keine Artgerechte Haltung) aufmerksam machen. Es darf doch nicht sein, dass das Tier so gehalten wird.

Gruß otto
 
Hallo Kleines,

mein Gott, wie können die Menschen nur sooo verbohrt sein...0l 0l 0l
Was 25 Jahre gut war, kann ja so weiter gehen....0l 0l 0l

Hut ab vor deiner Courage, nachdem die schriftlichen Hinweise nicht fruchteten, auch noch das Gespräch mit der Dame zu suchen!

Rosi.N. hat in diesem Thread Tipps gegeben, wie man in einem solchen Fall am besten vorgeht. Lies dir das mal bitte durch und erstatte schriftlich Anzeige...

Ich wünsche dir für die kleine Amazone ganz viel Erfolg!!!!

Schön wäre ja, wenn die Frau doch noch ein Einsehen hätte und mit sich reden ließe. Eventuell könntest du es ja noch einmal mit einem Gespräch versuchen (telefonisch oder direkt) und sie gleich darauf hinweisen, dass du Anzeige erstattest, wenn sie dich wieder so abweist...:~
Ist natürlich alles deinem Ruf als "schwarzes Schaf" sehr förderlich, aber der armen Amazone muss doch geholfen werden.
Vielleicht gibt es ja in den VF noch User aus deiner Ecke, die dich unterstützen könnten?

Ich kopiere deinen Thread ins Forum "Tierschutz".
 
Hallo,
ja ich werde morgen früh versuchen den Amtsarzt ran zu bekommen , heute war es schon zu spät .
noch mal mit der Dame reden hat wohl wenig sinn.

Wäre schön wenn sich hier noch jemand findet der mich mit unterstützen kann , 2 schaffen mehr als einer J
 
Thema: Ama im 40x40

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
4.916
Eveline
E
C
Antworten
12
Aufrufe
2.736
krummschnabel †
krummschnabel †
Flattermann
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
9
Aufrufe
7.004
Vogelklappe
V
Zurück
Oben